Kopfdichtung...selber basteln?!
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Kopfdichtung...selber basteln?!
moin zusammen,
gibt es ein material, um sich ne kopfdichtung selbst "zu schnitzen"?
(ne, nicht für meine RD, sondern für meinen kleinwagen, den mit dem 2-zyl- diesel motor.)
irgend ein temperatur- und druckbeständiges material, das ohne die umbördelungen auskommt.
ich bin es langsam satt, 1x jährlich die 120 öcken für ne originale auszugeben.
grüße aus karlsruhe
Andy
gibt es ein material, um sich ne kopfdichtung selbst "zu schnitzen"?
(ne, nicht für meine RD, sondern für meinen kleinwagen, den mit dem 2-zyl- diesel motor.)
irgend ein temperatur- und druckbeständiges material, das ohne die umbördelungen auskommt.
ich bin es langsam satt, 1x jährlich die 120 öcken für ne originale auszugeben.
grüße aus karlsruhe
Andy
2fast4yu
moin moin, mosche
könnt ja ein bissl "brennstabmatsch draufkleistern, oder?
..bringt bestimmt 3-4 ps mehrleistung
grins
@mainmechanik: ist ne fehlkonstruktion, das ding rappelt so, das immer iregndwelche schläuche scheuern, oder am kühler flansche einreissen....und wenn dánn das wasser hops geht, zeigt der (an der falschen stelle angebrachte) fühler keine temp.mehr an.
ich muss das ändern!
jetzt schmier ich erst mal dirko ganz fett auf die alte ko-dichtung und zieh die schrauben an wie sau..wird schon irgendwie dichten
ciao
andy
könnt ja ein bissl "brennstabmatsch draufkleistern, oder?
..bringt bestimmt 3-4 ps mehrleistung
grins
@mainmechanik: ist ne fehlkonstruktion, das ding rappelt so, das immer iregndwelche schläuche scheuern, oder am kühler flansche einreissen....und wenn dánn das wasser hops geht, zeigt der (an der falschen stelle angebrachte) fühler keine temp.mehr an.
ich muss das ändern!
jetzt schmier ich erst mal dirko ganz fett auf die alte ko-dichtung und zieh die schrauben an wie sau..wird schon irgendwie dichten
ciao
andy
2fast4yu
- Gemüsefrau
Tagchen,
in der Oldtimer-Markt 07/2012 war ein umfangreicher Bericht zum Thema, mit Hinweis auf Firmen, die Einzelserien anfertigen und wohl auch eigene, zwecklose Bastelversuche.
Leider hab ich mit angewöhnt, ältere Hefte wegzuschmeißen, daher kann ich Dir nix einscannen. Die Erinnerung an den genauen Inhalt ist ebenfalls verblasst ...
Vielleicht hat aber noch jemand das Heft rumliegen.
in der Oldtimer-Markt 07/2012 war ein umfangreicher Bericht zum Thema, mit Hinweis auf Firmen, die Einzelserien anfertigen und wohl auch eigene, zwecklose Bastelversuche.
Leider hab ich mit angewöhnt, ältere Hefte wegzuschmeißen, daher kann ich Dir nix einscannen. Die Erinnerung an den genauen Inhalt ist ebenfalls verblasst ...
Vielleicht hat aber noch jemand das Heft rumliegen.
-
Bei den Luftgekühlten waren Kupferringe als Kopfdichtung vollkommen ausreichend.
Wenn ich mir jetzt überlege das für die LC die Originaldichtung 70 Euro kosten soll, bekomme ich so komische Zwangsgedanken.
Storchenschnabel, Plasmabrenner, Kupferplatte/n....
Ich werd mal darüber nachdenken.
Gruss Frank
Wenn ich mir jetzt überlege das für die LC die Originaldichtung 70 Euro kosten soll, bekomme ich so komische Zwangsgedanken.
Storchenschnabel, Plasmabrenner, Kupferplatte/n....
Ich werd mal darüber nachdenken.
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
Zu kaufen gibt es für die LC diese hier http://www.ebay.de/itm/310423115561?ssP ... K:MEWAX:IT
Die macht qualitativ einen guten Eindruck und die Abwicklung war auch OK.
Ich hab sie wohl noch nicht eingebaut.
Gruß Uwe
Die macht qualitativ einen guten Eindruck und die Abwicklung war auch OK.
Ich hab sie wohl noch nicht eingebaut.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***