Will nicht anfahren
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Will nicht anfahren
Hey,
gestern auf der Tour zum Rursee merkte ich das meine RD (1WW) nur mit drehzahlen über 2000rpm anfährt und das sehr mühselig.
Ab ca. 4000rpm ist alles wieder ok schön kraftvoll vorwärts maschierend ist sie da.
Mach ich den Choke rein kann man sie schön ruhig anfahren und unten rum Top.
Die Bedüsung der Vergasser ist Original genau so wie die Auspuffanlage.
Danke im voraus
gestern auf der Tour zum Rursee merkte ich das meine RD (1WW) nur mit drehzahlen über 2000rpm anfährt und das sehr mühselig.
Ab ca. 4000rpm ist alles wieder ok schön kraftvoll vorwärts maschierend ist sie da.
Mach ich den Choke rein kann man sie schön ruhig anfahren und unten rum Top.
Die Bedüsung der Vergasser ist Original genau so wie die Auspuffanlage.
Danke im voraus
Wenn du es mit dem Choke ausgleichen kannst, wird ihr untenrum Sprit fehlen.
Also wird entweder deine Leerlaufdüse verstopft sein, oder dir ist ein Schlauch runtergerutscht und der Vergaser zieht Nebenluft.
Am besten auch gleich die Zündkerzen wechseln. Hilft auch manchmal Wunder.
Gruß
Rene
Also wird entweder deine Leerlaufdüse verstopft sein, oder dir ist ein Schlauch runtergerutscht und der Vergaser zieht Nebenluft.
Am besten auch gleich die Zündkerzen wechseln. Hilft auch manchmal Wunder.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Ok hmm leerlaufdüse glaub ich nicht weil wen ich sie anmache und vorsicht her laufen lassen läuft die schön ruhig und stabil. Das mit der Kompression kann ich mir nicht Vorstellen das damit was ist hat vor ca.3000-4000km neu bekomm Kolben etc.
Habe gesehn das die Unterdruckleitung geflickt ist, werde gleich mal auf PRI fahren und dan mal sehn, werde auch neue Spritleitungen komplett legen die Tage
Habe gesehn das die Unterdruckleitung geflickt ist, werde gleich mal auf PRI fahren und dan mal sehn, werde auch neue Spritleitungen komplett legen die Tage
RD 350 1WW 86 SZR Umbau geplant für 2014
XS 360 1U4 79
XS 400 2A2 80 im Umbau zum Cafe Racer
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- georg_horn
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Klingt auf jeden Fall irgendwie nach "zu mager". Alle Leitungen und Anschlüsse, Ansaugstutzen usw auf Dichtheit prüfen. Vergaser mal aufmachen und Düsen prüfen. Bei mir war mal eine Fussdichtung kaputt, gab auch einen ähnlichen Effekt.
Gruss,
Georg
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Georg
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Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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- stullefumi
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Ja das ist mir klar nur ich hatte die Vergasser komplett zerlegt letzten Sommer und bin seit da an auch nicht viel gefahren.
Werde die Vergasser mal rausholen und die Leerlaufdüse mal säubern, nur ich versteh nicht wieso die dan im Leerlauf dan schön ruhig und stabil läuft wen die düse zu sein soll.
Werde auch mal den Benzinhahn der RGV verbauen neue Benzinschläuche und neue Ansaugstuzen verbauen.
Grüße
Krys
Werde die Vergasser mal rausholen und die Leerlaufdüse mal säubern, nur ich versteh nicht wieso die dan im Leerlauf dan schön ruhig und stabil läuft wen die düse zu sein soll.
Werde auch mal den Benzinhahn der RGV verbauen neue Benzinschläuche und neue Ansaugstuzen verbauen.
Grüße
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- georg_horn
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Die Düse muss ja nicht komplett zu sein, wenn etwas Dreck darin sitzt kommt zu wenig Sprit durch und der Motor läuft zu mager. Oder er bekommt zu viel Luft durch Falschluft oder zu mager eingestellt. Für konstantes Laufen reicht es dann gerade noch, beim Gasgeben magert das Gemisch aber weiter ab und dann reicht es halt nicht mehr.
Bau die Ansaugstutzen lieber ein als ver, verbaute Stutzen könnten auch zu Falschluft führen. ))
Gruss,
Georg
Bau die Ansaugstutzen lieber ein als ver, verbaute Stutzen könnten auch zu Falschluft führen. ))
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Georg
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(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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oki werde die einbauen =)
Werde heute mal die Prüfen die Düse.
Gibt es ein Temperaturwert den die Krümmer direkt am Auslass haben sollten bzw. um zu sagen der Motor ist gut eingestellt nicht zu mager oder zu Fett?
Werde heute mal die Prüfen die Düse.
Gibt es ein Temperaturwert den die Krümmer direkt am Auslass haben sollten bzw. um zu sagen der Motor ist gut eingestellt nicht zu mager oder zu Fett?
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Habe gestern mal die Leerlaufdüse gesäubert und die gemisch schraube 3/4 reingedreht und siehe da sie lässt sich mit 1500-2000rpm anfahren
Habe heute eine mehr oder weniger schöne aber erfolgreiche Testfahrt gemacht mit einer zwangspause wegen der Wassertemperatur (100°=( ) bei stau im im Tunnel. Als der stau sich auflöste und ich fahren konnte ging auch die Temperatur auf ca 65° runter. RD´s sind ja auch Fahrzeuge und keine Standzeuge=)
Habe heute eine mehr oder weniger schöne aber erfolgreiche Testfahrt gemacht mit einer zwangspause wegen der Wassertemperatur (100°=( ) bei stau im im Tunnel. Als der stau sich auflöste und ich fahren konnte ging auch die Temperatur auf ca 65° runter. RD´s sind ja auch Fahrzeuge und keine Standzeuge=)
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- georg_horn
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