Vorstellung und auch ein paar Fragen

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Nelson

Vorstellung und auch ein paar Fragen

Beitrag von Nelson »

Hallo,

auch ich bin neu hier.

Leztens hatte ich darüber nachgedacht meine 4LO und auch das gesamte Teilelager zu verkaufen. Nun ja, etwas gezweifelt hatte ich schon und die Dame des Hauses meinte nur " überlegs Dir gut-Du wirst Dich sicher ärgern.." Dann aufm Trödel liefen mir am Montag noch ein paar genau passende Handschuhe zum alten Kombi über den Weg. Und dann Abends Kombi angezogen-passt noch so eben :D Damit fiel die Entscheidung.

Ich glaub das letzte mal bin ich noch im DM Zeiten gefahren. Hab damals den Motor neu überholt und gut eingeölt.

Paar Daten noch zur LO. Gelochte Scheiben,Stahlflex,anderer Lenker,Lampe usw.Micron Anlage,andere Bedüsung,Schmiedekolben,Rastenanlage usw.Fällt mir grad nicht alles ein.

Eingetragen hab ich noch ne Gerstenmaier Verkleidung 9-VT und Höcker. Die Teile liegen noch in der Ecke-hätte ich auch gern wieder dran. Da fehlen mir allerdings die Halterungen.

Mein Problem ist eigentlich das ich ewig nix mehr an einer RD gemacht habe und da eher jemanden für Hilfestellung aus der einigermaßenen Nähe für diesen Sommer bräuchte. Zündung is noch nicht drin und da möchte ich nichts falsch machen. Also insbesondere Motordrumherum.
Wobei das zeitlich etwas schwierig ist. Aber geplant ist-ans laufen bringen,dann alles drum herum in Ruhe und nächstes Jahr auf der Straße.
Da wirds dann noch genug Fragen hier geben.
Und ich glaube die Dame des Hauses auch überzeugen zu können vielleicht aus meinem Lager für Sie noch eine gedrosselte 4L1 zusammen bauen zu können :D

Nelson
Maddsche

Beitrag von Maddsche »

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Schrauben 8)
Mir gehts wie Dir ...
Meine wird auch erst kommendes Jahr fertig :lol:
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
Nelson

Beitrag von Nelson »

Hi Martin,

is ja auch eine Kostenfrage.Was da so alles nun schon mal auf Anhieb fällig wird ohne zu sichten.Reifen,Lufi,Bremsbeläge,Kettensatz und so weiter.Muss ich erst mal schauen wo das alles bezahlbar zu bekommen ist.
Unabhängig natürlich von optischen Dingen usw.

LG Nelson
Maddsche

Beitrag von Maddsche »

Oh je Nelson wem sagste das :lol:
Ich komm im mom ausm kaufen nimmi raus :oops:
Wie heißt es doch so schön ...
Mann is am ende des Geldes noch so viel Monat übrig :lol:
Du sagst kommendes Jahr ...
Heißt spare net zu arg an Bremsen oder nem Kettersatz ...
So halt ichs auch ...
Ich würde mich zu Tode ärgern wenn ich, nur weil ich was sparen wollte es zu nem vermeidbaren defekt käme und ich gleich wieder Werkzeug auspacken müsste ...
Darum mach ich so viel es geht neu !!!
Zuletzt geändert von Maddsche am Do 31. Mai 2012, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo Nelson,

schön das du sie nicht verkaufen wirst, wirst sicher noch Spaß haben.

Aber bis nächstes Jahr warten könnte ich nicht, du kannst ja nach und nach auch im angemeldeten Zustand daran schrauben.
Gruß BoxerMarkus
Nelson

Beitrag von Nelson »

Markus,

ich schau mal was dieses Jahr noch finanziell realisierbar ist. Ich hab auch noch andere Hobbys.
Wichtig wäre mir, das ich jemand finde der nicht so weit weg ist der mir etwas unter die Arme greift beim Schrauben für die grundlegenden Dinge.
Meine irgendwelche Leute so bei Dortmund usw gesehen zu haben.Das is ja nicht so weit.

LG Nelson
Antworten