Hauptständer RD 350 LC
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hauptständer RD 350 LC
Hallo zusammen,
bei meiner RD 350 LC Baujahr 82 ist der Hauptständer locker, bzw. klappt nicht mehr ganz nach oben ein. Die Feder sieht eigentlich ganz in Ordnung aus.
Hat da jemand einen guten Tipp für mich ?
Soll ich mir eine neue Feder besorgen. Das Motorrad ist lange (2 Jahre) auf dem Ständer gestanden, früher hatte ich da keine Probleme.
Für Anregungen besten Dank im Voraus.
schöne Grüsse
Ralf
bei meiner RD 350 LC Baujahr 82 ist der Hauptständer locker, bzw. klappt nicht mehr ganz nach oben ein. Die Feder sieht eigentlich ganz in Ordnung aus.
Hat da jemand einen guten Tipp für mich ?
Soll ich mir eine neue Feder besorgen. Das Motorrad ist lange (2 Jahre) auf dem Ständer gestanden, früher hatte ich da keine Probleme.
Für Anregungen besten Dank im Voraus.
schöne Grüsse
Ralf
Hallo Ralf
Erst einmal willkommen hier im Forum.
Es ist oft so, dass die Hauptständeraufnahme am Rahmen verzogen ist. Du solltest erst einmal prüfen warum der Hauptständer nicht mehr vollständig einklappt.
Erst einmal willkommen hier im Forum.
Es ist oft so, dass die Hauptständeraufnahme am Rahmen verzogen ist. Du solltest erst einmal prüfen warum der Hauptständer nicht mehr vollständig einklappt.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

da mein Rohr eingerissen war, mußte ich es neu einschweißen lassen. Hat ein Kumpel gemacht.ratosa hat geschrieben:Hallo,
vielen Dank schon mal für die Antworten. Werde heute mal die Lagerung bzw. das Rahmenrohr prüfen. Was kann ich dann diesbezüglich unternehmen ?
Vielen Dank nochmals.
Gruss
Ralf
Gruß Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Hallo zusammen,
also mein Rahmenrohr ist weder krumm noch gerissen, da kann der Fehler eigentlich nicht liegen. Die Lagerbuchsen habe ich noch nicht kontrolliert. Wie kann ich dann feststellen, ob die ausgeschlagen sind ? Ständer abbauen, und dann ?
Wenn ich den Ständer den letzten Rest nach oben mit der Hand drücke, dann hängen die Feder und die Verbindung zum Rahmenrohr ganz locker rum. Kann sich eventuell die Feder mit der Zeit weiten (Moped stand zwei Jahre auf der gleichen Stelle, abgedeckt).
Weiss jemand vielleicht wo ich Ersatz (Feder, Lagerbuchsen) bekommen kann ?
Vielen Dank nochmals für die Mithilfe.
schöne Grüsse
Ralf
also mein Rahmenrohr ist weder krumm noch gerissen, da kann der Fehler eigentlich nicht liegen. Die Lagerbuchsen habe ich noch nicht kontrolliert. Wie kann ich dann feststellen, ob die ausgeschlagen sind ? Ständer abbauen, und dann ?
Wenn ich den Ständer den letzten Rest nach oben mit der Hand drücke, dann hängen die Feder und die Verbindung zum Rahmenrohr ganz locker rum. Kann sich eventuell die Feder mit der Zeit weiten (Moped stand zwei Jahre auf der gleichen Stelle, abgedeckt).
Weiss jemand vielleicht wo ich Ersatz (Feder, Lagerbuchsen) bekommen kann ?
Vielen Dank nochmals für die Mithilfe.
schöne Grüsse
Ralf
Hallo Ralf,
der 4L0-Ständer hat keine Lagerbuchsen. Er ist drehbar in Hülsen befestigt. Wenn man den Ständer mehrere Millimeter hin-und her bewegen kann, muß eine neue Welle her, da sie meist auch eingelaufen ist. Die Feder darf nicht locker sein. Sie zieht sonst nicht den Ständer nach oben. Ich hoffe, wir reden vom Hauptständer?
Gruß Martin
der 4L0-Ständer hat keine Lagerbuchsen. Er ist drehbar in Hülsen befestigt. Wenn man den Ständer mehrere Millimeter hin-und her bewegen kann, muß eine neue Welle her, da sie meist auch eingelaufen ist. Die Feder darf nicht locker sein. Sie zieht sonst nicht den Ständer nach oben. Ich hoffe, wir reden vom Hauptständer?
Gruß Martin
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Hallo Ralf
Beim freundlichen Yamaha-Händler gibt es oft noch Teile - fragen kostet noch nichts. Sonst muss man die z.B. hier http://www.yambits.co.uk bestellen
Beim freundlichen Yamaha-Händler gibt es oft noch Teile - fragen kostet noch nichts. Sonst muss man die z.B. hier http://www.yambits.co.uk bestellen
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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