Mit dem Oldtimerbike über die Alpen 13.6.bis 16.6.2013

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Kann Uwe nur beipflichten. Diese 4 Tage werde ich wohl nicht vergessen. Das war so toll.
Da hat mal wieder alles gepasst, Leute, Wetter, Touren Festivitäten, Unterkunft...

Und auch von mir nochmals ein riesiges Dankeschön an die Organisatoren und vor allem an Silvio, der sich nun schon das dritte Mal einen Haufen Arbeit für uns aufgehalst hat.
Ihm gehört die goldene RD am Bande verliehen.
RDThorsten hat geschrieben: Kurz vorweg: 1 defekter Kühler, 4 Kapitale Motorschäden (KW, Kolben, Zylinder) 1 Tachoschnecke 1 Tachowelle, 1 Hauptsicherung, 2 Rücklichtbirnen, 1 abgerauchte Borut CDI, 1 halb aufgefressener Regenkombi. Sonst war nix. Zum Glück alles sturzfrei. Alle gesund und munter!
muss leider die Liste verlängern: + 1 Loch im Kolben (vermutlich)
Habe das Moped gerade in die Garage geschoben und bin jetzt erst mal ein wenig beleidigt. Werde evtl morgen mal vorsdichtig reinschauen.

Wie sieht das aus, sollen wir einen separaten Alpennebelreparaturthread auflegen?

Gruß Werner
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo - wir sind beide (BBH & LC) wieder gut und gesund Daheim
angekommen und freuen uns jetzt auf etwas Entspannung. :wink:

Nach die RD auf der Donnerstagfahrt zum Furkajoch die umliegenden
Alpen in blauen Nebel gehüllt hatte und gefahren ist wie der berühmte
"Sack Nüsse" haben mir drei Premium-Schraubären (RDThorsten,
Boxer-Markus und Friedel) aus der Patsche geholfen. Es war wie ein
Suchbild, drei Fehler sind versteckt, wer findet sie ? :wink:

1. Preis: RDThorsten - Ölpumpenzug ausgehängt
2. Preis: Boxer-Markus - Ölpumpenzug falsch eingehängt
3. Preis: Friedel - Luftfilter viel zu fett eingekleistert

Aber sie haben alle 3 die Goldmedaille verdient.
- Vielen Dank an euch "Goldjungen" 8)
Dann im Dunkeln mit Taschenlampe vor Silvios Garten geschraubt bis
wieder alles in Ordnung war.

Bei der Freitagsausfahrt dann die große Überraschung, das Biest ist
gelaufen wie´d Sau und die Berge förmlich hoch gerannt, welch ein
immenser Unterschied. Auch die große Samstagstour über 450 km hat
sie klaglos, wenn auch ziemlich eingesaut , überstanden. Muss jetzt mal
sehen ob das Setup auch hier in unserer Tiefebene funktioniert, oder
ob ich etwas nachbessern muss.

Alles in Allem war es eine sehr schöne, aber auch ereignisreiche Alpentour.

Vielen Dank an das Orga-Team mit Silvio, Thorsten und Fränki,
besonderen Dank auch an Silvio und seine "Heinzelmännchen"
die im Hintergrund alles auf- und abgebaut, oder uns bewirtet haben.
GROSSES DANKE :!:

Allen denen die RD kaputt gegangen ist drücke ich die Daumen, dass
sich die Schäden in Grenzen halten und sie bald wieder fahren können. :wink:

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
MICHAEL
Germany

Beitrag von MICHAEL »

Dirk und ich sind auch wieder daheim .
Unser Auto ist auf der Rückfahrt nicht verreckt !!!
Na ja, das mit den vielen Defekten ist natürlich bitter - aber immerhin keine
Sturzschäden - mir wurd echt immer Angst und Bange wenn ich mal neben der Straße nach unten geschaut habe .
Vielen Dank an das Orga -Team für die Vorbereitung und Durchführung .
Extra Dank an Olli der mit seiner ruhigen Art den Chaotenhaufen hinter sich im Griff hatte .
Und wenn wir mal gefahren sind war die Blümchenpflückertruppe gar nicht mal so langsam ...........

