Umbauprojekt: RD 350 YPVS

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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

Eeeendlich kam ich dazu, meine Zylinder zu fräsen.
Danke nochmal an Christian für die DXF!

Ausgerichtet habe ich die Zylinder über den Membranflansch (der steht sogar winklig zum Zylinder!). Habe aber bevor es ans eingemachte ging erstmal eine Plexiglasplatte über zwei Schrauben auf den Zylinder gespannt und das Program laufen lassen. So konnte man danach gut sehen, wo noch kleine korrekturen nötig sind.

Bild

Danach, Plexiglas runter, Z-Achse neu genullt und los gings.
Hat dann auch ohne Probleme geklappt.

Bild


Sonst hat sich leider nicht so viel bei meinem Projekt getan, da die RD 100km von meinem "neuen Arbeitsplatz" entfernt steht und ich nur immer mal wieder über das Wochenende nach "Hause" komme :cry:
Die Zylinder gehen jetzt wieder an meinen tuner, der darf sich an die Steuerzeiten machen. Der selbstbau-Reso von Martin ist auch da..mal meine KW noch neu Lagern lassen damit ich bald den Motor wieder zusammen bauen kann und dann sehen wir weiter.

Sollte mal frei nehmen um den Bock fertig zu bekommen :wink:
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Lass die Steuerzeiten mal wie sie sind, der soll lieber die Zylinder ans Gehäuse anpassen und die Kanäle optimieren :wink: . Das ist schon genug Arbeit.

Gruß Holli
BildBild
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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

Auslasssteuerzeit bleibt, die findet er eh schon zu hoch.
Glaube an die Ü's wollte er bisschen an die SZ rangehen und auch die Spühlwinkel etwas ändern.
Ich kenn mich da nicht so aus, ich kann nur schrauben, nicht tunen :D

Er dafür hat sehr viel 2t Erfahrung und auch einen Prüfstand...der weiß schon, was er macht. Halte euch natürlich auf dem Laufenden, was passiert und was wie bearbeitet wird. :)


edit: grad noch was gefunden: Er sagt; Spüler auf 130 °, Vergaser 0,8 fache Membranfläche und dünnere Plättchen, sonst halt noch bisschen anpassen...der Rest bleibt.
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hammer! :shock:

Hast du es nun doch tatsächlich übers Herz gebracht und deinen Zylindern endlich mal diese Nuten spendiert!

Sieht aber ordentlich aus! Hast du die kontur noch mal korrigieren müssen?

Weitermachen! Bild

Gruß Christian
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Silvio63
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Beitrag von Silvio63 »

Hallo

Wenn du aber so weiter machst, dann wirst du bis zum RD Treffen im Juni nicht fertig. :roll:

Gruß Silvio
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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

@ Christian, warscheinlich hätte es sogar gelangt aber wie haben dann doch noch die Kontur etwas angepasst :)

@ Silvio, ich denke nicht, dass das was wird bis zum Treffen :( Ich bin einfach zu selten daheim und wenn dann meist nur übers Wochenende und da sind meist andere Sachen fällig. Ich brauch endlich eine Garage in Konstanz aber das ist so abartig schwer dort was zu finden! Denke ich werde dann mit der Ducati in Zwischenwasser vorbei schauen.
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Beitrag von Silvio63 »

Hallo.

Kommst am besten zum Grillabend.

Zeitpunkt und Ort werde ich Dir noch schicken.

Silvio
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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

alles klar :)
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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

Meine HotRod-Welle ist beim Hubert und da gibts wohl schon einiges zu sagen.
Lima-seitig hat sie einen Schlag von 2/10 und wurde wohl auch schonmal überholt, aber nur Lima-seitig.

Die Kurbelwelle wurde mal verschweißt, jedoch ist die Schweißnaht gerissen..
Und zu guter letzt! ein Pleuel ist um 8/10 krumm! Er kann zwar das Pleuel ausrichten, aber danach sollte es geröntgt werden um evtl entstandene Risse zu sehen.
...oder doch lieber ein neues Pleuel?

Taugen die Pleuel von Yambits?
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MK
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Beitrag von MK »

Oh Mann - Geiz ist Geil.
Benutzt Du Kondome auch 2 mehrmals, oder Bremsbeläge bis auch das Träger-Metall weg ist ?

Mal im Ernst: Neue kosten nicht die Welt und ich behaupte selbst ein qualitativ schlechtes in neu ist besser als ein gebrauchtes und gerichtetes !
Ciao
Martin
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Beitrag von Duc-Driver »

ich hätte ja nichtmal gedacht, dass man sowas überhaupt richten könnte.
Deswegen lieber mal fragen :)

Aber da muss ich dir schon rechtgeben - dann lieber gleich richtig, bevor es mir später alles um die Ohren haut.
Vielleicht sollte ich dann neue Kolben grad noch mitbestellen bei Yambits..

Martin, hast du eine Liste mit allen Lagern im YPVS Motor und könntest mir zukommen lassen? Das wird denke zwar auch in der RD-Bibel drin stehen aber die ist 100km entfernt bei meiner RD.
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Beitrag von JBE »

Ich denke ein Neues kommt guenstiger als das Richten + Pruefung.

Ich wuerde auch wenn erst mal mit rot-weiss Pruefung anfangen bevor du es Röntgen lässt.
Gruss Jan
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Beitrag von Duc-Driver »

Das Projekt geht schon viel zu lang..und da ich bis Juli fertig werden muss , werde ich nun endlich mal gas geben.
Die gemachte Welle vom Hubert ist ja auch schon lang wieder zurück (mit neuen Pleulen), die Gehäusehälften hab ich meinem Papa mitgegeben,
der hat sie Aprikosenkern-gestrahlt und einige Schrauben brüniert.

Bild


Alle Lager sowie Wellendichtringe gewechselt, rein mit Getriebe und Kurbelwelle
Bild


Und zu das ganze
Bild


Wenn ich die Woche dazu komme, dreh ich die Druckplatte sowie die Kupplungsnabe ab, damit ich 8-Lamellen in die Kupplung bekomme und strahle mit ein Kupplungshalterwerkzeug aus.




grüße,
Stefan
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Duc-Driver
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Beitrag von Duc-Driver »

Habe heute mein Kupplungshaltewerkzeug ausgestrahlt (danke nochmal an Christian für die DXF), Kupplungsnabe und Druckplatte sind auch schon abgedreht. Also kann am Wochenende die Kupplung rein und weiter gemacht werden 8)

Bild
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Beitrag von Brummi »

Bitte! :wink:
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