Jau, stimmt! Hört sich wirklich gesund an. Fährt auch ganz gut.
Nur was mir komisch vorkommt ist, dass ich der Meinung bin, dass der Drehzahlmesser zuwenig anzeigt.
Dreht bei 100km/h ziemlich genau 6000U/min!
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Christian du hast Recht, der Drehzahlmesser geht falsch.
War auf der Autobahn und bei 135Km/h hatte ich 8.000 U/min auf der Uhr.
Ach ja noch was, im Winter werde ich mich von einem Moped trennen müssen, da ich Geld für das nächste Projekt brauche.
Also entweder verkaufe ich die RS 100 oder die RD 125, evtl auch etwas früher wenn der Preis stimmt.
Ich finde der stimmt vom Drehzahlgeräusch her Christian, kann das natürlich nicht garantieren. Aber vom Gefühl her stimmt die Anzeige.
8000-10.000 hört sich schon aggressiver an.
Wäre so natürlich was wenig mit den 7000.
wieso sollte die Beschichtung nicht halten?
Habe extra eine Firma aufgesucht die speziell Aufspuffanlagen Keramik beschichtet. ( 1000° )
Habe mir auch den Verkauf eines meiner Mopeds überlegt, werde die RS und RD behalten
und dafür meine neue Große Falschtakter verkaufen und mir eine 350ypvs gönnen.
ein weiteres Moped gesellt sich zu meinen anderen!
Es ist eine 31K
Sie wird ein mal rund erneuert, dazu benötige ich fürs erste einige Teile wie zb. eine Gabel + Stummel-Lenker einer 1ww, und einen Tacho.
Der Vorbesitzer macht noch den Tüv und wird sie mir dann bringen.
Hast Dir was tolles gekauft.
Schön, dass das Moped in der (Forum-)Familie bleibt.
Mach was Schönes draus ... ich freu mich schon das Moped irgendwann mal fertig beim Helmut zu sehen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Die Kenny-Lackierung ist auch nicht mein Ding aber so der Style ist prima. Andere Farben wären OK .
Lass ihn sich Ideen holen,alles Andere kommt dann. Arbeit ist da ja eh noch dran an dem schönen Umbau. Aber so gesehen hat Fabian das richtig gemacht. Das Teilchen wird mal der Hammer .
Uwe du wirst sie nicht irgendwann beim Helmut sehen, sondern nächstes Jahr
Christian, nach den Sticheleien Heute werde ich nie wieder auf dich hören
An den Bug habe ich auch schon gedacht und viele Sachen ausprobiert, aber nichts davon hat mir gefallen.
Vielleicht hast du ja eine Idee Holli, zur Not kritzel was Microsoft Paint.