Viele Grüße aus dem gar nicht mehr so bergigen Weserbergland
Michael
Zuletzt geändert von MICHAEL am Mo 17. Jun 2013, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Brummi

Beitrag von Brummi »

Hallo!

Um es kurz zu machen:

Geil-Geil-Geil!!!

Das war alles sowas von Perfekt! Vielen Dank auch von mir an alle, die dazu beigetragen haben!!!
Habe bereits alles wieder verstaut und bin gerade dabei das alles hier irgendwie zu verarbeiten.
Gott sei dank habe ich eine Menge Videomaterial, welches ich mir gerade mal vornehme! :)
Das Wochenende hatte wirklich alles was ein RD-Fahrer braucht! Das mein Motor nun im A... ist, macht überhaupt nix. Hat sich sowas von gelohnt und würde ich sofort noch mal machen! :lol:
wwild hat geschrieben:Wie sieht das aus, sollen wir einen separaten Alpennebelreparaturthread auflegen?
OK, ich fang an... :wink:

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Kröppchen

Beitrag von Kröppchen »

Jo ich schließ mich an,es war wieder eine tolle veranstaltung.
ich habe ausnahmslos nette Leute kennengelernt wobei der große Teil sich ja sowieso schon sehr lange kennt.

Die RD Truppe ist meiner Meinung nach einmalig!

Jetzz heist es putzen und uch reparieren.Bei mir nur zum Glück nur kleinigkeiten.

Den anderen viel Glück und Erfolg das der Schaden jeweils nicht so groß ist.

Danke an Thorsten der mein POPO immer so schön gestreichelt hat bis ich geschlafen habe!! :P

Andre
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
fraenki-dresden

Beitrag von fraenki-dresden »

Hallo,
bin auch wieder zu Hause, müde aber glücklich. Holle hat das Moped bei mir zu Hause abgeliefert und Holliheizer hat mich selbst mitgenommen. Euch beiden vielen Dank.

Das 250cc Bienchen ist gelaufen wie Sau bis am letzten Tag, 30 km vor dem Hotel, der Motor verreckt ist. Aus dem Zündkerzenloch hat der linke Zylinder fast 1 Minute lang geraucht wie ein Schornstein. Habe so was noch nie gesehen.

Jetzt wird das Moped erst mal gewaschen und anschließend der Motor zerlegt.

An die fatastische, hilfsbereite Gruppe die ich in Euch allen gefunden habe ein ganz großen Dank.

Fränki

Das war dann och ein bischen viel. Ich werde sie jetzt mal putzen und dann nachsehen, was
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

So, Berlin ist auch wohlbehalten angekommen. Ich gehe mal davon aus, dass Carsten die letzten 10 Kilometer nach Hause auch noch gepackt hat.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es war einfach nur geil! Wie ich das nach der langen Motorrad-Abstinenz gebraucht habe!
Ehrlich gesagt: Wenn mich jemand fragt, wo wir langgefahren sind, kann ich nur mit den Schultern zucken. Für mich war das nur eine nicht enden wollende Reihe von Kurven mit Alpendekoration.

Und wenn es um den Dank an Silvio geht, dann kann ich ihm gar nicht genug danken. Silvio hat mir dieses Wochenende überhaupt erst ermöglicht. Das werde ich ihm mit Sicherheit nie vergessen!

Nun werde ich erstmal beim Tatort gemütlich abschalten und Zuhause ankommen. Morgen nehme ich mir dann die RD vor.

Und Eins noch: Leute, ihr seid die allerbeste Truppe wo gibt. Sowas zu finden nenne ich Glück!!!

