YPVS-Streikt

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Hoagie
Beiträge: 54
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 18:07
Wohnort: Düsseldorf

YPVS-Streikt

Beitrag von Hoagie »

Halo zusamen,


ich hoffe Ihr könnt mir da einen Tip geben.
Letzte Woche wollte ich nach laaaaaaaanger Standzeit, gutes halbes Jahr mein Mopped für TÜV fertig machen. Nachdem ich Bremsleitungen getauscht habe und den hinteren Bremssattel und das Lenkkopflager in brauchbaren Zustand gebracht habe, rührt sich das YPVS nicht mehr.

Kann die Welle durch längeres stehen verkleben oder kommt sowas eher nicht vor ?


Danke für Eure Tips

Hoagie
Über 4.000.000 Menschen hören Hiphop. Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Schau erstmal nach, ob´s die Sicherung noch tut.
Die PV kann schon mal schwergängig sein nach ner Zeit, aber nicht verkleben. Irgendeinen Mucks gibt das System immer von sich,der Servomotor ist recht stark.
Im Stand ohne Motor kann auch die Batterie zu schwach sein. Läuft die denn auch nicht mit wenn der Motor an ist und Du Gas gibst?

Gruß Holli
BildBild
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4778
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Richtig verkleben kommt eher selten vor, abhängen u mit dem Zangerl drehen.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Hoagie
Beiträge: 54
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 18:07
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Hoagie »

Ich weiß nicht was es war. Ich habe die Sicherungen freigelegt, die vom YPVS durchgemessen (war ok) eingesetzt, alles geht :-)

Solche Reparaturen mag ich :-)


cu
Hoagie
Über 4.000.000 Menschen hören Hiphop. Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8711
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Apropos Sicherung.
Mir hat mein Freundlicher letztens eine Flachsicherung gezeigt und gefragt was ich davon halte. Sie sah wirklich gut aus - der Draht ohne Auffälligkeit. Aber diese blöde Sicherung hatte manchmal Durchgang und manchmal eben nicht. Ziemlich kniffelig so etwas zu finden.
Das nur so am Rande was es alles geben kann.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Antworten