Motor/Getriebeschaden Yamaha rd 125 YPVS LC
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Motor/Getriebeschaden Yamaha rd 125 YPVS LC
Hier zur Erinnerung mein Baby: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=155136#155136
Ich wollte neben meinem Elektrik Problem der kleinen was gutes tun und habe gestern das Getriebeöl gewechselt.
Natürlich brauchte ich auch ne neue öl-ablass-schrauben-dichtung und bin zum ortlichen Fachmann meines Vertauens um mir diese zu besorgen.
Da hat er mir eine Aluminium Unterlegscheibe gegeben und meinte das das bestens funktioniert.
Ich habe ihm das mal geglaubt, der is schließlich Profi.
Heute auf der Autobahn war ich heilfroh das sich das Extrageräusch nach und nach bis zum normalen Fahrgeräusch entwickelt hat.
und dann... nach 5 Minuten Triumph, gabs ein knacken, Knistern und ende im Gelände.
Der Blick ins Getriebeöl-Kontrolglas sagte mir dann, das nicht ein tropfen öl mehr vorhanden war.
...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH...
ok, ne lösung muss her aber ganz schnell, denn ohne Moppet keinen Job und den brauche ich im Moment wirklich dringend.
werde meine kleine morgen nach hause schaffen und schauen was Thema ist. aber eins ist klar, da brauche ich Getriebe/Kupplungsteile die über die üblichen Verschleißteile hinaus gehen
Nun zu meiner Frage:
Wo bekomme ich diese her? Habt ihr Adressen?
Was glaubt ihr was ich mir da vielleicht durchgeschossen habe?
Ich wollte neben meinem Elektrik Problem der kleinen was gutes tun und habe gestern das Getriebeöl gewechselt.
Natürlich brauchte ich auch ne neue öl-ablass-schrauben-dichtung und bin zum ortlichen Fachmann meines Vertauens um mir diese zu besorgen.
Da hat er mir eine Aluminium Unterlegscheibe gegeben und meinte das das bestens funktioniert.
Ich habe ihm das mal geglaubt, der is schließlich Profi.
Heute auf der Autobahn war ich heilfroh das sich das Extrageräusch nach und nach bis zum normalen Fahrgeräusch entwickelt hat.
und dann... nach 5 Minuten Triumph, gabs ein knacken, Knistern und ende im Gelände.
Der Blick ins Getriebeöl-Kontrolglas sagte mir dann, das nicht ein tropfen öl mehr vorhanden war.
...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH...
ok, ne lösung muss her aber ganz schnell, denn ohne Moppet keinen Job und den brauche ich im Moment wirklich dringend.
werde meine kleine morgen nach hause schaffen und schauen was Thema ist. aber eins ist klar, da brauche ich Getriebe/Kupplungsteile die über die üblichen Verschleißteile hinaus gehen
Nun zu meiner Frage:
Wo bekomme ich diese her? Habt ihr Adressen?
Was glaubt ihr was ich mir da vielleicht durchgeschossen habe?
- Boxer Markus
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- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal
Hallo,
zum Getriebe kann ich leider fast nix schreiben, meine Glaskugel ist mir gerade runter gefallen....
Aber ich hatte auch eine RD 125 und da jaulte auch der 6. Gang, sind scheinbar nicht so haltbar die Getriebe.
Vermute das ohne Öl deine Sachaltgabel oder/ und Ganradpaar ausgeglüht ist.
Die AluDichtscheibe hat jedenfalls nixhts damit zu tun, die habe ich auch drin.
Aber mal ein Tip wenn du die ultimative Arbeitssau für kleines Geld suchst, die gibt es für ca. 2000 Euro neu.
http://www.honda.de/motorraeder/modelle_wave110i.php
zum Getriebe kann ich leider fast nix schreiben, meine Glaskugel ist mir gerade runter gefallen....
Aber ich hatte auch eine RD 125 und da jaulte auch der 6. Gang, sind scheinbar nicht so haltbar die Getriebe.
Vermute das ohne Öl deine Sachaltgabel oder/ und Ganradpaar ausgeglüht ist.
Die AluDichtscheibe hat jedenfalls nixhts damit zu tun, die habe ich auch drin.
