Miststück
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Miststück
Tach zusammen
So nach dem alles sauber und neu ist was zum laufen des Motors nötig ist
macht mir das Miststück kummer,das äusert sich so
Ich zieh den Jocke trete einmal beherzt den Kickstarter runter und wrännnnggg Töckel töckel töckel sie läuft einwandfrei ich spiele etwas am Gas weil es so schön is,zupf zupf,..... nu wird sie langsam warm ich schiebe den Jocke zurück töckel töckel sie schnurt brav weiter lupf am Gas was sie freudig annimt rännngggg töckel töckel ich freue mich sehr das die kleine läuft
doch dann..............Pop eine Fehlzündung und sie ist aus
ich... nanu????
hat sie sich doch mal verschluckt hmmm na ja kann ja mal vorkommen
Den Kickstarter ausgeklapt tret.... hmm?????.... tret häää ???? he was ist los warum kommst du nicht?
nochmal kurz tret,tret,tret was??? nö ne das gibts doch nich Zündkerzen raus beide nass ,Grrrr wieder rein
Zündschlüssel auf on ,man hört das typische iisss isss vom Servomotor Tret,tret,tret ?????? und dann plötzlich Pfffft...Pfffffttt
Ich Hääää??? warum bekommt sie jetzt am unteren TP ein Funke und knalt die Power zum Auspuf raus ????
Ich Kerzenstecker tausch Rechts nach links,linker nach rechts
wieder
Zündschlüssel auf on , iisss isss
tret ,tret nix.... wieder Kerzen raus wieder nass Fuck ....
Stecker wieder richtig rum auf die Kerzen
Kerzen rein beide Kerzenstecker vom Kabel runder etwas abgeschnitten und denn wieder drauf
jetzt komm ich schon ins schwitzen wieder tret,tret,tret dann Pffft Pfffft,Pffft aus .....?????????
Ich schrei sie an" du Miststück du blö....usw" gehe rein und trink zur beruhigung erst ma ne Tass Kaff
Nach 20min sehe ich sie mit zweifelden Blick an und sage zu ihr: Mensch Mädel was habe ich an dir falsch gemacht
Ok einmal noch dann habe ich für heut keinen Bock mehr
Ein tritt auf den Kickstarter Rännnng töckel töckel töckel
Ich Hääää???.........na also geht doch mann muß nur gut zureden
Ich wieder Freu sie läuft am gas zupf rääääng räääng Geil sie geht jippi
Ich grinz sie an tätschel sie auf de Sitzbank... na geht doch brav.... gehe rein ins Haus wasch mir die Hände
sie töckelt so 10min vor sich hin komm wieder zu ihr töckel töckel
Plötzlich .....Pop aus ich äääääähhhhhhääääää wein das darf doch nicht war sein grrrr immer wenn die Mistkarre gerade schöne Betriebstemperatur hat geht sie mir aus und springt ums verecken nicht mehr an
es kommt auch kein Zündfunke mehr an beide Kerzen an
habe den Ploti am Polrad auch schon den Abstand gemessen es ist kein Kabel lose oder defekt, auch alle Stecker sind neu da geht der Saft garantiert durch
ist die Karre nur noch Mundwarm springt sie ohne murren wieder an
ist sie auf Temperatur pop aus und man kickt sich Tot vergebens
Also ich Tippe schwer auf die CDI oder was sagt ihr ?
Also gleich vorweg ich habe keine möglichkeit irgent was zu Messen
liegt daran das ich solch ein Instrument weder besitze noch damit was anfangen kann
eine Werkstatt die sich mit RD´s auskennt in der nähe vergesst es
Also Jungs
ich brauche konkrete vorschläge bitte,ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich mach mal ein Filmchen und stelle es auf you dings ein da könnt ihr es
Live hören
aber erst morgen
bis denne der verzweifelte Hans
So nach dem alles sauber und neu ist was zum laufen des Motors nötig ist
macht mir das Miststück kummer,das äusert sich so
Ich zieh den Jocke trete einmal beherzt den Kickstarter runter und wrännnnggg Töckel töckel töckel sie läuft einwandfrei ich spiele etwas am Gas weil es so schön is,zupf zupf,..... nu wird sie langsam warm ich schiebe den Jocke zurück töckel töckel sie schnurt brav weiter lupf am Gas was sie freudig annimt rännngggg töckel töckel ich freue mich sehr das die kleine läuft
doch dann..............Pop eine Fehlzündung und sie ist aus
ich... nanu????
