rd 350 lc 4l0 zylinder

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

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RCP
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rd 350 lc 4l0 zylinder

Beitrag von RCP »

hallo zusammen
ich habe noch einen satz 4l0 zylinder(64.50) rumliegen
was kann man für die verlangen?
achja und einen tz250 block mit kolben und kopf von Helmut Fath-top zustand.
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Du solltest noch dazu schreiben, ob 49PS oder 46PS. Macht im Wert einen ziemlichen Unterschied.
Außerdem verschiebe ich das Thema mal, damit du auf deine Fragen auch Antworten kriegst ;)

Gruß
Rene
moin

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till63
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Beitrag von till63 »

Hallo RCP,

you've got mail!

Gruß
Till
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Eigentlich hatte ich das Thema hierher verschoben, damit man ihm antworten kann. Es geht schließlich darum, was die Zylinder wert wären. Die Frage ist eventuell auch für andere interessant.
Oder handelt es sich um ein Kaufangebot? Dann sollte man das ganz an der Öffentlichkeit vorbei machen. Genau deshalb kann man unter "biete" ja auch nicht antworten.
So bleibt irgendwie der Eindruck, dass Wissenswertes nur untereinander ausgetauscht wird, was ja nicht Sinn des Forums ist.

Vielleicht geht es ja nur mir so. Aber ich finde das ein bisschen unglücklich gehandhabt.

Gruß
Rene
moin

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till63
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Beitrag von till63 »

Hallo Rene,

ist ein Angebot, stimmt. Es wäre halt schade, falls er die PN nicht erhält.

Gruß
Till
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Ich glaube man kann nicht pauschal sagen, was ein Teil für einen Wert hat.
Wert ist es immer nur so viel, wieviel wirklich jemand dafür zahlen würde.

Hätte alles seinen Papierwert, so wäre auch die große Immobilienblase in den USA nicht geplatzt. Das nur mal grundsätzlich.

Bei den Zylindern kommt es wirklich auf den Zustand an.

Punkte zur Einschätzung sind in meinen Augen:
  • 46PS oder 49PS? ... Kommt drauf an was man braucht. Bei 49PS muss man sich im klaren sein, welche Schwachstelle sich man da einhandelt. Siehe Auspruffproblematik.
    • Zustand
    • -- hat schon mal jemand dran rumgefeilt oder getunt"?
    • ++ Standardzylinder (weder gebohrt noch gehont)
    • + bis 3. Übermaß
    • - ab 4. Übermaß
    • -- letztes Übermaß erreicht
    • Qualität der Stehbolzengewinde:
    • -- ausgerissener Auspuffbolzen
    • -- schon mal geschweißt
  • Qualität der Dichtflächen
Alles das - und sicher noch andere Dinge - gibt es für einen Käufer zu berücksichtigen.

Für den Verkäufer sieht es wiederum anders aus. Für welchen Preis ist man bereit etwas herzugeben?

Deshalb glaube ich nicht, dass man eine solche Frage pauschalisieren kann.

So .. viel geschrieben und doch nicht viel gesagt ... zumindest was dem RCP weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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RCP
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Beitrag von RCP »

also es sind 49 ps zylis.fläschen poliert-nichts getunt.64.50.
bolzen alle top
wollte sie eigentlich selbst fahren aber .....

der tz bolck ist hier irgendwie untergegangen?!
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Tja....ist ähnlich dünn beschrieben wie die zylis.....block...kolben... kopf...daraus kann man nun echt nicht viel entnehmen...was genau ist da alles dran...welches modell...wie brauchbar sind die brocken noch...;-)...

Gruß Richard
RCP
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Beitrag von RCP »

der tz block ist unbenutzt,kolben und ringe neu
am kopf ist auch nichts schadhaftes

wie gesagt von helmut fath und welches baujahr-keine ahnung-steht halt nichts mehr drauf.
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