Preise für RD500 Motorräder - Diskussion
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Preise für RD500 Motorräder - Diskussion
--
Zuletzt geändert von webactivity am So 22. Sep 2013, 19:04, insgesamt 3-mal geändert.
- RDThorsten
-
1km oder 19km ist eigentlich nur interessant, wenn man sie in die Vitrine stellen will.
Sonst ist der Wertvorteil schon verflogen, wenn man eine Saison damit gefahren ist. Dann hat man viel Geld dafür bezahlt, dass sie mal jungfräulich war.
Gruß
Rene
Sonst ist der Wertvorteil schon verflogen, wenn man eine Saison damit gefahren ist. Dann hat man viel Geld dafür bezahlt, dass sie mal jungfräulich war.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
-
Moinmoin
Ich hab vor XXX Jahren den Fehler gemacht, meine zu verkaufen. HEute bereue ich das. Aber die Preise erscheinen mir zu hoch... Meine Schmerzgrenze läge bei 5000.- Weil: die Karre ist alt. ERsatzteile? Fahr mal zu Yamaha... die lachen Dich aus. Und wenn man selber kein Geschick hat, etwas selber zu schrauben, ist die 500er ein Geldgrab.
Deshalb hab ich mir wieder ne 350er zugelegt, als 3. Mopped. Die ist in der Technik überschaubarer, ETs sind nicht so selten... und bezahlbar.
Just my 2 Cents
Ulf
P.S. Wir reden von " Fahrzeugen" und nicht von "Putzzeugen".
Ich hab vor XXX Jahren den Fehler gemacht, meine zu verkaufen. HEute bereue ich das. Aber die Preise erscheinen mir zu hoch... Meine Schmerzgrenze läge bei 5000.- Weil: die Karre ist alt. ERsatzteile? Fahr mal zu Yamaha... die lachen Dich aus. Und wenn man selber kein Geschick hat, etwas selber zu schrauben, ist die 500er ein Geldgrab.
Deshalb hab ich mir wieder ne 350er zugelegt, als 3. Mopped. Die ist in der Technik überschaubarer, ETs sind nicht so selten... und bezahlbar.
Just my 2 Cents
Ulf
P.S. Wir reden von " Fahrzeugen" und nicht von "Putzzeugen".
So aus´m Bauch heraus würde ich sagen, zwischen 5 und 8000,- Euro werden die normalen Verkäufe abgewickelt.
Über 8000 wird schwer , es sei denn als top Originale oder als Umbau mit top Zubehör (Felgen, Fahrwerk, Auspuff).
Alles über 10.000 ist Wunschdenken und die Anzeigen laufen sich tot.
Es gibt ja auch Schwankungen über das Jahr gesehen. Die Leute haben Lust
zu investieren und kurz danach sitzen sie wieder auf dem Geld.
Wie Thorsten schon schrieb, sollte man sich an dem Zeuchs selber erfreuen,
solange man uns noch lässt. Später und das ist schnell da, nimmt man es uns eh wieder weg.
Gruss Willi
Über 8000 wird schwer , es sei denn als top Originale oder als Umbau mit top Zubehör (Felgen, Fahrwerk, Auspuff).
Alles über 10.000 ist Wunschdenken und die Anzeigen laufen sich tot.
Es gibt ja auch Schwankungen über das Jahr gesehen. Die Leute haben Lust
zu investieren und kurz danach sitzen sie wieder auf dem Geld.
Wie Thorsten schon schrieb, sollte man sich an dem Zeuchs selber erfreuen,
solange man uns noch lässt. Später und das ist schnell da, nimmt man es uns eh wieder weg.

Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Bis ca. 10.000 sehe ich das auch noch als Ok an bei einem sehr guten Zustand, drüber ist was optimistisch. Aber man weis nie wer da auf einmal die Scheine hinlegt.
Ich sehe diese RD/RG 500 Motorräder (auch die alten luftgek. Kawas und unzählige andere) als echtes Kulturerbe einer bestimmten Ära an. Wer eine hat, gibt sie normalerweise auch nicht mehr her. Man hat schon so etwas wie eine Verantwortung dem Mopped gegenüber was die Erhaltung angeht. Billig waren die ja noch nie und wenn die Preise hoch sind, dann ist das für mich vollkommen klar. Das Zeug ist selten und Pflege wird dann eben auch mal honoriert.
Ich bin aber fest davon überzeugt das die Zeit,die man mit diesen Moppeds verbringt, einen auch irgendwie entschädigt. Und das fängt schon bei Restaurierung einer GTS 50 an.
Gruß Holli
Ich sehe diese RD/RG 500 Motorräder (auch die alten luftgek. Kawas und unzählige andere) als echtes Kulturerbe einer bestimmten Ära an. Wer eine hat, gibt sie normalerweise auch nicht mehr her. Man hat schon so etwas wie eine Verantwortung dem Mopped gegenüber was die Erhaltung angeht. Billig waren die ja noch nie und wenn die Preise hoch sind, dann ist das für mich vollkommen klar. Das Zeug ist selten und Pflege wird dann eben auch mal honoriert.
Ich bin aber fest davon überzeugt das die Zeit,die man mit diesen Moppeds verbringt, einen auch irgendwie entschädigt. Und das fängt schon bei Restaurierung einer GTS 50 an.
Gruß Holli

Hallo Zusammen
Wenn schon RD 500 , dann darf sie max. 5000 - 6000.- € kosten .
Alles andere ist Wucher
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... d=52520079&
Es gibt immer wieder auch noch Verkäufer die ihre RD nicht zum
Goldpreis verkaufen . Es ist ja Alteisen und kein Edelmetall .
Wenn schon RD 500 , dann darf sie max. 5000 - 6000.- € kosten .

