MK hat geschrieben:Ja sicher, aber weißt Du der Prüfstand wird nach Zeit bezahlt und so ein frisch gemessener Pott ist ziemlich warm zum abschrauben. Dauert ganz schön lange bis man den anfassen kann ... Hatte ich schlicht keinen Bock drauf.
Aber keine Angst - Messung folgt. Dauert halt bis die 2-2 zusammengebraten ist.
Sollte das die Messung werden wie zugesagt. Die Anlage schaut aus wie RD Standard....oder handelt es sich um was speziell zusammengebratenes?
Gruß Thomas
RD geht gut, GT geht besser
<BR>GT 750
<BR>GT 500
<BR>RD 350 1WW
<BR>Kawa A7A Drehschieber
Yamaha Jog R
DKW 502
WBM hat geschrieben:....oder handelt es sich um was speziell zusammengebratenes?
Psst das wollte ich noch gar nicht enthüllen ... das ist meine absolut neue und streng geheime Geheimwaffe für Downpower auf dem Ring.
Sogenannte Stealth Technik. Außen sieht es aus wie 1WW Original, aber innen ... gemessene 81.4 PS bei 8534 U/min dank langwieriger und hochkomplexer Berechnungen.
fraenki-dresden hat geschrieben:
kannst Du nicht noch ein paar Bilder von Deiner abgebildeten RD posten.
Hallo Fränki, guckst du 2 Beiträge weiter oben.
Für den Rest der Welt: Ich schrieb
MK hat geschrieben:Eg gibt neues vom Glyn. Die Messung war suboptimal wg. Wasseraustritt.
Das beste was sie hin bekommen haben war 48 Hinterrad PS bei 8000 danach wäre ihr die Puste ausgegangen.
Von 0 angefangen, mal logisch überlegt wie so eine 2-1 Anlage Aussehen könnte gab schon nach wenigen Anlagen in der Sim recht passable Ergebnisse.
Die 2-1 macht für mich am meisten sinn weil kein Platz vorhanden ist.. (ja MK, jetzt gehts doch mal an einem 350er Motor )
Die Anlage soll kein kein Drehzahlmonster werden sonder ein sehr breites Band liefern.
Simuliert wurde mit leicht vergrößerten Auslass und 34er Vergasern. PV Timing wurde auch geändert das sie voll offen bei 8000RPM ist.
Wenn ich den Kram nochmal angehen würde, dann würde ich folgendes anders machen:
1) Kein verschnörkeltes Layout, sondern zuerst 'n Prüfstandsauspuff zum optimieren.
2) EngMod2T scheint in der Mitte die Leistung etwas zu optimistisch zu rechnen. Das habe ich sowohl bei den Rechnungen der EFI mit 2-2 und in diesem Projekt. D.h erst mit dem Pott aus Punkt 1) den Datensatz optimieren; dann per Sim das Auspufflayout weiter entwickeln.
Immer mal kleine Änderungen machen und schauen, ob die große Auswirkung haben. Wenn ja: Schlechtes Zeichen für nicht gut konvergierte Sim.
PS: deine Drehzahl-Auflösung ist grottig. Mach die mal feiner. Z.B. 5-7000 alle 500, danach alle 300 U/min.
Kannst du gerne machen das ich mal die Anlagen vergleichen kann. Hast du evtl. auch weitere Maße, z.B. JL wo du mir überlassen könntest?
1) Sowieso.
2) Das EngMod2T zu optmistisch ist, ist klar. Dort geht es ja auch um "Kurbelwellen-PS" die wir leider nicht messen sondern nur überschlagen bzw. schätzen können. Wichtig ist hier nur was am hinterrad ankommt...
Aber wie schon früher im Thread diskutiert (oder wars der der Auspuffbau Teil2?) wurde, sollte man bei den meisten Simulierten ergebnissen einfach die Werte der X Achse überlesen. Die Differenz der verschiedenen Kurven finde ich viel aussagekräftiger! (und wahrscheinlich auch realitätsnah)
Ich versuche auch mahl ein auspuff zu entwickelen und jetst habe ich ein kleines theorie und wolte fragen ob einer der engmod behalter 2 runs machen wollen mit mein auspuff datei?
(sol auf nicht extrem gutunter rd 350 ypvs kommen)
ief2:
L 273 217 121 78 93 173
D 38 52 81 108 108 87 23
ief4:
L 273 187 151 78 93 173
D 38 53 78 108 108 87 23