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Kröppchen hat geschrieben:Danke an Thorsten der mein POPO immer so schön gestreichelt hat bis ich geschlafen habe!! :P
Etwa so ? - Bild

Ha, jetzt weiß ich auch wieso ihr beide mich gestern unbedingt auf´s
Zimmer schleppen wolltet, zum Glück habe ich mich erfolgreich gegen
diese "Ich-bin-auf-Hausdrachen-Enzug-Bübchen" gewehrt. Bild

VG BBH :mrgreen:
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Maddsche

Beitrag von Maddsche »

Die Truppe hat echt was ...
So ein zusammenhalt das wirklich jeder jedem hilft findet
man leider nur noch sehr selten ...
Auch der Einsatz vor Ort ( Silvio nebst Helferlein) kann man
nur den größten Respekt zollen !!!
Man weiß ja nie ob sich die Truppe in der Zusammensetzung wieder
findet von daher auch mein Dank an alle die da waren und die ich
kennen lernen durfte :lol:
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Das ist jetzt wohl die "Tour der Ausfälle 2013".
Aber egal....ist ja nur Geld :wink: .

Silvio hat uns in ein sehr tolles Quartier geführt,seine Familie hat uns sehr herzlich aufgenommen und bedient, wieder mal suuuuper versorgt, dafür vielen Dank.

Auch hat Thorsten mal wieder Matjes besorgt, der war 1A lecker, er hat immer artig den Kreisverkehr blockiert und gemanaged wo es von Nöten war.

Die Truppe war der Hammer :D . Das Feedback der Österreicher über die Moppeds/Truppe war überraschend gut und herzlich.

Die T-Shirts von André sind auch sehr gut gelungen, nochmals Danke für die Mühe @Kröppchen :wink: .

Die "Neuen" mit.....
-Casi (ewiger gut gelaunter Retter-Engel egal wo),
-Harald "Holle" (für immer die steilste RD + neuer Rekord-Schrauber),
-Maddsche,
-Franky (brutaler Luffi-Killer),
-Rene (plötzlich treuer TDR-Pilot :wink: )
-Brummi ( Motorkiller+ weiteste Panne mit Vorliebe)
-Uwe "Kilroy" mit treuer LC

....ein echter Zugewinn der "Alpen-Nebler" :lol:

Mir fehlen jetzt schon die Berge 8) .

Jederzeit gerne wieder :D :D

Gruß Holli
BildBild
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Es war der Hammer !

Ich möchte mich auch bei allen bedanken, die dafür gesorgt haben, dass es ein so klasse Wochenende werden konnte.

Es hat uns an nichts gefehlt und die Aktionen waren alle samt 1A mit *

Was mich immer wieder beeindruckt ist die Tatsache, dass sich alle so gut verstehen, keine Zankereien und Streitigkeiten - und das bei so vielen verschiedenen Menschen.

Das ist es, was es für mich so einzigartig macht !

Leute ihr seid klasse - schön das es euch gibt.
Gruß BoxerMarkus
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Die ersten Bilder sind online!

http://www.rd350lc.de/Alpennebel2013/album/index.html

Ich sammle die Bilder der Teilnehmer hier und füge sie in der Sammlung zu.
Außerdem werde ich sie dann für alle in Original-Größe zum Download bereit stellen.

Wer keine schnelle Internetleitung hat, der schickt mir bitte eine PN und wir werden dann sehen, welches der beste Weg ist, die Bilder auszutauschen.

Viele Grüße
Uwe

PS: Einbinden in die Hauptseite werde ich die Bilder später :)
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Holle17169

Beitrag von Holle17169 »

Ich kann nur sagen:

Echt der Wahnsinn! Wenn ich es nicht geschafft hätte, würde mir etwas ganz besonderes in meiner Erinnerung fehlen.
Silvio und seine Familie waren spitze.
Unser Orga Team natürlich auch!
Doch was zu dem eigentlichen Erfolg geführt hat, waren ALLE!
Selten waren so verschiedene Menschen an einem Fleck und die Chemie passte einfach.
Schade nur für die, die einen Schaden hatten. Aber genau das ist es, über das man nach langer Zeit noch sprechen wird.

