Handwaschpaste

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Na ja .. weiß und zähflüssig ...
riecht bloß anders :P
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Rene meint sichlich: die 5. ist das vor der Anwendung. Nach der Anwendung ist das dann vermutlich die 6.
...oder am Ende umgekehrt ? :shock: :shock:
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ich glaube wir könnte uns auf diese Linda hier einigen :lol:

http://hauptstadtshows.de/allgemein/linda-aus-bayern/

Gruß Uwe

PS: und wenn es die dann noch für 1,50 EUR gibt .... yippieee
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Hmmm....die Paste da ist mit Olivenöl.....schon mal auf´s Brot geschmiert @Rene?
Nich das man die auch noch mampfen kann und wie sich herausstellt seeehr gesund ist (Nebenbeieffekt: inneres Peeling).

Und wenn wir schon mal dabei sind....ich will ein Foto von der neu gelacken Tomaten-Zelt 31k Schwinge sehen :D .

Gruß Holli
BildBild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Uwe... jetzt hast Du die Suche aber intensiviert. Tja... der Preis ist echt heiß für Linda.
Boxer

Beitrag von Boxer »

Tach!
Um blöde Bemerkungen im Bekanntenkreis zu vermeiden, wie z.B. "na, war die RD schon wieder kaputt?" Nehme ich zum Vernichten der Indizien (schwarze Finger) immer ganz normales Geschirrspülmittel. Das Zeugs ist erstens fettlösend und zweitens verschwindet sogar der Benzingeruch.
Allerdings sollte man anschließend schon eine Hautcreme verwenden, da es wirklich fettlösend ist und bevor ich mir Spülhände vorwerfen lasse...;-)
Gruß,
Guido
@RDThorsten: Bist du am 19.4. auch wieder in Oschersleben?
4L1 mit 31K
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Da wir aber keine glatte Haut haben, brauchst du abrasive Stoffe zum Reinigen.

Spülmittel und ein bissel Sand ( verstopft aber den Siphon)
Besser Sägespäne, die lösen sich zum Teil auf.

Waschmitel geht auch gut wenn man nichts anderes hat.

Ich nehme immer Multi 2000 wenns mal richtig schlimm ist.

Übrigens:
Stark verdünnt der beste Motorradreiniger den ich kenne, Fett und Öl haben keine Chance
Kunststoffe bleiben schwarz, Lack glänzt danach.

http://www.mm-technik.de/Produkte/Reini ... niger.html

Verdünnt ist der dann noch günstiger als Linda ;-)
Wenn man den eimer damit nicht gleich ausschüttet.

http://www.witzki-grimm-shop.de/Tegee-C ... ckreiniger
Gruß BoxerMarkus
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Boxer hat geschrieben: @RDThorsten: Bist du am 19.4. auch wieder in Oschersleben?
Nee auf Malle Endurowandern :P
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Ich nehm die Kombi von Uschi und der Waschpaste vom Feinkost-Albrecht.

Bevor ich mit der Schrauberei beginne werden die zarten Fingerchen mit PR88 eingecremt dann reichts normalerweise wenn ich die Flossen nachher mit Wasser abspüle. Für den hartnäckigen Schmutz braucht's dann doch noch ein wenig Waschpaste und da find ich die vom aldi super.
hier die Links:
PR 88
Seife

Gruß werner
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo Leute,

für jemanden, der berufsmäßig jeden Tag mit verschmutzten, öligen, schmierigen
Händen nach Hause kommt, bin ich bei der Handreinigung schon fast (aber nur fast) :wink:
ein Experte. Ich habe in den vergangenen 11 Jahren diesbezüglich schon viel ausprobiert,
angefangen von feuchten Handreinigungstüchern, über Loctide-Waschemulsion ohne
Wasser zu benutzen, über Aldi-, Lidl-, Baumarkt- und Würth-Produkte, bis hin zu einem
Linda-Schmutz-ab*-Produkt.

Ich muss sagen, das Linda Zeugs war somit das Schlechteste was ich je
ausprobiert hatte. Reinigungswirkung so gut wie keine, die abrasiven
Stoffe waren unwirksam, hartnäckige Verschmutzungen wie Seilpflegemittel
und Kettenfette waren damit gar nicht zu entfernen. Ich war froh, als die Dose endlich
leer war und ich mein bevorzugtes Reinigungsmittel nehmen konnte.

