klackern..fehlzündungen...schlechte gas annahme etc...

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
curten

klackern..fehlzündungen...schlechte gas annahme etc...

Beitrag von curten »

Hallo,
heut ne schicke ausfahrt gemacht...rd lief super...kurze pause, wieder weiter gefahren...nach 500m brrrrrrrrrrrrrrrrrr....zieht nicht mehr, kein standgas und geht aus.

rechts ran, kicken und dann kam nur nur ein lautes puff (fehlzündung)ausm linken auspuff, noch ein paar mal gekickt und sie kam wieder, aber nur offenem gashahn. standgas etwas höher und gestellt und sie läuft grad so, zieht sehr schlecht an, man muß schon viel gas geben um anfahren zu können und nebenbei hab ich jetzt noch ein deutlich höhrbares klackern (aus den zylindern??) vernommen.

kolben im ar...???

ölpumpe funktioniert....
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Jau, da hat sich wohl der Kolbenring verdreht bzw. Klemmer/Fresser.
Mal die Pötte ab und in den Auslaß leuchten. Oder noch besser...Kopf mal ab.

Gruß Holli
BildBild
curten

Beitrag von curten »

war zu erwarten...ja morgen rupf ich das ding ma wieder auseinander.

frag mich nur wie das nach ~5000km zylinder & kolben gemacht, schon wieder sein kann. :roll:
hab das ding fast 1000km behutsam eingefahren, immer warmgefahren und eher zu fettes als zu mageres gemisch.
sispeed

Beitrag von sispeed »

hab das ding fast 1000km behutsam eingefahren
Das vertragen die RDs nicht so behutsam behandelt zu werden.
Kleiner Scherz ;-)
Gruß Siggi
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Den Motor zu machen heist ja leider nicht automatisch, das er wieder 40.000 Km macht.
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, das dabei alles stimmen muss. Der Zylinderbohrer muss sehr sauber und gut arbeiten und so zieht sich das alles durch den restlichen Motor samt Vergaser. Dann müssen auch die Materialien wie z.B. der Kolben gut sein. Und da hat man am wenigsten Einfluß drauf.
Ich verwende deswegen nur noch Wössner Kolben, egal ob Standardmotor oder getunt. Sicherheit geht vor denn Kolben können viel zerstören....nicht nur sich selbst.

Ich hoffe bei Dir ist nur ein kleines Problem da, ist bei der Km Leistung aber schon schade.
Einfahren ist bei mir nach 30Km auch erledigt, danach gibt es kontinuierlich mehr Feuer. Das aber auch bei kühlem Motor und nicht mit 80-90° ( gerade bei dem teilweise extrem warmen Wetter ).

Gruß Holli
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

So wie es klingt ein schöner Auslasswegbrutzler! Da wird`s obenrum am Sprit gemangelt haben:

HD zu klein, PJ Düsen dicht, Schwimmerstand, Benzinfilter, Benzinschläuche, Benzinhahn, Tankentlüftung, Luftfilter zerbröselt, Schnorchel, Vergasergummis, Falschluft: Membrane, AS Stutzen, Fußdichtung, Simmi.

Ev. ist auch das Kühlwasser zu heiß geworden:

Undichtigkeit, Thermostat defekt, Kühler dicht, zu wenig Wasser, WAPU....
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Als mir das Kühlwasser ins Getriebe abgehauen ist, bin ich mehrmals mit nem Kocher gefahren.
Als ich ihn einige Tausend Kilometer später aufgemacht habe, sah noch alles aus wie neu. Das kann der Motor ab, wenn es nicht grade auf der Autobahn ist.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
curten

Beitrag von curten »

so heute basteltag, zylinder abgenommen, ist ja schön wenn man frei hat und so tolles wetter ist! ...wozu auch fahren. :roll:

temperatur war übrigens ok, fahre oder besser jetzt fuhr, auch ohne thermostat.

was soll ich sagen, es hat mich das grauen schlechthin erwartet.
es hatte sich der sprengring, der den bolzen vom kolben hält, gelöst.
kolben und leider auch zylinder total zerfräst. ich denk das ding taugt nur noch für den schrott. bei den riefen reicht wohl kein übermass mehr aus.
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

:roll:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Antworten