Hoffe nur das es das noch mal gibt. Ich bin Dabei!

Gruß der Downhillfahrer
Holle

@BBH: Silvio hat mir den Handsheeld mitgegeben, Bringe ich bei Dir vorbei, wenn ich Deine Adresse habe.
2TOlli

Beitrag von 2TOlli »

Hallo Freunde,
Flori und ich sind auch heil zu Hause angekommen, nachdem wir Werner die letzten 100km heimgebracht haben. Seine TDR hatte wohl ein Loch im Kolben.
Die Tour war ein unvergessliches Erlebniss, das ich in 20 Jahren noch nicht vergessen habe.
Silvio u. seine Frau nebst Schwester, Thorsten (mit sooo viel Organisationsaufwand) haben mit sehr viel Engagement die Tour zu einem vollen Erfolg werden lassen.
Mit super Kameradschaft wurden die 5 Motorschäden u. 4 oder 5 Pannen u. Pännchen (angesaugte Regenkombi) bewältigt.
Macht mal ne genaue Liste!
Vielen Dank auch an alle, die bei mir mitgefahren sind.
Ihr habt das ganz toll u. diszipliniert gemacht und wart geduldig mit mir wenn das Navi anders wollte wie ich dachte u. die Karte sagte.
Aber bis auf 20km Umweg waren wir genau da, wo wir hinwollten.
Hat riesig Spass gemacht, aber die nächste Alpentour nur mit überholtem Motor (Kurbelwelle hat jetzt 67000km) und Zündungsteilen dabei.
Bilder kommen in ein paar Tagen!
Nochmals vielen Dank an alle für dieses schöne Erlebniss!
LG
Olli
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Jou, ich bin gestern auch wohlbehalten gegen halb acht im trauten Heim aufgeschlagen. Erst einmal hatte ich der Petra sooo viel zu erzählen, so dass der Abend dann auch schnell vorbei war. Männer und unsere 2 Mädels, Ihr ward mal wieder eine bomben Truppe! Die "Neuen" haben sich super integriert und wir hatten wieder ein paar unvergessliche wunderschöne Tage inkl, etwas Kleinholz. Für mich das größte Glück, dass wir alles wieder komplett und sturzfrei überstanden haben. Wir wir da am Samstag noch am Kabel gezogen haben das war schon echt die Hölle! Die TDR habe ich schonungslos behandelt und gequält. Sie hat mir im Gegenzug die ewig gute Pflege gedankt. Zum Glück hat alles gehalten. Über die defekte Tachoschnecke müssen wir ja nicht reden. Das Mädel steht jetzt beim Silvio und wird im August nochmals in die Schweiz entführt. Der ganzen Truppe von Silvio auch von mir meinen herzlichen DANK! Vor allem die gute Familie Reinprecht hat wieder alles gegeben, damit es uns gut geht. Geht nicht gab es da nicht. Vielen Dank auch an Friedel für die tolle Gipfelerstürmung, vielen Dank an Silvio für das Bergrennen und das Regenrennen und vielen Dank an Werner für den Windschatten (Werner und ich, liegend auf den TDR´s bergauf bei fast 170. Wie die kleinen Kinder) :-) . Diese Erinnerungen werden wir alle behalten. Leider habe ich nur wenige Fotos geschossen, die meisten haben ich aber im Kopf abgespeichert. Sehr gut hat mir der Rene gefallen. Ich konnte sehr gut nachvollziehen, was er die letzten Wochen geleistet hat und die letzten Jahre waren bei ihm ja auch sehr schwer. Ich habe mich die ganze Zeit mit ihm gefreut und gesehen, wie er genossen hat. Und fahren kann der Bengel, das war der Wahnsinn. Rene, Hut ab, tolle Linie! Ansonsten vielen Dank für die tolle Kameradschaft, die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und der Respekt untereinander. Wir sind wirklich EINMALIG! Vielen Dank für den Genuss...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Antworten