Auspuffanlage Yamaha RD250 LC 4L1

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
RD-Peter
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Mär 2013, 20:56

Auspuffanlage Yamaha RD250 LC 4L1

Beitrag von RD-Peter »

Hallo,wer kann mir sagen ob es bei der RD250 LC 4L1 Baujahrbedingte Unterschiede im Innenleben der Auspuffanlage gibt.
Ich habe zwei RDs,eine des ersten Baujahrs und eine späteren Baujahrs.
Kann ich die Auspuffanlage bedenkenlos untereinander tauschen ohne Probleme zu bekommen?

viele Grüße RD-Peter
phoenix
Beiträge: 1827
Registriert: Do 9. Okt 2003, 01:00
Wohnort: 07548 Gera

Beitrag von phoenix »

ich kann dir nur sagen, daß das offene und gedrosselte Modell geänderte Auspuffe haben(geänderte Ersatzteilnummern). Sonst gibts keine Unterscheide nach Baujahren bei der 4L1.

Gruß phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Benutzeravatar
Erdwin
Beiträge: 1296
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 01:00
Wohnort: Leipzig
Germany

Beitrag von Erdwin »

Die Auspuffanlage von der gedrosselten 4L1 hat anstatt 8 nur 4 Öffnungen im vorderen Prallblech.

Gruß Erdwin
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8820
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Das betrifft die vom Werk aus gedrosselte 250'er. Deren Modellcode ist 4L2.
Die nachträglich gedrosselten 250'er wurden unter anderem über einen Reduzier-Einsatz im Krümmer gedrosselt.
Baujahrsbedingt gibt es bei den offenen 250'ern meines Wissens keinen Unterschied in den Auspuffanlagen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Flory
Beiträge: 236
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 17:07

Beitrag von Flory »

Wie auch bei den 350 LC gibt es unterschiedliche Auspuffanlagen der 38PS
Versionen. Bj. 80 kleiner Dichtring in den Zylindern, ab Bj. 81 großer Dichtring in den Zylindern. Somit gibt es wie bei den 350LC drei verschiedene Auspuffanlagen, passend zu den Zylindern!!
1. Bj. 80 schmaler Flansch
2. Bj. 80 breiter Flansch ( Kulanz Tauschanlage), große Dichtung im Flansch
3. ab Bj. mittelbreiter Flansch für große Dichtung im Zylinder.

Gruß Flory
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8820
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hätte ich mal besser mein eigenes Dokument aufmerksam gelesen :D
Du hast natürlich Recht, Flory.
Manchmal hat mein ein Brett vor'm Kopp ....
Hier ein Bild mit einer Tabelle der verschiedenen Versionen. http://www.rd350lc.net/Pots4LO-1.jpg
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Erdwin
Beiträge: 1296
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 01:00
Wohnort: Leipzig
Germany

Beitrag von Erdwin »

Die 38 PS Auspuffanlage hat 8 Öffnungen im Prallblech , die 27 PS Version nur 4!

Gruß Erdwin
Antworten