Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt, aber ich schrieb:
wären zur Not auch Falschtakter erlaubt?
Ich weiß einfach nicht, ob ich es bis zur Tour schaffe die RD nach meinen Vorstellungen fertig zu bekommen. Das hat persönliche Gründe. Und deswegen meine Frage, ob zur Not auch Viertakter erlaubt wären. Natürlich setzte ich alles dran mit der RD zu kommen, aber wenn es nicht klappt, was dann? Für mich ist es eine Frage des Anstands, mich vor einer verbindlichen Anmeldung bei den Organisatoren zu informieren, als dann einfach mit einem Viertakter aufzutauchen.
Da die Sache nun entschieden ist, muss ich bis Ende November realistisch einschätzen, ob ich mit der RD fertig werde. Und wenn die Prognose negativ ausfällt, werde ich mich nicht anmelden.
Also für mich hat das einen komischen Beigeschmack.
Begrenzte Teilnehmeranzahl ist absolut ok und auch besser für eine gelungene Veranstaltung.
Aber das mit 4T/2T finde ich etwas befremdend.
Ich dachte immer es geht darum, Leute zu treffen die man schon lange über das Forum kennt; Freundschaften zu pflegen oder persönlich zu festigen. Da finde ich es im Grunde erstmal zweitrangig, mit welchem Mopped jener kommt.
Auf der anderen Seite kann ich es durchaus akzeptieren, wenn man sagt, daß das Thema "Zweitakter in den Alpen" ist und demnach auch die Teilnehmer mit 2-Takter kommen sollen. Dann sollte man aber auch so konsequent sein und alle 4T außen vor lassen.
Für mich ist es persönlich nicht nachvollziehbar, daß ein langjähriges, aktives Forumsmitglied eine Absage bekommt wenn er zur Not mit dem 4-T kommen muss wenn die Zweitaktmöhre nicht läuft und Andres Kumpel (nix gegen dich Andre und deinen Kumpel) oder andere Kumpels, Frauen und sonstwas, die meist sonst kein Mensch kennt, mit ihren 4T mitfahren dürfen.
Das passt doch nicht zusammen oder täusche ich mich da ?
Anderl, wir möchten die Angelegenheit hier jetzt nicht weiter diskutieren. Wir haben uns da jetzt festgelegt und wollen da nicht weiter rumbiegen. Jedem kann man es doch eh nicht Recht machen. Den 4 Taktern die sich im Vorfeld angemeldet hatten, sagt man auch nicht einfach wieder ab.
Ihr könnt Euch kaum vorstellen wie viele PN`s ich bekommen habe von wegen "Ich würde den Karl-Heinz mit seiner GS noch gerne mitbringen". Wenn wir da immer durchgewunken hätten wären wir bei einer Quote von fast 1/3 4-Taktern. Da hätten sich schon mancheiner wieder abgemeldet. Solch eine PN hab ich auch bekommen.
Das ist ein zweitaktlastiges Oldtimertreffen in den Alpen und das soll es auch bleiben.
Ist schon in Ordnung. Man kanns nicht wirklich jedem Recht machen, da bin ich absolut bei Dir. Ändert meine Meinung allerdings nicht und die habe ich auch nur geschrieben wegen Matthias Antwort auf der Seite zuvor.
Ich mische mich da auch nicht weiter ein, allerdings war es mir wichtig das loszuwerden, da ich mich in gewisser Weise, nach mittlerweile über 10-jähriger aktiver Teilnahme hier, davon betroffen fühle.
Manchmal erfordern halt besondere Situationen auch besondere oder außergewöhnliche Maßnahmen.
Ciao
Anderl
Jou Anderl, ist ja auch nicht böse gemeint und ich verstehe Deine Einstellung ja auch. Ich denke der Raphael wird da jetzt Gas geben und "DER GERÄT" hoffentlich bis zum Termin fertig haben. Es muss ja eigentlich nur fahren und bremsen. Optik ist da zweitrangig.
Ansonsten munkelt man, dass da auch schon Leihgaben in der Warteschleife stehen.
Der Gasthof hat genügend Doppelzimmer für 44€ je Nacht und Person.
Die Aussicht ist gigantisch. Grillplatz mit Lagerfeuer ist vorhanden.
Wenn wir etwas lauter werden, so ist das auch o.k.
Wir werden also unseren Spass haben.
Auf Grund der großen Teilnehmerzahl haben wir uns für Sternfahrten entschieden.
Es sind 3 Übernachtungen geplant
13.6.-14.6.
14.6.-15.6.
15.6.-16.6.
Als Meldeschluß schlage ich Ende November vor.
Angemeldet ist, wer eine Anzahlung von 75€ leistet. Wohin das Geld überwiesen werden soll gebe ich hier noch bekannt.
Fränki
Ohne euch in eurer "Takterdiskussion" unterbrechen zu wollen, wollte ich mal fragen, ob ihr alle Einzelzimmer geordert habt?
Immerhin hat das Hotel 50 Zimmer. Allerdings sind das nicht alles Einzelzimmer!
Bei dreißig Personen könnte es schnell eng mit den Einzelzimmern werden...
RDThorsten hat geschrieben:Casi ich sehe grade, dass Du aus Berlin kommst. Könntest Du ev. eine Fahrgemeinschaft organisieren, wenn du teil nimmst?
Tja, da ist noch gar nichts konkret geplant.
Ein weiterer Kollege, der noch nicht hier angemeldet ist ( *brüllmodusan* Jörg, los meld dich endlich mal an!!! *brüllmodusaus*), überlegen tatsächlich vorbeizuschauen...
*edit*
aber um auf deine Frage zurückzukommen...
Klar könnten wir dann ein Fahrgemeinschaft dann bilden!