springt nimmer an :-(

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a-aus-k
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springt nimmer an :-(

Beitrag von a-aus-k »

moin,
f...k, die dreckskarre springt nimmer an.
früher, mit batterie immmmer.
nun nen fetten elko drin....beim ersten startversuch tret ich mich tot.
läuft dann aber tadellos
hat wer ne idee?
ciao
andy
2fast4yu
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Alter Spritt....
If it isn`t smokin it`s broken!

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Vielleicht ist Deine Lima schon was schwach auf der Brust.

Gruß Holli
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Boxer Markus
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Beitrag von Boxer Markus »

Verranzte Vergaser vom stehen.

Habe auch den Elko drin, geht immer super an, auch nach Standzeit.
Gruß BoxerMarkus
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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo Andy, haste mal die Zündkerzen,
bzw. Zündfunken gecheckt ?

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
a-aus-k
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Beitrag von a-aus-k »

faul wie ich bin...noch gar nix gemacht, weil....siehe unter dies und das:"nie mehr in der garage fummeln"
:-(
2fast4yu
a-aus-k
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Beitrag von a-aus-k »

so,
kerzen raus, funke kommt super (trotz elko)
-und auch jede menge sprit aus dem linken kerzenloch
- ebenso scheint sprit aus dem linken kupplungs/limadeckel zu laufen.

vergaser zerlegt und gereinigt
neue kerzen rein
springt genau so besch....an
:-(
nach mitgezählten 46 x treten läuft sie...und ein spritnebel haute es auch links raus....(die erste minute bei gasstößen)
warum?
benzinhahn ist dicht!
grüße
andy
2fast4yu
Maddsche
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Beitrag von Maddsche »

Schwimmernadelventil ...
Darauf Tip ich mal ...
Und is die unten erst mal voll hasste voll die Arschkarte ...
Musste damals den Kopf runter machen und nen Tag warten ...
Kannst aber auch ganz zerlegen und mit Pressluft den ganzen
Spritt rausblasen ...
Ich hatte mir auch nen Wolf gekickt und nix ging ...
Benzinhahn am besten auch raus ...
Vieleicht hat der dreck gezogen und schließt nimmi ...
Gut Schraub
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
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Bigbike-Hunter
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Tätigkeitsbericht !

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo Andy,

das kommt mir aber sehr bekannt vor.... :cry:

Das selbe Problem hatte ich auch am Anfang der Saison, normalerweise
ist sie immer nach 2-3 Tritten gekommen, hat etwas gequalmt und nach
2-3 min. ist sie auch stabil gelaufen, nur dieses Jahr nicht ! :x
Nach zig Versuchen sie anzutreten, habe ich mal die Kerzen raus
geschraubt und siehe da klitschnass. Kurz danach ist dann die teure
Super-Plus-Sosse aus dem Limadeckel raus gelaufen - Totaler Absuff ! :evil:

Da ich die Motor-Simmerringe sowieso tauschen wollte, habe ich "flux"
den Motor geöffnet und das Drama nahm seinen Lauf. :?

Bis jetzt habe ich die folgenden Arbeiten ausgeführt, bzw. ausführen lassen:

- Kurbelwelle zerlegt, neuer linker Wellenstumpf mit Scheibe
- neues linkes KW-Lager (lies sich leicht von Hand abziehen da Wellenstumpf eingelaufen)
- alle Getriebelager erneuert
- Kurbelgehäuse gereinigt und poliert
- alle Motor-Simmerringe erneuert
- neue Kupplungsreibscheiben und Stahlscheiben
- Kupplungskorbriefen vorsichtig geglättet
- neues Polrad
- neuer Kettensatz
- und noch viele Kleinigkeiten mehr....

Alles wieder zusammen gebaut und 1 Tritt und sie läuft seidenweich,
wie mit "Perwoll" gewaschen, hurra - jetzt Probefahrt Bild :!:



Drauf geschwungen und 1. Gang eingelegt, langsam auf dem Garagenplatz
angefahren fährt ja prima....freu..... jetzt hochschalten...was ist daaaasss :shock: :?:
:shock: Kein Gang geht mehr rein... :evil: :evil: :evil:

Das vorläufige Ende vom Lied: Motor wieder ausgebaut und komplett zerlegt. Arhhhhhh..... Bild


Dies alles wünsche ich dir NICHT :!:
Ich hoffe es sind nur die undichten Schwimmernadeln... :roll:

VG BBH
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a-aus-k
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Beitrag von a-aus-k »

schluck.....
BBH, du machst mir ja hoffnung :-(
die si-ringe samt k-welle, ect. hab ich vor'n paar tausend km erst gemacht.
heut morgen sprang sie sofort an.
der benzinhahn scheint dicht zu sein (man müsste mal über nacht nen becher unter die abgezogenen benzinschläuche hängen)
- aber wenn die schw.-nadeln undicht sein sollten....würde der sprit net über die überläufe auf das motorgehäuse laufen?
warum in die zylinder?
....liegen die tiefer ?!?!?
grüße
andy
2fast4yu
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Du scheinst nicht wirklich in diesem Forum zu lesen, was? Gefühlt jeder 10. Beitrag beschäftigt sich mit dem Thema.
Das Überlaufrohr ist ja rechts hinten. Wenn die Karre auf dem Ständer steht, egal ob Haupt- oder Seitenständer, ist das Rohr der höchste Punkt und die Leerlaufdüse liegt tiefer.

Ich wünsch dir Glück, dass von BBHs Unkerei nichts zutrifft.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo Rene,

nix Unkerei, leider bei mir leider harte Realität. :?
Seit genau 3 Monaten mach´ ich mit der Sanierung jetzt rum.
Ich schraub´ ja gerne an der RD, aber langsam geht´s mir tierisch
auf die Nerven... :evil:

Der original RD-Benzinhahn ist eine Katastrophe, ich glaube, der
war schon im Prospekt undicht und schwergängig. Ich habe ihn
vorletztes Jahr neu abgedichtet, aber geholfen hat´s nicht.
Jetzt habe ich vor ihn durch einen Besseren zu ersetzten, aber
dazu demnächst - wenn´s funzt - mehr. :roll:

Dem Andy wünsche ich dass er den Fehler schnell findet und
wieder fahren kann.

VG BBH
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Der original RD-Benzinhahn ist eine Katastrophe
Bei mir nicht. Da ist alles in Ordnung (noch?).
Was hast Du denn gemacht mit Deiner Schaltung? Schaltgabeln falsch einbgebaut?
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo Matthias!

Wat is denn da bei dir los? :?

Brauchst du Hilfe?

Melde dich ruhig!!! :wink:

LG Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Lux-RD
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Beitrag von Lux-RD »

Hallo Mathias,
die Schaltwelle muss beim Einbau von Getriebe und Schaltwalze auf der einen erhöhten Markierung vom Leerlauf stehen.Damit ergibt sich bei Einbau vom Getriebe alles andere wie von selbst.Das Getriebe und die Schaltwalze geht dann nur in einer Stellung zusammen. ;-)
Gruß,
Michael.
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