Da die RD eine Doppelzündspule hat kommt immer auf beiden Kerzen ein Zündfunke. Also wenn links OT dann rechts UT und umgekehrt. Das macht dann 2 Funken pro Kurbelwellenumdrehung pro Zylinder.
Also keine Vermutungen anstellen sondern einfach mal messen. Das ist wirklich kein Aufwand.
Gruß Uwe
Miststück
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
hallo zusammen,
hatte heute sehr netten Besuch von franz65, er machte sich die mühe mich zu besuchen.dank seiner Hilfe, konnte ich den von mir verdächtigten Fehler,
die kaputte CDI Einheit bestätigen, in dem er mir, die von seiner mit gebrachten schönen RD kurzer Hand ausbaute und wir sie dann bei mir einbauten.nach kurzer Warmlaufphase des Motors, wo er mit der alte CDI noch mit einem "puff" ausging, lief der Motor mit seiner CDI bis zum roten Bereich ohne mühe weiter. ergo war meine cdi defekt und nicht die Lichtmaschine, wo andere darauf tippten, wo ich es von Anfang an nicht glaubte.
danke nochmal Franz für deine Hilfe
Gruß
Hans

hatte heute sehr netten Besuch von franz65, er machte sich die mühe mich zu besuchen.dank seiner Hilfe, konnte ich den von mir verdächtigten Fehler,
die kaputte CDI Einheit bestätigen, in dem er mir, die von seiner mit gebrachten schönen RD kurzer Hand ausbaute und wir sie dann bei mir einbauten.nach kurzer Warmlaufphase des Motors, wo er mit der alte CDI noch mit einem "puff" ausging, lief der Motor mit seiner CDI bis zum roten Bereich ohne mühe weiter. ergo war meine cdi defekt und nicht die Lichtmaschine, wo andere darauf tippten, wo ich es von Anfang an nicht glaubte.
danke nochmal Franz für deine Hilfe

Gruß
Hans

-
Tach zusammen
Heute hat meine RD350 Ypvs 31k Geburtstag
Sie ist nun endlich fertig und ist wie neu
zum Geburstag schaute natürlich meine kleine LC Schwester vorbei
vom einst so häslichen Entlein zum schillernden Schwan
Vorher Oktober 2010

Vorher Oktober 2010
Heute 29 Juni 2012

Sind sie nicht schön meine Rd´s ?
Und wenn jetzt einer von euch mir eine Funkzionierende Cdi box 29k-50
zum geburtstag meiner RD verkauft dann konnen wir zwei unsere nähere umgebung bald erkunden
Bitte helft uns wir brauchen dringent eine CDI Organspende
Heute hat meine RD350 Ypvs 31k Geburtstag
Sie ist nun endlich fertig und ist wie neu
zum Geburstag schaute natürlich meine kleine LC Schwester vorbei
vom einst so häslichen Entlein zum schillernden Schwan
Vorher Oktober 2010

Vorher Oktober 2010
Heute 29 Juni 2012

Sind sie nicht schön meine Rd´s ?

Und wenn jetzt einer von euch mir eine Funkzionierende Cdi box 29k-50
zum geburtstag meiner RD verkauft dann konnen wir zwei unsere nähere umgebung bald erkunden
Bitte helft uns wir brauchen dringent eine CDI Organspende
Zuletzt geändert von Viertaktjäger am Fr 29. Jun 2012, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Holliheitzer
- IG-Mitglied