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webactivity
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Beitrag von webactivity »

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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Hallo,
ich nehme nicht jedes mal eine neue.
Pauschal lasst sich das aber schwer beantworten. Wenn die Dichtung noch gut aussieht
und noch "Pressdruck" übrig ist verwende ich die alte.
Musste allerdings auch schon mal nachbessern, weil ich zu optimistisch war ;-)
Gruß Siggi
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

If it's not broken, dont't fix/replace it.

Gruss,
Georg
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Du meinst die verkupferten?

Die werden natürlich wieder verendet.
Die orig sind auch wesentlich besser als der Nachbau, die kann man fast nur einmal verwenden.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Franz65
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Krümmerdichtung

Beitrag von Franz65 »

Servus


So hat meine Krümmerdichtung "links" nach einer Saison ausgesehen :!:
Die rechte war soweit noch in Ordnung, keine Ahnung warum die linke total kaputt war.




Gruß Franz
RDMike
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Beitrag von RDMike »

Solange die alten dicht sind kanst du sie wiederverwenden.
Die auf dem Bild ist aber hinüber.

Gruss Mike
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Nödel
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Beitrag von Nödel »

Hallo

Ein Bekanter hat seine 31K Auspuffe auf Steckflansche a la JL umgebaut . Seit dem braucht er keine Dichtungen mehr, die Stehbolzen gehn nicht mehr kaputt, und die Vibrationen in den Fußrasten sind auch Vergangenheit. Ein Investition die sich wirklich lohnt .

Gruß Nödel
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Bei den Krümmerdichtungen (die dicken Kupferfarbigen) gibt schon Unterschiede in der Qualität. Da ist original Yamaha schon ewig haltbar,die Zubehörteile sparen echt am Material. Ich habe verschiedene rumliegen,vergleicht man sie miteinander fällt es sofort auf.
Meise hat noch die Guten,kosten aber auch.

Gruß Holli
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webactivity
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Beitrag von webactivity »

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m.eckert77
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Beitrag von m.eckert77 »

Ich bin entzückt!! Aber sicher doch, ich bring Dir auch einen neuen Kuli mit :)
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
webactivity
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Beitrag von webactivity »

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Weba,

ich bin von der RD 350 ausgegangen,hätte ich erwähnen sollen. Die sind ja komplett anders als die 500er Ringe.

Zu den 500er Teilen muss ich mich noch ran arbeiten. Aber sicher ist, das diese Dichtringe vom sich bewegenden Flansch/Krümmer mit der Zeit dünner geklopft werden.....um so mehr Platz der Flansch bekommt desto platter mit der Zeit. Dicht werden die an der Stelle denke ich nie oder nur sehr kurz.
Und umso undichter die da werden (betrifft alle Motoren) desto weniger Leistung haben die Motoren untenrum. Schlimm wirds,wenn die da richtig rausblasen und der Motor am Flansch/Krümmer deutlich lauter wird.

Gruß Holli
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webactivity
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Beitrag von webactivity »

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