Angefangen hatte ich mit einer dt 125e die ich billig kaufen konnte (siehe erstes Bild).
Sie lief wie ein sack muscheln und gefiel mir auch optisch überhaupt nicht, ich mag aber die kleinen mopeds ganz gern und hatte da was vor Augen. Halt ein Dirtbike so wie ich das gerne hätte.
Hab das Ding dann also zerlegt und ein bisschen dran gefummelt.
Tank von einer dt 250, Sitzbank weiss ich nicht genau, ich denke DT 100 ´69 oder ähnlich, NOS Red Wing Hammerhead Shocks, Gabel mit Vorspannung entsprechend in der Härte angepasst.
Armaturen sind von einer TY 50, schwierig war hier dann entsprechend silberne Züge und Schrumpfschläuche zu finden. Tacho von Louis.
Felgen soind Akront Felgen die ich in einer Schlacht AT 1 gefunden hatte.
Der Motor ist ein 175er aus einer CT 1. Habe ihn ebenfalls komplett überholt und eine kontaktlose Zündung verbaut.
Neuer eigener Kabelbaum und keine Batterie.
Ich hatte ehrlich gesagt ein bisschen Muffen vor der ersten Fahrt, einfach weil ich dachte nun haste viel Arbeit in so ein Räppelchen gesteckt und bist evtll. enttäuscht über das Moped. Ist aber nicht so! Das Ding ist leicht wie ein Fahrrad und geht ab wie Teufel, es rappelt nix und Sie liegt richtig schön, Das Fahrwerk ist einfach super so. Ich habe noch ne rd 250 LC, das ist das reinste Sofa dagegen. macht in der Stadt richtig viel Spass, und im leichten Gelände auch.
Die rote, das ist nur ein anderer Tank, ich habe 2 in original Lackierung. gefällt mir eigentlich besser, ist aber innen arg rostig, den muss ich noch machen.
Klar gibt's noch kleinere Sachen die optimiert werden können, und wenn ich nicht weiter weiss würd ich auch gern nochmal das Forum hier in Anspruch nehmen, auch wenns keine RD ist.
Ich würde übrigens gerne noch eine 2. bauen, falls jemand irgendwas rumliegen hat, gerne auch ne 175 MX oder eine grössere DT, 250 oder RT 360. Auch Teile für die 175er sind immer sehr willkommen!
Eventuell würde ich bei einem entsprechenden Angebot auch meine RD tauschen wollen, 250 LC, 98% original, hat Tüv, läuft prima.
[hr]