hat sie sich doch mal verschluckt hmmm na ja kann ja mal vorkommen
Den Kickstarter ausgeklapt tret.... hmm?????.... tret häää ???? he was ist los warum kommst du nicht?
nochmal kurz tret,tret,tret was??? nö ne das gibts doch nich Zündkerzen raus beide nass ,Grrrr wieder rein
Zündschlüssel auf on ,man hört das typische iisss isss vom Servomotor Tret,tret,tret ?????? und dann plötzlich Pfffft...Pfffffttt
Ich Hääää??? warum bekommt sie jetzt am unteren TP ein Funke und knalt die Power zum Auspuf raus ????
Ich Kerzenstecker tausch Rechts nach links,linker nach rechts
wieder
Zündschlüssel auf on , iisss isss
tret ,tret nix.... wieder Kerzen raus wieder nass Fuck ....
Stecker wieder richtig rum auf die Kerzen
Kerzen rein beide Kerzenstecker vom Kabel runder etwas abgeschnitten und denn wieder drauf
jetzt komm ich schon ins schwitzen wieder tret,tret,tret dann Pffft Pfffft,Pffft aus .....?????????
Ich schrei sie an" du Miststück du blö....usw" gehe rein und trink zur beruhigung erst ma ne Tass Kaff
Nach 20min sehe ich sie mit zweifelden Blick an und sage zu ihr: Mensch Mädel was habe ich an dir falsch gemacht
Ok einmal noch dann habe ich für heut keinen Bock mehr
Ein tritt auf den Kickstarter Rännnng töckel töckel töckel
Ich Hääää???.........na also geht doch mann muß nur gut zureden
Ich wieder Freu sie läuft am gas zupf rääääng räääng Geil sie geht jippi
Ich grinz sie an tätschel sie auf de Sitzbank... na geht doch brav.... gehe rein ins Haus wasch mir die Hände
sie töckelt so 10min vor sich hin komm wieder zu ihr töckel töckel
Plötzlich .....Pop aus ich äääääähhhhhhääääää wein das darf doch nicht war sein grrrr immer wenn die Mistkarre gerade schöne Betriebstemperatur hat geht sie mir aus und springt ums verecken nicht mehr an
es kommt auch kein Zündfunke mehr an beide Kerzen an
habe den Ploti am Polrad auch schon den Abstand gemessen es ist kein Kabel lose oder defekt, auch alle Stecker sind neu da geht der Saft garantiert durch
ist die Karre nur noch Mundwarm springt sie ohne murren wieder an
ist sie auf Temperatur pop aus und man kickt sich Tot vergebens
Also ich Tippe schwer auf die CDI oder was sagt ihr ?
Also gleich vorweg ich habe keine möglichkeit irgent was zu Messen
liegt daran das ich solch ein Instrument weder besitze noch damit was anfangen kann
eine Werkstatt die sich mit RD´s auskennt in der nähe vergesst es
Also Jungs
ich brauche konkrete vorschläge bitte,ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich mach mal ein Filmchen und stelle es auf you dings ein da könnt ihr es
Live hören
aber erst morgen
bis denne der verzweifelte Hans
Zuletzt geändert von Viertaktjäger am Mi 6. Jun 2012, 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Miststück
PS: Wäre nicht schlecht wenn man weiß wo "in der Nähe" sein soll.Viertaktjäger hat geschrieben: eine Werkstatt die sich mit RD´s auskennt in der nähe vergesst es
Hast Du vor lauter Frust vergessen zu schreiben ....
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Miststück
Tach zusammen
ich Wohne ca 7km von Landsberg am Lech weg
34km sind es nach Augsburg und ca 52km nach München
und ich war schon an den drei Orten und da gibts nur noch Werkstätten die sich nur mit Einspritzmotoren auskennen lol
Da wenn ich schon sage das Motorrad ist Bj 83 sagen die Ääääähhh was ist das den für ein Peet eine Yamaha Rd 350 ich kann nicht mal Ypvs noch dazu sagen so schnell höre ich tut mir leid bei uns nicht
ich Wohne ca 7km von Landsberg am Lech weg
34km sind es nach Augsburg und ca 52km nach München
und ich war schon an den drei Orten und da gibts nur noch Werkstätten die sich nur mit Einspritzmotoren auskennen lol
Da wenn ich schon sage das Motorrad ist Bj 83 sagen die Ääääähhh was ist das den für ein Peet eine Yamaha Rd 350 ich kann nicht mal Ypvs noch dazu sagen so schnell höre ich tut mir leid bei uns nicht
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Wir haben da unten ja so einige Jungs sitzen. Eventuell hat ja mal jemand was zum Tauschen um den Fehler zui lokalisieren. Auf jeden Fall würde ich die Lima mal durchmessen. Ev. komme da ja schon mal auffällige Werte ans Tageslicht.
