Ölspritzer auf dem rechten Fuß
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Ölspritzer auf dem rechten Fuß
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und stolzer Besitzer einer RD 250 MY 74, Typ 352.
Leider kann ich nur bedingt schrauben, aber man lernt ja gerne dazu.
Eine Frage habe ich gleich:
Auf meinem rechten Schuh zeichnen sich vereinzelt Öltropfen ab - welchen Dichtsatz brauche ich da, für die Ölpumpe oder für die Kupplung? Letztere ist
ja eher "trocken", denke ich mal. Ich frage, weil mir jemand den Dichtungssatz für die Kupplung empfiehlt, mir das aber seltsam vorkommt.
Beste Grüße,
Peak
ich bin neu hier und stolzer Besitzer einer RD 250 MY 74, Typ 352.
Leider kann ich nur bedingt schrauben, aber man lernt ja gerne dazu.
Eine Frage habe ich gleich:
Auf meinem rechten Schuh zeichnen sich vereinzelt Öltropfen ab - welchen Dichtsatz brauche ich da, für die Ölpumpe oder für die Kupplung? Letztere ist
ja eher "trocken", denke ich mal. Ich frage, weil mir jemand den Dichtungssatz für die Kupplung empfiehlt, mir das aber seltsam vorkommt.
Beste Grüße,
Peak
Hallo Peak!
Bist du rein zufällig der RD-Fahrer, welchen ich letzlich bei Louise angesprochen habe und ihm von diesem Forum erzählt habe?
Leider kann ich dir zu deinem Problem nichts sagen. Habe keine Luftgekühlte. Verlierst du denn noch Benzin?
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich komme aus Steinbach. Somit sind wir praktisch Nachbarn!
Gruß Christian
Bist du rein zufällig der RD-Fahrer, welchen ich letzlich bei Louise angesprochen habe und ihm von diesem Forum erzählt habe?
Leider kann ich dir zu deinem Problem nichts sagen. Habe keine Luftgekühlte. Verlierst du denn noch Benzin?
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich komme aus Steinbach. Somit sind wir praktisch Nachbarn!

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
Na also, klappt doch!
Ölspritzer auf dem rechten Fuß sind schon komisch. Vielleicht hängt das ja auch mit dem Benzinverlust irgendwie in Verbindung.
Deinen Benzinverlust schiebe ich mal auf undichte Schwimmernadelventile. Aber wenn du deine Mopete eh schon in der Werkstatt hast, sollten die eigentlich herausfinden woher deine Spritzer kommen.
Ach so, noch ganz wichtig hier:
Fotos von deinem Moped kommen hier immer gut an.
Und dann noch dies hier: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=21010&start=0
Solltest du nicht verpassen! Vormerken!
Gruß Christian

Ölspritzer auf dem rechten Fuß sind schon komisch. Vielleicht hängt das ja auch mit dem Benzinverlust irgendwie in Verbindung.
Deinen Benzinverlust schiebe ich mal auf undichte Schwimmernadelventile. Aber wenn du deine Mopete eh schon in der Werkstatt hast, sollten die eigentlich herausfinden woher deine Spritzer kommen.
Ach so, noch ganz wichtig hier:
Fotos von deinem Moped kommen hier immer gut an.

Und dann noch dies hier: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=21010&start=0
Solltest du nicht verpassen! Vormerken!

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
Hallo Volker
Durch den Fahrtwind wird ein Tropfen Öl oft nach hinten verblasen. Es kann also durchaus sein, dass das Öl auch von weiter vorne kommt. Du solltest Dir die ganze Länge vom Krümmerflansch bis zum Kickstarter ansehen und auch mal mit den Fingern entlang gehen. Oft sieht man den Ölaustritt nicht, aber man kann es fühlen.
Eventuell reinigst Du alles einmal mit Bremsenreiniger und schaust Dir das dann nach einer Fahrt einmal genauer an.
Gruß Uwe
Durch den Fahrtwind wird ein Tropfen Öl oft nach hinten verblasen. Es kann also durchaus sein, dass das Öl auch von weiter vorne kommt. Du solltest Dir die ganze Länge vom Krümmerflansch bis zum Kickstarter ansehen und auch mal mit den Fingern entlang gehen. Oft sieht man den Ölaustritt nicht, aber man kann es fühlen.
Eventuell reinigst Du alles einmal mit Bremsenreiniger und schaust Dir das dann nach einer Fahrt einmal genauer an.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

- einzweitakter
Hallo zusammen, des Rätsels Lösung: die Ölpumpe hat gesifft. Zum Glück war ich max. 200km Kilometer damit unterwegs. Bei der Gelegenheit lass ich auch noch den Wellendichtring für den Kickstarter und die Dichtung für den Kupplungsdeckel austauschen.
Bilder folgen, sobald ich die RD wieder habe
Viele Grüße und vielen Dank für eure Meinungen.
Volker
Bilder folgen, sobald ich die RD wieder habe

Viele Grüße und vielen Dank für eure Meinungen.
Volker
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ist immer schön, wenn man das dann hinterher auch erfährt. Und es hilft vielleicht später mal jemandem.
Wie bist du eigentlich vorgegangen? Hast du den Motor abgekärchert und beobachtet, oder bist du gleich ans Zerlegen gegangen?
Gruß
Rene
Wie bist du eigentlich vorgegangen? Hast du den Motor abgekärchert und beobachtet, oder bist du gleich ans Zerlegen gegangen?
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]