"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Rene, wie sollen denn der Controller und die Bausteine in der CDI ohne Betriebsspannung arbeiten?
Die serielle Schnittstelle RS232/V.24 liefert keine geeignete Spannung.
Ich schiebe das mal auf die Uhrzeit
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Gut, dann verschiebe ich erstmal alles Elektrische. Zuerst will ich sie mechanisch vollständig haben.
Soll ja keiner sagen, dass ich untätig bin. Ich komme heute deswegen schon wieder 2 Stunden zu spät zur Arbeit. Und hinterher sieht man kaum was. Aber wenn man genau hinsieht, ist schon ein Fortschritt zu erkennen. Die vielen Schrauben und Fummeleien sieht man ja nicht.
Morgen kommen die Auspuffe dran.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Brummi hat geschrieben:
PS: Vergiß den Wasserpumpendeckel nicht, sonst...
Den hatte ich vorhin schon in der Hand. Mir hat dann am Ende einfach die Zeit gefehlt.
Wasserschläuche und Ausgleichsbehälter fehlen ja auch noch. Liegen aber griffbereit.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Ich hatte geschrieben, dass die Ignitech eine Stromquelle benötigt, was auf Seite 10 schon beantwortet war, ich in der Straßenbahn aber nur bis Ende Seite 9 gelesen hatte .
Mit einem Elko lief die Ignitech an meiner RGV übrigens nicht "stabil". Deswegen habe ich dann auf einen kleinen Gel-Akku gewechselt. Seitdem ist Ruhe im Karton.
Lass Dir am besten von jemanden die Grundeinstellungen schicken, damit Du nicht zuviel Zeit damit verlierst. Es gibt hier ja einige, die die CDI an der RD fahren. Und ich würde sie schön schwingend lagern, damit Du lange Freude damit hast.
Danke für den Tip!
Ich habe vor, erstmal die normale RD-Kurve zu fahren. Die Ignitech hatte ich mir nur gekauft, weil die Zündwicklungen von meiner LiMa defekt waren und eine Neue genauso viel gekostet hätte wie die Igni. Außerdem hätte ich mir dann noch ein 1WW-Polrad besorgen müssen.
Ich denke mal, ich werde mir für die Zündung irgendwas aus Styropor bauen. Darin sollte sie gut eingepackt sein.
Gruß
Rene
moin
ich nehme immer Zellkautschuk (saugt sich nicht mit Wasser voll) und umwickle die CDI damit. Dann mit Kabelbinder so befestigen und positionieren, dass man mit dem Rechner gut an den Port kommt.
Ich würde jetzt schnellstens die Elektronik einbauen und prüfen, ob Zündfunken da sind und das PV funzt. Alles andere schafft man in einer Nacht .
Gut wäre, wenn Dir jemand die Werte fürs Base Advance schickt. Das spart auch nochmal Zeit.