RD 125 LC oder RD 125 YVPS
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Also bei den LC Modellen haben viele eine "Rennbrücke" daraus gemacht, indem einfach die Riser abgeschnitten wurden. Wenn es gut gemacht ist dann fällt es kaum auf (ausser die 4 Löcher in der Brücke )
Ob es "echte" Stummel/Rennbrücken gibt ist mir nicht bekannt.
Ob es "echte" Stummel/Rennbrücken gibt ist mir nicht bekannt.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Hallo!
Ich habe damals auch eine RD 125 gefahren und diese entdrosselt. Ist aber schon 30 Jahre her...
Ich meine im Krümmer war eine Scheibe an 3 Punkten geschweißt. Die kannst du mit dem Dremel abschleifen und dann die Scheibe entfernen.
Die notwendigen Umbauten am Vergaser,- weiß ich nicht mehr, ist schon zu lange her und außerdem vergesse ich immer alles.
Worum ging es hier noch mal...?
Gruß Christian
Ich habe damals auch eine RD 125 gefahren und diese entdrosselt. Ist aber schon 30 Jahre her...
Ich meine im Krümmer war eine Scheibe an 3 Punkten geschweißt. Die kannst du mit dem Dremel abschleifen und dann die Scheibe entfernen.
Die notwendigen Umbauten am Vergaser,- weiß ich nicht mehr, ist schon zu lange her und außerdem vergesse ich immer alles.
Worum ging es hier noch mal...?
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
Hier ein paar Links zur 125er
http://www.rd350lc.net/STORY125jp.htm
http://www.rd350lc.net/STORY125FR.htm
Gruss Wiba
http://www.rd350lc.net/STORY125jp.htm
http://www.rd350lc.net/STORY125FR.htm
Gruss Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Nabend Carsten,
Laut Werkstatthandbuch ist die Bedüsung für GB die von der gedrosselten Anfänger-Version 12A, die 10W-Vergaser werden da übrigens häufig als "unrestricted" abgeboten. Ich hab damals auch die Hülse aus dem Auspuff entfernt ohne die Bedüsung zu ändern, am Kerzenbild hat sich nichts geändert.
Gruß, Wolfgang
Laut Werkstatthandbuch ist die Bedüsung für GB die von der gedrosselten Anfänger-Version 12A, die 10W-Vergaser werden da übrigens häufig als "unrestricted" abgeboten. Ich hab damals auch die Hülse aus dem Auspuff entfernt ohne die Bedüsung zu ändern, am Kerzenbild hat sich nichts geändert.
Gruß, Wolfgang
Nabend Carsten,
Laut Werkstatthandbuch ist die Bedüsung für GB die von der gedrosselten Anfänger-Version 12A, die 10W-Vergaser werden da übrigens häufig als "unrestricted" abgeboten. Ich hab damals auch die Hülse aus dem Auspuff entfernt ohne die Bedüsung zu ändern, am Kerzenbild hat sich nichts geändert.
Gruß, Wolfgang
Laut Werkstatthandbuch ist die Bedüsung für GB die von der gedrosselten Anfänger-Version 12A, die 10W-Vergaser werden da übrigens häufig als "unrestricted" abgeboten. Ich hab damals auch die Hülse aus dem Auspuff entfernt ohne die Bedüsung zu ändern, am Kerzenbild hat sich nichts geändert.
Gruß, Wolfgang
Hallo Wolfgang,
sorry, war im Herbsturlaub. Erstmal vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe am 20. die Hülse aus dem Auspuff entfernt und mit der identischen Bedüsung eine Proberunde gedreht. Subjektiv hat sich die Fahrleitung etwas verbessert. (Gefühlt ist sie jedoch ein wenig zu mager).
Gruß, Carsten
sorry, war im Herbsturlaub. Erstmal vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe am 20. die Hülse aus dem Auspuff entfernt und mit der identischen Bedüsung eine Proberunde gedreht. Subjektiv hat sich die Fahrleitung etwas verbessert. (Gefühlt ist sie jedoch ein wenig zu mager).
Gruß, Carsten