Unabhängig davon auch mal sämtliche Steckverbindungen mit Kontaktspray bearbeiten und danach mit Druckluft sauberpusten. Ich habe da im Laufe der Jahre schon viele grüne Messingzungen gesehen!
Unabhängig davon auch mal sämtliche Steckverbindungen mit Kontaktspray bearbeiten und danach mit Druckluft sauberpusten. Ich habe da im Laufe der Jahre schon viele grüne Messingzungen gesehen!
If it isn`t smokin it`s broken!




@ Thorsten :
Er sagte gleich zu beginn das er nix durchmessen kann ...
Ich hab noch ne 31k Lima hier rumliegen ...
Könnt ich zu Testzwecken anbieten ...
Wenns dann geht kann man je weiter verhandeln
Also Hans ...
Wenn du die Lima brauchst oder
nen Versuch (Ausschlußverfahren) starten
willst lass nen Schrei ab
Abzieher net vergessen ...
Gibts im Ebay für ca. nen 10er
Er sagte gleich zu beginn das er nix durchmessen kann ...
Ich hab noch ne 31k Lima hier rumliegen ...
Könnt ich zu Testzwecken anbieten ...
Wenns dann geht kann man je weiter verhandeln

Also Hans ...
Wenn du die Lima brauchst oder
nen Versuch (Ausschlußverfahren) starten
willst lass nen Schrei ab

Abzieher net vergessen ...
Gibts im Ebay für ca. nen 10er
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
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Martin
- RDThorsten
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Ja, aber durchmessen ist ja nicht das Problem. Du kennst Doch bestimmt einen Radio- u. Fernsehfritzen oder einen Elektriker der ein Ohmmeter hat und damit üm kann. Den mal ansprechen. Dann bekommst Du von uns die Ohmwerte und mist das eben durch. Is 3 Minuten Sache. Lima brauchst dafür nicht ausbauen, das messen läuft über die Stecker der Lima...
If it isn`t smokin it`s broken!




- Goldbroiler
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Tach zusammen
Jo Sigi ich tippe eher auf Cdi, weil unter dem nämlich der Gleichrichter ist und das Teil wird verdamt heiß,echt blöd verbaut von Yamaha
man hört richtig das in dem moment der Funken impuls genau auf den verkehrten Zilinder geht und jeweils pro Zilinder am unteren Totpunkt kommt deswegen das Pfft Pffft
ich denke wenn es die Lima währe würde der Motor einfach geräuschlos ausgehen
Hier das Video achtet auf den Temperaturanzeiger immer genau bei der selben temperatur macht es pfft pffft aus und es kommt ums verecken kein Funke mehr an den Kerzen
erst wen sie wie gesagt Mundwarm ist dann geht sie wieder an ohne probleme
Ps: Keine angst wegen der leuchtenden Öl anzeige, mein Motor bekommt noch Fläschchen (1:50 im Tank) wird noch nicht getrennt versorgt
Jo Sigi ich tippe eher auf Cdi, weil unter dem nämlich der Gleichrichter ist und das Teil wird verdamt heiß,echt blöd verbaut von Yamaha
man hört richtig das in dem moment der Funken impuls genau auf den verkehrten Zilinder geht und jeweils pro Zilinder am unteren Totpunkt kommt deswegen das Pfft Pffft
ich denke wenn es die Lima währe würde der Motor einfach geräuschlos ausgehen
Hier das Video achtet auf den Temperaturanzeiger immer genau bei der selben temperatur macht es pfft pffft aus und es kommt ums verecken kein Funke mehr an den Kerzen
erst wen sie wie gesagt Mundwarm ist dann geht sie wieder an ohne probleme
Ps: Keine angst wegen der leuchtenden Öl anzeige, mein Motor bekommt noch Fläschchen (1:50 im Tank) wird noch nicht getrennt versorgt