Aber mal ein Tip wenn du die ultimative Arbeitssau für kleines Geld suchst, die gibt es für ca. 2000 Euro neu.
http://www.honda.de/motorraeder/modelle_wave110i.php
Gruß BoxerMarkus
Knacken und Knistern klingt irgendwie nach Lager. Aber was heißt "Ende Gelände"? Dass du angehalten hast, oder ist was fest gegangen?
Aber wie dem auch sei: Teile bestellen kannst du ohnehin erst, wenn du das Getriebe aufgemacht und den Schaden begutachtet hast. Sonst bestellst du mit Sicherheit zweimal.
Gruß
Rene
Aber wie dem auch sei: Teile bestellen kannst du ohnehin erst, wenn du das Getriebe aufgemacht und den Schaden begutachtet hast. Sonst bestellst du mit Sicherheit zweimal.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Hallo Chris,
ich tippe mal auf einen defekten oder durch Alter ausgehärteten KW-Simmerring, das hat mir bei meiner 125LC Mk1 den letzten Motorschaden beschert. Bei einer verlorenen Ablaßschraube wäre dir doch das Hinterrad eingesaut, aber da wirst du ja noch berichten. Sollte etwas am Getriebe hinüber sein habe ich genügend Paare, natürlich alle weniger oder mehr benutzt. Auf ebay ist zur Zeit ein DT 125LC 10V Motor im Angebot, aber die sind eher mehr runtergeritten als die RD Motoren.
Gruß, Wolfgang
ich tippe mal auf einen defekten oder durch Alter ausgehärteten KW-Simmerring, das hat mir bei meiner 125LC Mk1 den letzten Motorschaden beschert. Bei einer verlorenen Ablaßschraube wäre dir doch das Hinterrad eingesaut, aber da wirst du ja noch berichten. Sollte etwas am Getriebe hinüber sein habe ich genügend Paare, natürlich alle weniger oder mehr benutzt. Auf ebay ist zur Zeit ein DT 125LC 10V Motor im Angebot, aber die sind eher mehr runtergeritten als die RD Motoren.
Gruß, Wolfgang
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- Registriert: Mo 9. Jul 2012, 13:21
hallo rdwolf,
Den Motor habe ich schon gesehen, aber lauf "http://www.yamaha-ersatzteil.de" sieht das Getriebe ganz anders aus.
Wenn du wirklich die passenden teile hast, und mir die zu einem Guten Preis geben könntest, währe das meine Rettung, denn Finanziell bin ich derzeit ziemlich am arsch, habe auch schon schnell die Kohle die für die Versicherung gedacht war vom Konto geholt bevor sie die einziehen.
Ich werde meine kleine heute abholen und morgen ausführlich berichten.
Den Motor habe ich schon gesehen, aber lauf "http://www.yamaha-ersatzteil.de" sieht das Getriebe ganz anders aus.
Wenn du wirklich die passenden teile hast, und mir die zu einem Guten Preis geben könntest, währe das meine Rettung, denn Finanziell bin ich derzeit ziemlich am arsch, habe auch schon schnell die Kohle die für die Versicherung gedacht war vom Konto geholt bevor sie die einziehen.
Ich werde meine kleine heute abholen und morgen ausführlich berichten.
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Polradabzieher gibts bei Polo oder Louis.
http://www.polo-motorrad.de/de/polradabzieher.html
Um die Kupplungsmutter zu lösen, kannst du einen Alustreifen oder einen Lappen in den Primärtrieb stecken. Oder dir ein Haltewerkzeug bauen.
Gruß
Rene
http://www.polo-motorrad.de/de/polradabzieher.html
Um die Kupplungsmutter zu lösen, kannst du einen Alustreifen oder einen Lappen in den Primärtrieb stecken. Oder dir ein Haltewerkzeug bauen.
Gruß
Rene
moin
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- Holliheitzer
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- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
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Gut aufgepasst. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht.Pfsc6 hat geschrieben:Polo, Louis, Umgebung
Hey Leuts, der sitzt auf einer Insel fest, auf die manche nur zum saufen hingehen.
Gruß
Rene
moin
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Ich wusste gar nicht das dass 125LC Gehäuse immer noch vertikal geteilt ist, wie bei den alten Luftgekühlten. Nicht sehr schrauberfreundlich. Leider.
Gruß Siggi
Das müsste doch dann heißen, dass er die Kurbelwelle ausdistanzieren muss.
Das erfordert ja eine Reihe von Werkzeugen...
Oder ist das da anders gelöst?
Gruß,
Bernd