Ach ja, das ist Krestopol von der Fa. Stoko, eine Handreinigungspaste für extrem
starke Verschmutzungen, entfernt Öl, Fette, Ruß Metallstaub und Graphit, etc.
Es enthält biologische Reibestoffe und Aloe Vera. Das benutzen z.B. sehr viele metall-
verarbeitende Betriebe für die ich tätig bin. Kann´s nur empfehlen. :)

Nach dem Händewaschen eincremen nicht vergessen ! Am Besten mit Stokolan. - dann passt´s. :wink:

Aber dem Rene sein Linda Zeugs könnte ein Anderes sein, da das Dosendesign
etwas anders war. :?

VG BBH

PS: Hier der Link zum Produkt: http://www.stoko-shop.de/hautreinigung/krestopol.html
Zuletzt geändert von Bigbike-Hunter am Fr 12. Apr 2013, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
sispeed

Beitrag von sispeed »

Krestopol kann ich auch nur empfehlen.
Linda hab ich aber noch nicht kennengelernt ;-)
Ansonsten neme ich einfach Sägespan Handwaschpaste wenns normal ist, aus irgend einem Werk vorhanden ;-)
Ansonsten Krestopol, wenns arg ist. Wenn man vorher mit einem sinnvollen "flüssigen Handschuh" eingecremt hat gibt es eh wesentlich weniger Probleme. Flüssiger Handschuh übrigens auch von Stoko :-)
www.stoko-shop.de/hautschutz/bei-wasser ... bon-s.html
Gruß Siggi
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Also meine Frau sagt, eine Linda dürfe da nicht an mich ran. :?

Jetzt muss ich das halt wie bisher machen. Öle, Fette, Benzin, Bremsenreiniger, usw. gehören ja nicht unbedingt zu den Gesundheitsfördernden und Hautpflegenden Stoffen. Der Trick ist der: den Dreck gar nicht an die Hände lassen. Ich laufe immer wie Micky Mouse rum... mit weißen, bzw. blauen Gummihandschuhen. Achtung !! keine Latex - Handschuhe, da Latex kein Öl verträgt und sich schnell auflöst. Ihr müsst Nitril-Handschuhe nehmen.

Für den Fall dass ich die Handschuhe mal vergesse besorge ich mir mal das Zeug was Matthias empfohlen hat.

PR88 kenne ich auch. Zu meinen Chopper-Fahrer-Zeiten, habe ich alles mögliche an Alu poliert. Tagelang. Da ist man am Schluß im ganzen Gesicht und überall grau über grau. Damit das Zeug abging habe ich mir Gesicht, Hals und Hände komplett mit PR88 eingeschmiert. Dann wie Werner schreibt, hilft einfach Wasser und Seife. Nachteil ist nur wenn man schwitzt. Da PR88 ja wasserlöslich ist.

Ciao
Anderl
sispeed

Beitrag von sispeed »

PR88 ist IMHO ähnlich Stoko
Gruß Siggi
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Muaaaaaaaaaaaaaahhhhh, Virago-Anderl mit Fransengriffen auf pälzer Highways unterwegs....

Von dem guten Stokozeug gibt es auch Handwaschpaste die Farbe usw. entfernt. Super, muss aber danach auch bischen Creme nehmen.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

m.eckert77 hat geschrieben:Muaaaaaaaaaaaaaahhhhh, Virago-Anderl mit Fransengriffen auf pälzer Highways unterwegs......
Gooor nüsch. Nix Virago. Weil mir eine Harley zu teuer war, war das eine 86er RC14, mit umgebauter Lichtorgel, niedrigem Lenker und selbstgebautem Hardrider-Sattel. Und ne Fransenjacke :shock: hatte ich auch nicht.

Und ich meine... 1990, zu der Zeit war man ja noch bei den ersten dabei... da gabs ja diese Chopperflut noch nicht so wie heute. Und wenigstens gabs zu diesen Moppeds auch die entsprechende Fachlektüre: https://www.google.de/search?q=easy+bik ... 80&bih=898
Sonst hätte ich ja sowas nie gefahren :wink:
Antworten