Hallo zusammen!
Ich war am Feitag beim TÜV mit meiner 4L0 und habe keine geklebt bekommen weil ich nicht den SB Lenker im Brief habe.
Es ist ein Superbikelenker von LSL A01 B20.
Hat den jemand von Euch den im Brief eingetragen oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu dem Lenker die mir kopiert werden kann?
SB Lenker im Brief?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
So ein Sesselpuper .... Dass die immer so einen Aufstand machen.
Ich glaube aber, dass Du bei LSL sicher etwas bekommst. Die sitzen soweit ich weiß in Krefeld.
Vielleicht wirklich mal da anrufen.
Gruß Uwe
Ich glaube aber, dass Du bei LSL sicher etwas bekommst. Die sitzen soweit ich weiß in Krefeld.
Vielleicht wirklich mal da anrufen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Hallo.
@Kilroy: ABE gilt nur für das darin eingetragene oder aufgeführte Motorrad. Es gibt aber meist keine ABE für so alte Motorräder. Karsten benötigt ein Teilegutachten.
@Karsten: Du benötigst von dem hier Seite 1 bis 6 (die hintendran kannst du weglassen, das sind ABEs), wobei Seite 1 eigentlich nur eine Erläuterung zum Anbau ist:
http://lsl.eu/pdf/Lenker%20u.%20Klemmboecke.pdf
Die besagten Seiten (also das Teilegutachten) ausdrucken, damit und mit dem Motorrad nochmal zum TÜV und eintragen lassen. Im Teilegutachten muss das spezifische Motorrad NICHT gezielt aufgeführt sein. Wenn die Leitungen und Züge lang genug sind und die Funktion nicht behindern, ist das in weniger als 5 Min. eingetragen. Geld nicht vergessen.
Übrigens: Mit diesem (TÜV)-Gutachten kann der Prüfer die Eintragung nicht verweigern, ausser der Anbau ist bedenklich und unsachgemäß (z.B. Kollosion Lenker gegen Tank, Leitungen werden gedehnt oder gequetscht, etc.). Das muss er aber gut begründen. Du bist damit 100% "wasserdicht", was die Bürokratie angeht. Ich habe an drei meiner Motorräder solch einen Lenker auf diese Weise problemlos eingetragen, sowohl bei TÜV wie bei der DEKRA.
Was anderes ist es, wenn der Prüfer keine Ahnung hat. Er ist dann aber verpflichtet sich zu informieren. Ruhig Druck machen, das sind sowieso meist die kleinen Prüfidioten welche das ablehnen, weil sie keine Ahnung haben und unsicher sind (Angst vor Fehlentscheidung). Das nächste mal würde ich sowieso zu einer anderen Prüfstelle, evtl. auch zur Dekra fahren.
Gruß,
Rüdi
@Kilroy: ABE gilt nur für das darin eingetragene oder aufgeführte Motorrad. Es gibt aber meist keine ABE für so alte Motorräder. Karsten benötigt ein Teilegutachten.
@Karsten: Du benötigst von dem hier Seite 1 bis 6 (die hintendran kannst du weglassen, das sind ABEs), wobei Seite 1 eigentlich nur eine Erläuterung zum Anbau ist:
http://lsl.eu/pdf/Lenker%20u.%20Klemmboecke.pdf
Die besagten Seiten (also das Teilegutachten) ausdrucken, damit und mit dem Motorrad nochmal zum TÜV und eintragen lassen. Im Teilegutachten muss das spezifische Motorrad NICHT gezielt aufgeführt sein. Wenn die Leitungen und Züge lang genug sind und die Funktion nicht behindern, ist das in weniger als 5 Min. eingetragen. Geld nicht vergessen.
Übrigens: Mit diesem (TÜV)-Gutachten kann der Prüfer die Eintragung nicht verweigern, ausser der Anbau ist bedenklich und unsachgemäß (z.B. Kollosion Lenker gegen Tank, Leitungen werden gedehnt oder gequetscht, etc.). Das muss er aber gut begründen. Du bist damit 100% "wasserdicht", was die Bürokratie angeht. Ich habe an drei meiner Motorräder solch einen Lenker auf diese Weise problemlos eingetragen, sowohl bei TÜV wie bei der DEKRA.
Was anderes ist es, wenn der Prüfer keine Ahnung hat. Er ist dann aber verpflichtet sich zu informieren. Ruhig Druck machen, das sind sowieso meist die kleinen Prüfidioten welche das ablehnen, weil sie keine Ahnung haben und unsicher sind (Angst vor Fehlentscheidung). Das nächste mal würde ich sowieso zu einer anderen Prüfstelle, evtl. auch zur Dekra fahren.
Gruß,
Rüdi
- redandblue
- Beiträge: 324
- Registriert: Fr 18. Apr 2003, 01:00
- Wohnort: Iserlohn
- Kontaktdaten:
Mit dem Teilegutachten von LSL sollte einer Eintragung nichts im Wege stehen.
http://www.lsl-motorradtechnik.de/pdf/L ... boecke.pdf
http://www.lsl-motorradtechnik.de/pdf/L ... boecke.pdf