Micron Auspuffanlage

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
miniplie40

Micron Auspuffanlage

Beitrag von miniplie40 »

Hallo ich hab so eine und wenn man die auseinander schraubt dann sind an den dämpfern noch so rohre dran die sind so ca 15cm lang braucht mann die?? für was sind die oder kann mann die einfach mal so abschneiden?
gruß chrs
MK

Beitrag von MK »

Such mal beim google nach internal stinger, dann kannst Du nachlesen, dass die durchaus nützlich sind.
Z.B. zur Lärmreduzierung.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
miniplie40

Beitrag von miniplie40 »

so viel lauter kann es ja nicht werden wenn ich es mit meinem englisch verstanden hab. geht es auf die leistung?
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Warum muss das Ding denn unbedingt weg?

Was glaubst du warum die Micron Ingeneure das Röhrchen da reingebaut haben?
Weils total unnütz ist und auch noch Geld kostet?

Mit 15 habe ich so was auch gemacht - das Mofa lief zwar nicht schneller, hörte sich aber deutlich schneller an. Mittlerweile bin ich über die Phase raus.

Sei froh, dass nicht jedes ungenutzte 15cm Röhrchen abgeschnitten wurde, von dem man in dem Augenblick noch nicht wusste, zu was es mal nützen könnte :)

Sorry aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

nix für ungut
Gruß Werner
miniplie40

Beitrag von miniplie40 »

Warum haben die Yamaha Ingeneure der yamaha nur 59 oder 63 ps gegeben?? warum schraubt jeder an nur einem wenn überhaupt erreichbaren ps rum? war nee einfache frage wo eigendlich ne einfache antwort kommen sollte. wenn schaust und dir nen nachbau kaufst sind auch keine dran nur soviel zum thema was du mit 15 getan hast. um es einfacher zu machen bei ebay stehen weche drin.
MK

Beitrag von MK »

Also mehr-PS bringt es garantiert nicht.
Es wird halt lauter. Wie viel kann ich dir nicht aus erster Hand sagen, aber hier im Forum waren ein paar die das durch haben.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
miniplie40

Beitrag von miniplie40 »

Danke für diese info mehr wollte ich nicht wissen. hätte ja auch sein können das es mit rückstau und sowas zu tun hat.
Antworten