Neues von der Front
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Du wirst das schon schaffen ... ich bin übrigens heute endlich wieder eine Runde mit dem Falschtakter gefahren. Also dann Rene ... mach heute nochmal richtig Kasse und bring die kleine Rote zum Laufen.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Shit!
Hatte die Elektrik fast fertig, und dann fing es an zu schütten. War gerade dabei, den Sicherungskasten gegen Flachsteck zu wechseln. Der am Kabelbaum verbaute darf getrost als marode bezeichnet werden.
Und dann ist da noch ein Problem aufgetaucht:
Die Gänge lassen sich nicht durchschalten. Immer nur einen rauf oder einen runter.
Kann aber nur die Federklaue sein. Bevor ich den Seitendeckel aufgesetzt hatte, hatte ich die Walze von Hand durchgeschaltet. Das ging. Und man spürt auch, dass die Klaue nicht nachfasst.
Also morgen den Seitendeckel nochmal runter. Öl habe ich glücklicherweise noch nicht eingefüllt.
Gruß
Rene
Hatte die Elektrik fast fertig, und dann fing es an zu schütten. War gerade dabei, den Sicherungskasten gegen Flachsteck zu wechseln. Der am Kabelbaum verbaute darf getrost als marode bezeichnet werden.
Und dann ist da noch ein Problem aufgetaucht:
Die Gänge lassen sich nicht durchschalten. Immer nur einen rauf oder einen runter.
Kann aber nur die Federklaue sein. Bevor ich den Seitendeckel aufgesetzt hatte, hatte ich die Walze von Hand durchgeschaltet. Das ging. Und man spürt auch, dass die Klaue nicht nachfasst.
Also morgen den Seitendeckel nochmal runter. Öl habe ich glücklicherweise noch nicht eingefüllt.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Wie erwähnt: Ich war mit der Elektrik fast fertig. Übrigens haben die Stecker deiner Teile genau an den Kabelbaum gepasst.Brummi hat geschrieben:
Hast du denn jetzt meine Zündung eingebaut?
Ja, hab auch gleich nachgesehen. Morgen werde ich wohl etwas radikaler in den Tag-Rythmus wechseln. Also früh raus.Brummi hat geschrieben: Morgen sieht es aber vom Wetter her besser aus!
Immer positiv bleiben!![]()
Schließlich geht mir Mittwoch fast der ganze Tag verloren, wenn ich das Kennzeichen hole. Das ist in Berlin etwas anders als bei den meisten von euch. Hier geht auf dem Amt fast ein ganzer Tag drauf.
Gruß
Rene
moin
Das wäre meine nächste Frage gewesen!StVOnix hat geschrieben: Übrigens haben die Stecker deiner Teile genau an den Kabelbaum gepasst.

Nur zur Info: Mein Wecker piept um 5.15Uhr!StVOnix hat geschrieben:Also früh raus.

Was n dat fürn Scheiß da in Berlin?StVOnix hat geschrieben:Schließlich geht mir Mittwoch fast der ganze Tag verloren, wenn ich das Kennzeichen hole. Das ist in Berlin etwas anders als bei den meisten von euch. Hier geht auf dem Amt fast ein ganzer Tag drauf.

Also bleiben dir noch 2 volle Tage!
Endspurt jetzt!
Schaffst du!

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
Da komme ich normalerweise gerade von der Arbeit zurückBrummi hat geschrieben: Nur zur Info: Mein Wecker piept um 5.15Uhr!![]()

Wenn man hier das KVA (Kraftfahrzeugverkehrsamt) betritt, hat man den Eindruck, die Stadt Istanbul führt gerade eine Volkszählung durch. Da dauert es entsprechend, bis man dran ist.Brummi hat geschrieben: Was n dat fürn Scheiß da in Berlin?![]()
moin
Sehr geehrte/r Frau oder Herr Kosio , René,
hiermit bestätigen wir Ihnen Ihren gebuchten Termin am 12. Juni 2013 um 12:30 Uhr.
Ort: Kfz-Zulassungsbehörde-Friedr.-Kreuzberg Bereich 3, 2. Etage, Jüterboger Str. 3, 10965 Berlin
(Bereich3,2.OG)
moin
- RDThorsten
Hätte ich mal lieber mit der Igni weiter gemacht. Der Kabelbaum war ja fast fertig. Jetzt habe ich den original belassenen nehmen müssen, und stelle fest, dass da so gut wie nichts original belassen ist. Hänge schon den ganzen Vormittag dran und ersetze Lüsterklemmen gegen Stecker. Oder suche Kabel, die irgendwo "verschwunden" sind. Immerhin bin ich jetzt fast durch.
Aber eine Frage tut sich auf:
Sucht der Servo den Endpunkt nach der Seilzugspannung, oder hat der interne Referenzpunkte? Ohne Züge dreht meiner 270° - pause - nochmal 270° - stop.
Ist das richtig so, oder muss ich den tauschen?
Gruß
Rene
Aber eine Frage tut sich auf:
Sucht der Servo den Endpunkt nach der Seilzugspannung, oder hat der interne Referenzpunkte? Ohne Züge dreht meiner 270° - pause - nochmal 270° - stop.
Ist das richtig so, oder muss ich den tauschen?
Gruß
Rene
moin
- RDThorsten
Oder falsch angeschlossen!
Der Servo besteht nur aus einem E-Motor und einem Poti, welches sich endlos drehen lässt.
Den Rest macht die Steuereinheit.
Hast du das Poti falsch angeschlossen, dreht es eventuell in die falsche Richtung, um seine Position zu finden!???
Prüfen!
Der Servo besteht nur aus einem E-Motor und einem Poti, welches sich endlos drehen lässt.
Den Rest macht die Steuereinheit.
Hast du das Poti falsch angeschlossen, dreht es eventuell in die falsche Richtung, um seine Position zu finden!???
Prüfen!

In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!