Hallo,
<BR>
<BR>welches Öl/Benzingemisch sollte man bei einer 4L1 ohne Ölpumpe fahren?
<BR>1:50,1:40 oder gar 1:30?
<BR>
<BR>MFG
<BR>Rocco
Welches Mischungsverhältnis
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hi,
<BR>
<BR>warum hast Du dich damals entschieden die Ölpumpe auszubauen?
<BR>Hast Du schon mal schlechte Erfahrungen ohne die Pumpe im Verhältnis zu "mit Pumpe" gemacht?
<BR>Wie sieht es eigentlich mit der Schmierung der Lager ohne Pumpe aus.
<BR>Liege ich da richtig das , das mit oder ohne Pumpe das selbe ist weil das Öl ind den Vergaser eingespritzt wird und nicht z.b in das kurbelgehäuse wie bei andern Motorrädern?
<BR>
<BR>Viele Grüße
<BR>
<BR>Rocco
<BR>
<BR>warum hast Du dich damals entschieden die Ölpumpe auszubauen?
<BR>Hast Du schon mal schlechte Erfahrungen ohne die Pumpe im Verhältnis zu "mit Pumpe" gemacht?
<BR>Wie sieht es eigentlich mit der Schmierung der Lager ohne Pumpe aus.
<BR>Liege ich da richtig das , das mit oder ohne Pumpe das selbe ist weil das Öl ind den Vergaser eingespritzt wird und nicht z.b in das kurbelgehäuse wie bei andern Motorrädern?
<BR>
<BR>Viele Grüße
<BR>
<BR>Rocco
Der Grund für den Ausbau der Ölpumpe war extremes Tuning - schon damals 1980.
<BR>Mein Schrauber hielt es für sicherer, Gemisch zu fahren.
<BR>Die Lager bekommen, sofern die Ölpumpe richtig eingestellt ist, genausoviel Schmierstoffe zugeführt wie bei Gemisch.
<BR>Mit speziellem Rennöl (gab es damals von BelRay in 200 ccm Flächschen) bin ich zeitweilig sogar Mischungen von 1:100 gefahren - und die Lager haben es schadlos überstanden.
[addsig]
<BR>Mein Schrauber hielt es für sicherer, Gemisch zu fahren.
<BR>Die Lager bekommen, sofern die Ölpumpe richtig eingestellt ist, genausoviel Schmierstoffe zugeführt wie bei Gemisch.
<BR>Mit speziellem Rennöl (gab es damals von BelRay in 200 ccm Flächschen) bin ich zeitweilig sogar Mischungen von 1:100 gefahren - und die Lager haben es schadlos überstanden.
[addsig]
Hi,
<BR>
<BR>das öl wird zum Beispiel bei der MZ ETZ 250
<BR>Westmodell, oder Aprilia RS 250 in die Kurbelkammer eingespritzt.Da wird es auch verwirbelt. Es gibt sogar richtige ölrinnen und Ölleitscheiben in diesen Motoren.
<BR>Also reicht bei normalem Straßen betrieb 1:40-1:50 aus mit RS2T oder Greentec?
<BR>Kann jemand was zu Greentec sagen.Hab es geschenkt bekommen.Gut , schlecht unangenhmer Geruch?
<BR>
<BR>Danke
<BR>
<BR>das öl wird zum Beispiel bei der MZ ETZ 250
<BR>Westmodell, oder Aprilia RS 250 in die Kurbelkammer eingespritzt.Da wird es auch verwirbelt. Es gibt sogar richtige ölrinnen und Ölleitscheiben in diesen Motoren.
<BR>Also reicht bei normalem Straßen betrieb 1:40-1:50 aus mit RS2T oder Greentec?
<BR>Kann jemand was zu Greentec sagen.Hab es geschenkt bekommen.Gut , schlecht unangenhmer Geruch?
<BR>
<BR>Danke