klackern..fehlzündungen...schlechte gas annahme etc...
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
klackern..fehlzündungen...schlechte gas annahme etc...
Hallo,
heut ne schicke ausfahrt gemacht...rd lief super...kurze pause, wieder weiter gefahren...nach 500m brrrrrrrrrrrrrrrrrr....zieht nicht mehr, kein standgas und geht aus.
rechts ran, kicken und dann kam nur nur ein lautes puff (fehlzündung)ausm linken auspuff, noch ein paar mal gekickt und sie kam wieder, aber nur offenem gashahn. standgas etwas höher und gestellt und sie läuft grad so, zieht sehr schlecht an, man muß schon viel gas geben um anfahren zu können und nebenbei hab ich jetzt noch ein deutlich höhrbares klackern (aus den zylindern??) vernommen.
kolben im ar...???
ölpumpe funktioniert....
heut ne schicke ausfahrt gemacht...rd lief super...kurze pause, wieder weiter gefahren...nach 500m brrrrrrrrrrrrrrrrrr....zieht nicht mehr, kein standgas und geht aus.
rechts ran, kicken und dann kam nur nur ein lautes puff (fehlzündung)ausm linken auspuff, noch ein paar mal gekickt und sie kam wieder, aber nur offenem gashahn. standgas etwas höher und gestellt und sie läuft grad so, zieht sehr schlecht an, man muß schon viel gas geben um anfahren zu können und nebenbei hab ich jetzt noch ein deutlich höhrbares klackern (aus den zylindern??) vernommen.
kolben im ar...???
ölpumpe funktioniert....
- Holliheitzer
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Den Motor zu machen heist ja leider nicht automatisch, das er wieder 40.000 Km macht.
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, das dabei alles stimmen muss. Der Zylinderbohrer muss sehr sauber und gut arbeiten und so zieht sich das alles durch den restlichen Motor samt Vergaser. Dann müssen auch die Materialien wie z.B. der Kolben gut sein. Und da hat man am wenigsten Einfluß drauf.
Ich verwende deswegen nur noch Wössner Kolben, egal ob Standardmotor oder getunt. Sicherheit geht vor denn Kolben können viel zerstören....nicht nur sich selbst.
Ich hoffe bei Dir ist nur ein kleines Problem da, ist bei der Km Leistung aber schon schade.
Einfahren ist bei mir nach 30Km auch erledigt, danach gibt es kontinuierlich mehr Feuer. Das aber auch bei kühlem Motor und nicht mit 80-90° ( gerade bei dem teilweise extrem warmen Wetter ).
Gruß Holli
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, das dabei alles stimmen muss. Der Zylinderbohrer muss sehr sauber und gut arbeiten und so zieht sich das alles durch den restlichen Motor samt Vergaser. Dann müssen auch die Materialien wie z.B. der Kolben gut sein. Und da hat man am wenigsten Einfluß drauf.
Ich verwende deswegen nur noch Wössner Kolben, egal ob Standardmotor oder getunt. Sicherheit geht vor denn Kolben können viel zerstören....nicht nur sich selbst.
Ich hoffe bei Dir ist nur ein kleines Problem da, ist bei der Km Leistung aber schon schade.
Einfahren ist bei mir nach 30Km auch erledigt, danach gibt es kontinuierlich mehr Feuer. Das aber auch bei kühlem Motor und nicht mit 80-90° ( gerade bei dem teilweise extrem warmen Wetter ).
Gruß Holli


- RDThorsten
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- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
So wie es klingt ein schöner Auslasswegbrutzler! Da wird`s obenrum am Sprit gemangelt haben:
HD zu klein, PJ Düsen dicht, Schwimmerstand, Benzinfilter, Benzinschläuche, Benzinhahn, Tankentlüftung, Luftfilter zerbröselt, Schnorchel, Vergasergummis, Falschluft: Membrane, AS Stutzen, Fußdichtung, Simmi.
Ev. ist auch das Kühlwasser zu heiß geworden:
Undichtigkeit, Thermostat defekt, Kühler dicht, zu wenig Wasser, WAPU....
HD zu klein, PJ Düsen dicht, Schwimmerstand, Benzinfilter, Benzinschläuche, Benzinhahn, Tankentlüftung, Luftfilter zerbröselt, Schnorchel, Vergasergummis, Falschluft: Membrane, AS Stutzen, Fußdichtung, Simmi.
Ev. ist auch das Kühlwasser zu heiß geworden:
Undichtigkeit, Thermostat defekt, Kühler dicht, zu wenig Wasser, WAPU....
If it isn`t smokin it`s broken!




Als mir das Kühlwasser ins Getriebe abgehauen ist, bin ich mehrmals mit nem Kocher gefahren.
Als ich ihn einige Tausend Kilometer später aufgemacht habe, sah noch alles aus wie neu. Das kann der Motor ab, wenn es nicht grade auf der Autobahn ist.
Gruß
Rene
Als ich ihn einige Tausend Kilometer später aufgemacht habe, sah noch alles aus wie neu. Das kann der Motor ab, wenn es nicht grade auf der Autobahn ist.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
so heute basteltag, zylinder abgenommen, ist ja schön wenn man frei hat und so tolles wetter ist! ...wozu auch fahren.
temperatur war übrigens ok, fahre oder besser jetzt fuhr, auch ohne thermostat.
was soll ich sagen, es hat mich das grauen schlechthin erwartet.
es hatte sich der sprengring, der den bolzen vom kolben hält, gelöst.
kolben und leider auch zylinder total zerfräst. ich denk das ding taugt nur noch für den schrott. bei den riefen reicht wohl kein übermass mehr aus.

temperatur war übrigens ok, fahre oder besser jetzt fuhr, auch ohne thermostat.
was soll ich sagen, es hat mich das grauen schlechthin erwartet.
es hatte sich der sprengring, der den bolzen vom kolben hält, gelöst.
kolben und leider auch zylinder total zerfräst. ich denk das ding taugt nur noch für den schrott. bei den riefen reicht wohl kein übermass mehr aus.
- RDThorsten
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