Macht nix Holle, ich hab auch noch Baustelle. Moped bekommt noch neue Kolben. Wenn Du 3 Tage vorher Urlaub nimmst, könntest Du noch Tag und Nacht durcharbeiten. Du schaffst das schon.
Moin Jungs, der Bernd Döllinger kann leider nicht mitkommen. Ihm ist vor einigen Tagen in einer Kurve die Straße ausgegangen. "Zum Glück" hat er nur starke Prellungen an der Schulter und der Hand. Das Moped ist nun wohl stark überholungsbedürftig.
Bernd, sei froh dass es nichts schlimmeres ist!
Prellungen sind aber auch sehr schmerzhaft, das kann ich wohl aus eigener Erfahrung wiedergeben.
Wir drücken Dir alle die Daumen, dass der Schmerz schnell nachlässt.
danke euch! Besonders Thorsten für seinen netten Anruf.
Mir geht`s den Umständen entsprechend gut, gebrochen ist nichts.
Werde aber wohl noch ein Paar Tage Freude am Sturz haben
Ich werde jetzt meine Bemühungen in die TZ stecken, sodass sie in 2-3 Monaten fertig ist. Die Luftgekühlte RD wird zerlegt und die unbeschädigten Teile verkauft(Motor ist z.B. nicht in Mitleidenschaft gezogen worden) Auch die neuen Ersatzteile(2r8Welle/gerader Primärtrieb...) werden veräußert.
Werde mir was raussuchen, das ein wenig mehr Reserven hat.
Viel Spaß euch bei der Alpenausfahrt, wäre sehr gerne mitgefahren.
Mein 2. Zweitakter wartet bereits auf den Asphalt.
Gruß,
@Bernd: Auch von mir gute Besserung, sind die Prellungen und blauen Flecken mittlerweile verheilt ? Schade wieder eine RD weniger auf der Straße .
Jetzt mal was Anderes: Bedüst ihr eure Mopeds um, oder dreht ihr nur an der CO2-Schraube
Die letzte Alpentour bin ich mit 200er-Düsen (4L0) gefahren, ging ganz gut,
allerdings ist mir hier im Flachland (Kerzell->nach Hause) fast der Motor
hoch gegangen.
Dieses Jahr habe ich ja keine An- und Abfahrt und erwarte auch keine Probleme
wenn sie wieder umbedüst wird.
VG BBH
RD350LC - leider verkauft, MT-09 RN29 - total begeistert ! aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
Macht da keine Experimente mit der Bedüsung. Bedenkt, dass es auch mal kalt sein könnte, dann isse zu mager. Bei zu fett geht doch nix kaputt, da müsst Ihr zur Not halt etwas mehr Gas geben.
Ansonsten baut Euch Revolververgaser mit 6 Bedüsungsvarianten drauf!
Mach 15Km süttsche, dann hau ihr auf den Pelz (wenn das Einbauspiel stimmt) .
Ich fahre ja mit Stopfen, also ohne Rohrverbindung. Das Rohr nehme ich mal mit wenns zu fett wird.
Für die Rheinländer + Nordmänner wirds eh zu fett, wir liegen zu tief.
So mein RDle läuft wieder.Die Zicke hat mich bischen geärgert,aber naja...
Kopf wieder dicht,läuft sehr gut und da ja Onkel Thorsten geschimpft hat und das Kühlwasser sowieso draussen war hab ich gleich die Kupplung getauscht.Drei verstärkte Federn und drei mit Unterlegscheibe.
Jetzt rutscht nix mehr....
Andre
Ich freu mich schon tierisch.
Bin jetzt eine Woche am Bodensee...vielleicht besuch ich mal den Silvio.
Dann zwei tage daheim dann wieder runter Richtung Alpen.
P.s.Die shirts sind in der Waschmaschine...
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau