Die Schwierigkeit mit der Ferndiagnose ist mir leider klar. Nur lebe ich offenbar in einer RD-Wüste...!
Wie ich bereits geschrieben habe - letztes Jahr wurde sie durchgesehen/eingestellt und lief besser! Ich stand nicht daneben, aber Zündung, Vergaser, Kompression usw. - soll alles geprüft worden sein. Ich kann sie mit der Hand anschmeißen.
"manicmecanic", für 1000km benötige ich mindestens zwei Sommer! Und was ist bei ner RD sauber laufen- untenherum fehlt mir nichts, aber ich habe leider keinen Vergleich! War gefühlte 100 Jahre bei den 4-Taktern.
Ich war eben in der Garage (regnet ohnehin..) und habe mal geschaut. Das Y-Stück fühlt sich noch releativ weich an, könnte aber mind. 5 m/m weiter auf die Vergaser drauf. Kann das sein, dass das Y-Stück geschrumpft (eingelaufen) ist?
Wie weit steckt der Vergaser überhaupt in dem Y-Stück drin?
Ansonsten hat mich zumindest heute schnell der Mut verlassen. Die Vergaser mit meiner 08/15-Erfahrung einfach rausreißen, dann mangels know-how vor dem Ersatzteillager stehen und blöd gucken. (Das hatte ich schon einmal mit der Hardyscheibe meines damaligen 2002 - der wurde dann unter Spott in die BMW-Werkstatt geschleppt.

)