Bei der nächsten Tour wird alles besser. Auch das Videomaterial. Bin ja noch am lernen und ich habe ne Menge gelernt bei dieser Tour.
Habe heute 6 Videos zurechtgeschnitten. Sind ca.8GB!
Ab morgen Abend werden diese hochgeladen.
Bin damit aber noch nicht fertig und werde die Tage noch mehr zurechtschneiden.
Also: Das Beste kommt noch!!!
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
So, jetzt ich mal. Hab ja mit organisiert und alles so kurz und unkompliziert gehalten wie möglich. Wir sind ja alle echt flexibel, so dass man vor Ort diplomatisch Änderungen besprechen konnte. Gruppenfahrregeln hatten wir besprochen, haben aber dann einige wieder vergessen. Haftungsausschlußerklärung finde ich unverzichtbar. Du glaubst nicht was die Anwälte vor Gericht alles zaubern. Ansonsten ist das natürlich immer doof, dass man sich über den Tag nicht in der ganzen Gruppe sieht. Da wäre das hintereinander in zwei Gruppen sinnvoller gewesen. Es war auch kurz im Gespräch die Gruppen noch kleiner, aber zum Glück haben wir das nicht gemacht. Sonst waren wir aber auch ohne Navi unterwegs. Das ist jetzt genau das was ich meine. Bis ins Kleine zu planen macht da viel Arbeit und es ist nicht mehr spontan. Ich bin da ehr experimentierfreudiger und auch nicht ganz so anspruchsvoll. Ich würde das nächste mal gerne diesen Kollegen mitnehmen:
Zuletzt geändert von RDThorsten am Mi 19. Jun 2013, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sehe ich genauso wie Thorsten. Aber irgendwie sollte man das vielleicht wirklich hinkriegen, dass sich die Gruppen unterwegs 2-3x treffen. Auch wenn die Schnelleren dadurch ein paar Kilometer weniger machen. Das ist, glaube ich, verschmerzbar.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Moin
Könnte eventuell mal jemand die Touren auf einer Karte einzeichnen?
Wo wart Ihr genau?
Und für 2014 muss ich mir mal überlegen wie ich die Anreise hinbekommen könnte.
Ohne Hänger oder Bus mag ich nicht 1000 KM die RD auf de Autobahn verbrauchen....
Blut geleckt....
2009 habe ich zumindest mehr gesehen und die Tour auch mehr geniessen können.
Das die Alpentour zur Rennerei ausartet finde ich aber schade. Und das mit dem Roller auf dem Video (sorry Jungs) finde ich wenig "heldenhaft" , das hätte ja gut knallen können.
Ich ziehe auch gerne am Kabel aber nicht um jeden Preis. Ihr wisst was ich meine, das nur mal so als leichte Kritik .
Hallo Leute,
ich werd diese oder nächste Woche die Bilder hochladen u. auch die Strecken beilegen, die die langsame Gruppe gefahren ist.
Habt Geduld mit mir, habe diese Woche privat sehr viel zu tun.
Falls ich bis zum nächsten Termin dazu komme den Motor zu machen, bin ich gerne wieder dabei. Im Winter wird das wohl nicht unbedingt was, weil ich da bissel fort bin u. auch vorberéiten muss. Letzten Winter war auch null Zeit.
Mit dem Falschtakter ist ja nicht erlaubt u. fände ich auch nur halb so schön.
Biss denne bei Helmut,
LG
Olli
sind am Dienstagabend nach einem Abstecher bei meinem Touren-Kollegen in Bad-Tölz wohlbehalten in Mettingen angekommen.
Die Ausgaben für Wasser und Motorradreiniger halten sich wohl im Rahmen.
Die Tourenlänge war kein Problem, obwohl am Ende die Konzentration nachließ.
Holliheitzer hat geschrieben:2009 habe ich zumindest mehr gesehen und die Tour auch mehr geniessen können.
Das die Alpentour zur Rennerei ausartet finde ich aber schade. Und das mit dem Roller auf dem Video (sorry Jungs) finde ich wenig "heldenhaft" , das hätte ja gut knallen können.
Ich ziehe auch gerne am Kabel aber nicht um jeden Preis. Ihr wisst was ich meine, das nur mal so als leichte Kritik .
Gruß Holli
Hallo Holli.
Das möchte ich nicht unbeantwortet lassen. Mein Genuss besteht darin, dass ich die vielen Kurven geniessen möchte. Auf dem Pass kann man dann ja noch genug Landschaft sehen. Unsere Gruppenausfahrt war niemals eine Rennerei. Ich war von den Fahrkünsten der Teilnehmer in meiner Gruppe echt beeindruckt. Der Brummi und der Rene fuhren als wenn Sie nie was anderes gemacht hätten. Das der Thorsten, da vielleicht ein wenig zu weit links war, kann doch jedem passieren und den Teufel muß man auch nicht gleich an die Wand malen. Ist Dir kein Fahrfehler passiert? Wir hatten halt auch den Spaß mal ein paar Kilometer vom Pass hinunter oder hinauf in angezogenem Tempo zu fahren. Da wir danach immer wieder auf einander gewartet haben, konnte jeder so schnell fahren wie er wollte oder konnte.
Ich glaube nicht, dass es einer aus unserer Gruppe als Rennerei empfunden hat.
Keine Aufregung wegen meiner leichten Kritik Silvio, das will ich nicht .
Sowas sieht eben jeder anders, geballert sind wir alle. Und die Pässe verleiten auch dazu mit dem guten und griffigen Asphalt.
mir hat die Veranstaltung von vorne bis hinten super gefallen.
Eigentlich würde ich sie gerne genau so wiederholen wollen.
Wir hatten den besten Scout den man sich nur vorstellen kann.
Er kannte alle Bullenplätze und brachte uns immer sicher durch die
Minenfelder. Das Tempo war zügig aber gerast sind wir nicht wirklich.
Wenn es mir zu schnell wurde dann habe ich die anderen vorbei gewunken
oder habe abreissen lassen. An der nächsten Gabelung standen "meine Helden"
und haben gewartet. Man kann ihnen doch nicht die Freude am Fahren nehmen nur weil´s einem persönlich zu schnell ist. Das wäre sehr egoistisch
gedacht. Anders herum wurde auch keiner zu etwas gezwungen, das ihn evtl. überfordert hätte. Man musste es nicht ansprechen, das hat die Meute auch so
gespürt. Vielleicht waren wir auch einfach nur eine sehr homogene Gruppe was Maschinen und Fahrkönnen anging.
Und noch etwas zu dem "Raservideo" vom Brummi.
Eines wird hier völlig ausgeblendet, nämlich die Aufnahmeperspektive der GOpro. Wenn ich Fahrdynamik besonders schnell darstellen will, dann wähle ich eine kurze Brennweite.
Diese ist bei der Gopro so kurz das einem 120 wie 200km/h erscheinen.
Das hat mir der Realitiät aber überhaupt nix mehr zu tun. Das was wir mit unseren Augen selber gesehen haben war wesentlich
langsamer und lies genug Zeit zum reagieren zu.
Also Ball flach halten wer nicht selber dabei war.
Gruss Willi
So, dann auch noch meinen Senf. Ich wohne ja in der aggressivsten Nahkampfarena des motorisierten Straßenverkehrs und habe vielleicht nochmal einen anderen Blickwinkel.
Wie wir an manchen Verkehrsteilnehmern vorbei geballert sind, war teilweise schon krass, aber nie gefährdend. Ich selbst habe auf der einen Passabfahrt in den Kehren etliche Autos und auch Motorräder in der Außenkurve überholt. Jede Wette, dass die sich noch tagelang in ihrem Freundes- und Verwandtenkreis darüber aufgespult haben. Na ja, war in ihrem dürftigen kleinen Leben auch mal was los. Ich habe aber auch darauf geachtet, dass ich ihnen dabei nicht den Fahrweg versperre und sie nicht in gefährliche Situationen bringe. Und nichts Anderes habe ich bei meinen Mitstreitern gesehen.
Das mit dem Roller war ein bisschen enger, aber Thorsten war doch noch auf seiner Seite. Der Rollerfahrer musste vielleicht Zuhause sein Höschen auswaschen, aber in Gefahr gebracht wurde er nicht. Und wie Silvio schon gesagt hat: Fahrfehler hat vermutlich jeder von uns gemacht. Bei mir war es sogar mehr als einer.
Und noch ein Satz zum "Renntempo":
Ich fand's einfach nur geil! Für so eine Kurvenrennerei hätte ich Zuhause auf den Brandenburgischen Straßen nie die Möglichkeit. Berg-Panoramen habe ich ausreichend mit dem Auto in Norwegen gesehen, das war mir nicht so wichtig. Und wer wollte, konnte sich die Landschaft ansehen.
Ich selbst habe lange hinter Wiba gehangen und ständig gedacht:" Was macht der Kerl da bloß?". Hab sogar schon ein bisschen angefangen zu drängeln. Bis er mich irgendwann vorbeigewunken hat und hinter mir zurückgeblieben ist. Da habe ich erstmal kapiert, dass er sich die Landschaft reinzieht. Und das war dann auch in Ordnung so. Unten haben wir uns wieder getroffen.
War alles richtig so. Geile Gemeinschaft, richtiges Tempo, richtige Gruppenaufteilung.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Ich finde für die vielen Leute die da unterwegs waren haben wir das saugut hinbekommen. Jeder fährt hält anders u ich denke alle sind auf ihre Kosten gekommen. Kritik muss man da einstecken können, wenn man was organisiert so lange Sie sachlich ist. Und das war Sie immer. (Also das was mich betrifft u. ich gehört habe!) Vieles ist halt auch in Bezug auf Streckenwahl u. Zeit beim besten Willen nicht anders zu machen gewesen. Sonst hätten wir nix gesehen oder wären bis abends um 10 unterwegs gewesen. Schafe u Pannen waren ja im Zeitplan drin. Schwierig war nur am Freitag, pünktlich wieder zurück zu sein. Da war ich gezwungen Scheissstrassen zu fahren. Besser ist es abends etwas Luft zu haben. Ich wäre sonst über den Arlberg u das Furkajoch wieder gefahren, was ja mehr Spass macht als Tunnel.
LG Olli
Zuletzt geändert von 2TOlli am Mi 19. Jun 2013, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.