MK hat geschrieben:Also dann mal Butter bei die Fische.
..
Und dann noch der hier: Entstörte Kerzen & Stecker ? Wenn nicht mach rein ohne zu diskutieren..
Guter Hinweis. Muss man bei den elektronischen Zündungen wie Ignitech, Zeeltronic und co. Stecker und Kerze entstört nehmen. Ist das so ?
Weil irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, daß man bei "herkömmlichen" Zündungen entweder Stecker oder Kerze entstört nehmen soll.
Anderl hat geschrieben:Muss man bei den elektronischen Zündungen wie Ignitech, Zeeltronic und co. Stecker und Kerze entstört nehmen. Ist das so ?
Nein musst Du nicht.
Ich habe diverse Dinge gehabt, die ich eindeutig auf B-Kerzen statt BR Kerzen zurückführen konnte:
- Aussetzen bei Vollast mit einer sehr frühen Borut Zündung
- Spinnen des Programmiergeräts der Borut Zündung
- Spinnen des Programmiergeräts der RDDreams Zündung
- Spinnen der Abgas-Temperaturanzeige (Conrad)
Ich habs nun endlich auch geschafft die Ignitech in meine alte Duc einzubauen. Wer weis was wir alles gerätselt haben. Aber es ist tatsächlich so. Ignitech hatte mich per e-Mail nochmal darauf aufmerksam gemacht, daß man die Polarität der PUs in der Software tauschen kann. Das funktioniert aber nicht. Ignitech hatte den Adapter an Hand des Ducati-Pantah-Schaltplans erstellt und da Luigi beim Zeichnen dessen vor 30 Jahren wohl die Sonnenbrille nicht abnahm, hatte er auf dem Schaltplan bei den PUs den Plus und MInuspol vertauscht. Und deswegen hat die Igni nicht funktioniert. Also umstecken der PU-Anschlüsse am Kabelbaum und nicht über die Software. Sooo einfach wars. Das gute lag so nah.
Ich denke das kann man auch bei Problemen mit der RD im Hinterkopf behalten.
Ciao
Anderl
Warum ist die Zeeltronic eher für Straßennutzung geeignet als die Ingitech?
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir eine Ignitech für meine originale 1WT holen soll. Ich möchte auf jeden Fall was an der Kurve für die Auslasssteuerung ändern, da diese ja erst sehr sehr spät öffnet, bzw. vielleicht nie ganz offen ist.
Eine Option wäre eine bearbeitete originale Steuerung (Landrock).
Ich brauche die DC-CDI P2, muss alles anschließen und dann mit Hilfe des Kabels programmieren, richtig? Sonst etwas nötig?
Wo kann ich die Ignitech günstig erwerben? Sammelbestellung? Hat jemand eine über?
Robsch, das nimmt sich für die Strasse nix.
Da programmierst Du einmal ein bischen rum bis sie läuft - danach bleibt es Jahre so.
Bzgl. Stecker ist der Ignitech etwas schwerer zu bauen (ggf. beim Bosch-Dienst o.Ä machen lassen).
Vom Preis ist die Ignitech dafür günstiger.
Weiterer Vorteil: Die geht auch wenn die Lima hin ist (Spule f. Zündstrom)