Macht doch einfach vor dem wiegen ganz viele mit Helium gefüllte Luftballons ans Moped...
Funktioniert prima. Da kann man sogar direkt die Gewichtsverteilung optimieren!

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Gewichtsoptimierungen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Der Vollständigkeit halber: 
Die R6 Gabel tut "as is" prima in der RD.
Federt im Renn-Betrieb bis Anschlag und wie erwartet hat das Vorderrad erhöhten Aufwärtsdrang .
. 
Ich würde an der Feder jetzt nix mehr ändern, Dämpfung war erstmal Serien-Einstellung.
Ein Wort zur Bremse:
Die R6 Sättel mit SRQ Belägen, RGV Pumpe (5/8 Zoll) und Stahlflex geht gar nicht. Der Druckpunkt zu hart, Dosierbarkeit mau.
(Habe ich heute schon nach 3 Runden fest gestellt - ob Loius krumme Lenker auf Garantie tauscht ?)
 - ob Loius krumme Lenker auf Garantie tauscht ?)
Da muss ich jedenfalls nochmal bei ....

Die R6 Gabel tut "as is" prima in der RD.
Federt im Renn-Betrieb bis Anschlag und wie erwartet hat das Vorderrad erhöhten Aufwärtsdrang
 .
. Ich würde an der Feder jetzt nix mehr ändern, Dämpfung war erstmal Serien-Einstellung.
Ein Wort zur Bremse:
Die R6 Sättel mit SRQ Belägen, RGV Pumpe (5/8 Zoll) und Stahlflex geht gar nicht. Der Druckpunkt zu hart, Dosierbarkeit mau.
(Habe ich heute schon nach 3 Runden fest gestellt
 - ob Loius krumme Lenker auf Garantie tauscht ?)
 - ob Loius krumme Lenker auf Garantie tauscht ?)Da muss ich jedenfalls nochmal bei ....