Alles andere ist Wucher

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... d=52520079&
Es gibt immer wieder auch noch Verkäufer die ihre RD nicht zum
Goldpreis verkaufen . Es ist ja Alteisen und kein Edelmetall .
Gruß
Andi
BMW R1100S ABS
Kymco Xciting 400i ABS
Andi
BMW R1100S ABS
Kymco Xciting 400i ABS
-
Haha, V8-Leidenschaft.... Nur im Bild hast Du Dich vergriffen 
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/21867327
Die erste zarte Berührung mit diesem Geschöpf auf dem Hegaublick hat Dich, wie ich es Dir prophezeit habe, in seinen Bann gezogen...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/21867327
Die erste zarte Berührung mit diesem Geschöpf auf dem Hegaublick hat Dich, wie ich es Dir prophezeit habe, in seinen Bann gezogen...
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
-
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Der Micha ist echt gemein, gut das Du das mal ansprichst. Ein permanent sarkastischer Schelm
.
Also Weba, Du verkaufst also nicht die schöne 500er
Ein Auto ist eh langweilig. Und wenn, dann tauschen wir vorher die Verkleidungsteile. Nur so kommt Deine 500er dann auf einen "reellen Preis" hehe
.
Ich suche noch schöne Lackteile in unserem rot/schw/silber. Falls Du da wen kennst....
Gruß Holli

Also Weba, Du verkaufst also nicht die schöne 500er

Ich suche noch schöne Lackteile in unserem rot/schw/silber. Falls Du da wen kennst....

Gruß Holli

- georg_horn
Re: Preise für RD500 Motorräder - Diskussion
Die habe ich mir angesehen und werde sie bei besserem Wetter evtl. mal probefahren. Ist mir aber noch zu teuer.webactivity hat geschrieben:1: DE - 57290 Neunkirchen -> 28.765 km -> 8200 EUR
"Motor im Originalzustand ungeöffnet"
Auch zu teuer und die nachfolgenden sind ja völlige Mondpreise. Die mit angeblich 1km ist eine ausgenudelte Karre die schonmal überholt wurde und die mit 19km ein zu Tode gestandener Altmetallhaufen. Das Zeug wurde zum fahren gemacht, in die Vitrine stellen kann man es noch wenn es ausgenudelt ist. Bei einer Maschine die bald 30 Jahre nur gestanden hat musst du doch mehr restaurieren wie bei einer die regelmässig gefahren aber auch gewartet wurde.2. 9402NP Assen, Niederlande -> 32.339 km -> 8490 EUR
"Originalzustand und perfect functionerend"
Nein, viel zu teuer. Die 1 oder 2 kannst du genauso gut fahren und hast noch 6.000 EUR über für Reparaturen/Verbesserungen.Also ich denke so jemand eine sucht und gleich fahren möchte um Spass zu haben ist er mit der 4. am ehesten auf der sicheren Seite.
Wer übrigens eine 500er abgeben möchte, ich suche noch eine.
Gruss,
Georg
Auf der einen Seite muss man bedenken was eine 500'er damals gekostet hat. Laut Wikipedia:
Daraus resultierend war die Anzahl der verkauften Fahrzeuge relativ gering.
Wert ist so ein Fahrzeug immer nur das was jemand wirklich dafür bezahlen würde und nicht nur theoretisch.
Wenn also jemand wirklich eine 500'er haben möchte, dann muss er sicher schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Und die Preise werden in den kommenden Jahren sicher nicht sinken. Das können wir ja jetzt auch schon bei den 350'er Teilen sehen. Was vor ein paar Jahren noch für einen 50'er über den Tisch ging, da muss man heute schon noch ein Scheinchen drauflegen. Hat auch etwas mit der Nachfrage zu tun. Wie Thorsten schon sagte: der Markt regelt den Preis.
Viele Grüße
Uwe, der auch gerne eine hätte sich aber im Augenblick keine leisten kann ...
Hier noch die Links zu den Zitaten:
http://www.motor-talk.de/blogs/motorrad ... 74676.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_RD_500_LC
Das konnten sich damals sicherlich nicht viele leisten.Wikipedia hat geschrieben:Der Preis war 1984 mit 11.188 DM angegeben.
Daraus resultierend war die Anzahl der verkauften Fahrzeuge relativ gering.
Verständlicherweise sind die Preise dadurch ein vielfaches höher als bei den 350'er die ja schon fast in die Gruppe "Volksmoped" einzuordnen sind.motor-talk.de hat geschrieben:Es wurden eh nur ca. 1550 Stück in den 4 Produktionsjahren verkauft und von den heute noch beim KBA gemeldeten etwa 500 Stück werden nur die allerwenigsten im normalen Alltagsbetrieb eingesetzt.
Wert ist so ein Fahrzeug immer nur das was jemand wirklich dafür bezahlen würde und nicht nur theoretisch.
Wenn also jemand wirklich eine 500'er haben möchte, dann muss er sicher schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Und die Preise werden in den kommenden Jahren sicher nicht sinken. Das können wir ja jetzt auch schon bei den 350'er Teilen sehen. Was vor ein paar Jahren noch für einen 50'er über den Tisch ging, da muss man heute schon noch ein Scheinchen drauflegen. Hat auch etwas mit der Nachfrage zu tun. Wie Thorsten schon sagte: der Markt regelt den Preis.
Viele Grüße
Uwe, der auch gerne eine hätte sich aber im Augenblick keine leisten kann ...
Hier noch die Links zu den Zitaten:
http://www.motor-talk.de/blogs/motorrad ... 74676.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_RD_500_LC
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

-