Ich hoffe für dich und deinen Zylinder das DU nicht des Guten zu viel Gefräst hast .
Denn die Innen und Außenradien sind für die Ausrichtung des Frischgasstrahls sehr wichtig und effektiv und jede Änderung kann eine Fatale Auswirkung haben.
Alles Gute noch für deine weiteren Experimente.
Gruß Hatom
PS. Groß,Lang,Schnell und Hin und Her , kann von Vorteil sein... ; ....beim Freihandfräsen.
Weiß nicht mehr, hab das schon paarmal gemacht, fahre auch schon damit u läuft super.
Die Strömer der Ypsen sind ja sowieso nicht das Gelbe vom Ei.
Da ich nur etwas an der Seite der Strömer wegnehme u viel an der Innenseite, aber nix an der Aussenseite, bleibt das Verhalten ziemlich gleich denke ich.
Wenn der Kloben die Schlitze ca 60-70% geöffnet hat ist das meiste Gas schon durch und bis dahin bestimmt die Aussenseite die Richtung.
Ich hab ein gewisses Maß an bearbeitung von Zylis u Mot-Geh., doch recht viel, was mMng gemacht gehört wei einfach besser ist, aber doch so dass die Lebensdauer nur wenig leidet, also da wegnehmen wos nicht stört bzw die Druckfläche des Kolbens am Zyli nicht verkleinert.
zB ist das vergrössern des Einlasses an der Elsie der pure Schwachsinn, hab ich allerdings auch schon gemacht.....den kann ich wegschmeissen, bringen tuts auch nix.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!