rd 350 lc 4l0 zylinder
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
rd 350 lc 4l0 zylinder
hallo zusammen
ich habe noch einen satz 4l0 zylinder(64.50) rumliegen
was kann man für die verlangen?
achja und einen tz250 block mit kolben und kopf von Helmut Fath-top zustand.
ich habe noch einen satz 4l0 zylinder(64.50) rumliegen
was kann man für die verlangen?
achja und einen tz250 block mit kolben und kopf von Helmut Fath-top zustand.
Du solltest noch dazu schreiben, ob 49PS oder 46PS. Macht im Wert einen ziemlichen Unterschied.
Außerdem verschiebe ich das Thema mal, damit du auf deine Fragen auch Antworten kriegst
Gruß
Rene
Außerdem verschiebe ich das Thema mal, damit du auf deine Fragen auch Antworten kriegst

Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Eigentlich hatte ich das Thema hierher verschoben, damit man ihm antworten kann. Es geht schließlich darum, was die Zylinder wert wären. Die Frage ist eventuell auch für andere interessant.
Oder handelt es sich um ein Kaufangebot? Dann sollte man das ganz an der Öffentlichkeit vorbei machen. Genau deshalb kann man unter "biete" ja auch nicht antworten.
So bleibt irgendwie der Eindruck, dass Wissenswertes nur untereinander ausgetauscht wird, was ja nicht Sinn des Forums ist.
Vielleicht geht es ja nur mir so. Aber ich finde das ein bisschen unglücklich gehandhabt.
Gruß
Rene
Oder handelt es sich um ein Kaufangebot? Dann sollte man das ganz an der Öffentlichkeit vorbei machen. Genau deshalb kann man unter "biete" ja auch nicht antworten.
So bleibt irgendwie der Eindruck, dass Wissenswertes nur untereinander ausgetauscht wird, was ja nicht Sinn des Forums ist.
Vielleicht geht es ja nur mir so. Aber ich finde das ein bisschen unglücklich gehandhabt.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Ich glaube man kann nicht pauschal sagen, was ein Teil für einen Wert hat.
Wert ist es immer nur so viel, wieviel wirklich jemand dafür zahlen würde.
Hätte alles seinen Papierwert, so wäre auch die große Immobilienblase in den USA nicht geplatzt. Das nur mal grundsätzlich.
Bei den Zylindern kommt es wirklich auf den Zustand an.
Punkte zur Einschätzung sind in meinen Augen:
Für den Verkäufer sieht es wiederum anders aus. Für welchen Preis ist man bereit etwas herzugeben?
Deshalb glaube ich nicht, dass man eine solche Frage pauschalisieren kann.
So .. viel geschrieben und doch nicht viel gesagt ... zumindest was dem RCP weiterhelfen könnte.
Viele Grüße
Uwe
Wert ist es immer nur so viel, wieviel wirklich jemand dafür zahlen würde.
Hätte alles seinen Papierwert, so wäre auch die große Immobilienblase in den USA nicht geplatzt. Das nur mal grundsätzlich.
Bei den Zylindern kommt es wirklich auf den Zustand an.
Punkte zur Einschätzung sind in meinen Augen:
- 46PS oder 49PS? ... Kommt drauf an was man braucht. Bei 49PS muss man sich im klaren sein, welche Schwachstelle sich man da einhandelt. Siehe Auspruffproblematik.
- Zustand
- -- hat schon mal jemand dran rumgefeilt oder getunt"?
- ++ Standardzylinder (weder gebohrt noch gehont)
- + bis 3. Übermaß
- - ab 4. Übermaß
- -- letztes Übermaß erreicht
- Qualität der Stehbolzengewinde:
- -- ausgerissener Auspuffbolzen
- -- schon mal geschweißt
- Qualität der Dichtflächen
Für den Verkäufer sieht es wiederum anders aus. Für welchen Preis ist man bereit etwas herzugeben?
Deshalb glaube ich nicht, dass man eine solche Frage pauschalisieren kann.
So .. viel geschrieben und doch nicht viel gesagt ... zumindest was dem RCP weiterhelfen könnte.
Viele Grüße
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
