Fehler bei PW 50
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Fehler bei PW 50
Hallo!
Soll eine PW begucken die nicht läuft, hab von der aber keine Ahnung.
Viell. hat hier schon mal jemand eine bearbeitet u kann mir das Wichtigste sagen wie Widerstände der Spulen usw. wird alles dankend angenommen.
Gruss Sigi
Soll eine PW begucken die nicht läuft, hab von der aber keine Ahnung.
Viell. hat hier schon mal jemand eine bearbeitet u kann mir das Wichtigste sagen wie Widerstände der Spulen usw. wird alles dankend angenommen.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Bei unserer war der Schalldämpfer hinten total dicht. Ging dadurch warm immer aus. Ausbrennen und sie lief wieder.
Lima hat nur eine Ladespule und einen Pick-Up. Da ist der Wdst. egal, weil entweder sie hat einen "sinnvollen" Wert irgendwo zwischen 5 - 300 Ohm (= i.O. ) oder der Draht ist gebrochen (= sehr hoher Widerstand bzw. keine Durchgang).
Ev. ist der "Killschalter" defekt. Die haben eine etwas merkwürdige Sicherung, die verhindern soll, dass die kleinen unbeabsichtigt losfahren. War bei unserer schon ausgebaut, kenne ich nur von sehen/hören.
PS: Ev. günstig kaufen und beim eBay verhökern. Die sind auch in defekt gefragt. (ich z.B. könnte die Gabelholme und ein Rad brauchen wenn die i.O. sind)
Lima hat nur eine Ladespule und einen Pick-Up. Da ist der Wdst. egal, weil entweder sie hat einen "sinnvollen" Wert irgendwo zwischen 5 - 300 Ohm (= i.O. ) oder der Draht ist gebrochen (= sehr hoher Widerstand bzw. keine Durchgang).
Ev. ist der "Killschalter" defekt. Die haben eine etwas merkwürdige Sicherung, die verhindern soll, dass die kleinen unbeabsichtigt losfahren. War bei unserer schon ausgebaut, kenne ich nur von sehen/hören.
PS: Ev. günstig kaufen und beim eBay verhökern. Die sind auch in defekt gefragt. (ich z.B. könnte die Gabelholme und ein Rad brauchen wenn die i.O. sind)
-
-
Hallo .
Wie Martin schon geschrieben hat.
Höchstwarscheinlich Lima.
Fang gar nicht an mit fummeln.
Wenn du Funken hast ist sie volle lotte abgesoffen.
Wenn die Papas treten mit vollgas und der Schalter steht nicht auf der untersten Stellung.
Antreten.Schalter ganz unten.egal wiviel Gas,macht nur pöm pöm.
Fahren.Schalter in der mitte.Läuft mit Vollgas wenn Schraube am Gasgriff ganz aufgedreht ist.
Ausmachen:schalter ganz oben.
Gruss Harry
Wie Martin schon geschrieben hat.
Höchstwarscheinlich Lima.
Fang gar nicht an mit fummeln.
Wenn du Funken hast ist sie volle lotte abgesoffen.
Wenn die Papas treten mit vollgas und der Schalter steht nicht auf der untersten Stellung.
Antreten.Schalter ganz unten.egal wiviel Gas,macht nur pöm pöm.
Fahren.Schalter in der mitte.Läuft mit Vollgas wenn Schraube am Gasgriff ganz aufgedreht ist.
Ausmachen:schalter ganz oben.
Gruss Harry
-
Hallo!
Die Kleine nervt mich noch immer, sie läuft nach dem kicken an, ein paar sec, dann stirbt sie ab.
Entweder hat das mit der Kindersicherung zu tun oder die CDI ist def.
Wie ist das mit der Sicherung, soll man die nachdem sie anläuft umschalten oder nicht?
Gruss Sigi
Die Kleine nervt mich noch immer, sie läuft nach dem kicken an, ein paar sec, dann stirbt sie ab.
Entweder hat das mit der Kindersicherung zu tun oder die CDI ist def.
Wie ist das mit der Sicherung, soll man die nachdem sie anläuft umschalten oder nicht?
Gruss Sigi
- Dateianhänge
-
- Der Kabelsalat
- P1360593.JPG (135.36 KiB) 449 mal betrachtet
-
Hallo
Der Vergaser auf dem Bild ist alles aber kein Original Vergaser
der auf die PW gehört. Tippe mal auf Bing Vergaser von irgendeinen alten Moped(Herkules Zündapp etc)
Wenn sie angesprungen,kannst du den Schalter in die Mittelstellung bringen.
Mach nach den anspringen mal den Benzinhahn so zu das nur wenig Benzin durchläuft. Brummt sie dann weist du das es am Vergaser liegt.Wenn sie zu fett läuft geht sie dir einfach aus.Hol dir ein Ori Teil oder verkauf sie in Teilen.PW teile bringen richtig Geld in der Bucht.
Die Bastelei ist voll ein PW problem.
Kinder wollen fahren.Papa repariert selber,hat aber keine ahnung von tuten und blasen.Will vor den Kind nicht dumm dastehn.Aber nur ungern Geld ausgeben.
Gruss Harry
Der Vergaser auf dem Bild ist alles aber kein Original Vergaser
der auf die PW gehört. Tippe mal auf Bing Vergaser von irgendeinen alten Moped(Herkules Zündapp etc)
Wenn sie angesprungen,kannst du den Schalter in die Mittelstellung bringen.
Mach nach den anspringen mal den Benzinhahn so zu das nur wenig Benzin durchläuft. Brummt sie dann weist du das es am Vergaser liegt.Wenn sie zu fett läuft geht sie dir einfach aus.Hol dir ein Ori Teil oder verkauf sie in Teilen.PW teile bringen richtig Geld in der Bucht.
Die Bastelei ist voll ein PW problem.
Kinder wollen fahren.Papa repariert selber,hat aber keine ahnung von tuten und blasen.Will vor den Kind nicht dumm dastehn.Aber nur ungern Geld ausgeben.
Gruss Harry
-
Hallo!
Habe jetzt keinen Funken mehr.
Vor ein paar Wochen ist sie noch angelaufen u dann abgestorben.
Habe alle Ohm-Werte aufgeschrieben und an einer neuen verglichen, sind fast ident, nur der sw-rote hat gegen Masse etwas weniger als die Hälfte.
Also beide "CDIs" u die Lima vermessen-verglichen.
Habe auch den Schalter vermessen damit ich seh was er tut, würde ihn gerne eliminieren, was muss ich zusammendrehen dass sie dann funzt?
Werde noch alle Kabel durchmessen ob eins schlecht ist aber dann?
Hat jemand viell einen Schaltplan der Lima, sehen nicht genau wie das zusammenhängt.
Danke
Gruss Sigi
Habe jetzt keinen Funken mehr.
Vor ein paar Wochen ist sie noch angelaufen u dann abgestorben.
Habe alle Ohm-Werte aufgeschrieben und an einer neuen verglichen, sind fast ident, nur der sw-rote hat gegen Masse etwas weniger als die Hälfte.
Also beide "CDIs" u die Lima vermessen-verglichen.
Habe auch den Schalter vermessen damit ich seh was er tut, würde ihn gerne eliminieren, was muss ich zusammendrehen dass sie dann funzt?
Werde noch alle Kabel durchmessen ob eins schlecht ist aber dann?
Hat jemand viell einen Schaltplan der Lima, sehen nicht genau wie das zusammenhängt.
Danke
Gruss Sigi
-
-
Hallo
Das Pewi läuft wieder.
Hatte einen Drahtbruch, der hin u wieder noch Kontakt hatte.
dann einen winzigen Funken mit einer B Kerze, mit einer BR war keiner.
Da der Ohm-wert der Ladespule kleiner war als der der neuen dachte ich dann kriegste auch weniger Spannung zusammen u es funkt schlechter.
Neu 290 Ohm, meine war bei 180Ohm.
Und es war so, neue Ladespule gekauft (ca 55Eier) u sie läuft wieder wie ne Eims.
Ist die links oben.
Gruss Sigi
Das Pewi läuft wieder.
Hatte einen Drahtbruch, der hin u wieder noch Kontakt hatte.
dann einen winzigen Funken mit einer B Kerze, mit einer BR war keiner.
Da der Ohm-wert der Ladespule kleiner war als der der neuen dachte ich dann kriegste auch weniger Spannung zusammen u es funkt schlechter.
Neu 290 Ohm, meine war bei 180Ohm.
Und es war so, neue Ladespule gekauft (ca 55Eier) u sie läuft wieder wie ne Eims.
Ist die links oben.
Gruss Sigi