Tag Leute,
habe schlussendlich dann doch noch Gabelbrücken gefunden die super passen: GSX-R 600/750 K6
Nachdem ich gefühlte Jahrhunderte lang das Internet durchstöbert hatte hat sich ein Freund, der überhaupt nix mit Motorrädern am Hut hat, kurz mal an Google gesetzt und mir 5 Minuten später eine Tabelle von Suzuki rausgesucht, in der ALLE Daten deren TL1000, Hayabusa und GSX-R Gabeln drinstehen. (falls das mal jemand braucht, bei mir melden)
Alsohop, in der KleinanzeigenBucht jemand aufgetrieben, für günstig Geld so Teile erstanden und 1a eingebaut. Musste nichtmal irgendwas an Lagern ändern, da konnte ich die bereits von der SV-Gabel eingebauten verwenden. Anscheinend Suzuki Standard Gabeljoch.
Tadaaaaa:
Ein paar Hülschen hier und da, und schon war das Rad wieder in der Mitte, aber in einer voll einstellbaren originalen RS250 Gabel.
Gewichtsmäßig wurde leider nichts gespart, obwohl die Gabelbrücken der GSX-R enorm viel leichter sind, als die der SV. 20kg mit Rad war es und ist es immernoch.
Jetzts stimmts auch wieder mit der USD-Optik, über deren Abwesenheit sich anfangs einige ausgelassen hatten.
Und dann bin ich beim Surfen über noch was gestoßen: Polrad erleichtern.
Da ich absolut kein Fan von Batterien bin und wohl niemals sein werde, suche ich nebenbei nach einer Möglichkeit meiner RD was gutes zu tun. Eine irgendwie geartete deutlich leichtere Methode selber Strom zu erzeugen um Zündung und PV zu betreiben.
Und dazu sollte es keine 500Tacken kosten, weil Student.
Als kurzfristige Übergangslösung wäre das Polrad zu erleichtern. MK hat da ja mal nen netten Beitrag gemacht, wie man die Magnetchen rausholt. Das wäre aber wieder mit einer Batterie zu fahren.
Wie schauts aus mit außen überdrehen, so wie der hier ganz unten?
http://www.nkracing.co.uk/n15.html
25Pounds scheint mir nicht teuer und würde sich somit als Provisorium eignen.
Es geht mir nicht um Mehrleistung oder bessere Beschleunigung. Aber nach MKs Fazit, wäre ein leichtes Polrad trotzdem ne gute Sache.
MK:
"Fazit:
"nur" Feinwuchten: Absolut sinnvoll
Reduzierung der Trägheit als "Tuning" für spürbar besseres Beschleunigen: Träum weiter
Reduzierung des Gewichts für bessere Kurbelwellenhaltbarkeit: Absolut sinnvoll. "
Hat jemand Erfahrung mit nkracing, möchte man sowas lieber woanders machen lassen?
Weiß jemand ob das Polrad dort auch feingewuchtet wird?
Grüße