Ich habe in den letzten Monaten viel Zeit undundund investiert, um meine Rd wieder so hinzubekommen, wie ich sie mir vorgestellt habe, nämlich "fast Original".
Gekauft habe ich sie letztes Jahr in Gelb. Mit Zubehörtacho und eckigem Scheinwerfer. Ging gar nicht. Also schwuppdiwupp ein Winterprojekt draus gemacht. Als erstes hab ich mir eine Tachoeinheit einer 4lo ersteigert und mußte feststellen, daß kein Drehzahlmesserantrieb mehr im Motorgehäuse verbaut war;o((((( Danke Holli, daß Du mir einen hast zukommen lassen. Eingebaut war er aber noch lange nicht

Anyways... die Kiste lief gut letztes Jahr.
Im Herbst 2011 brachte ich die Lackteile zu einem Freund und ersteigerte zeitgleich einen Dekorsatz in England. Die Lackphase zehrte an meinen Nerven, weil ich den Tankaufkleber völlig versaut habe. Trägerfolie war trotz Erhitzen zu fest. Also wieder ab damit und zu einem befreundeten Folienmenschen. Der brauchte auch 2 Versuche:o)))))). Ergebnis gefällt mir.
Motor: Da mein Sohn auch ab und an mitwerkelt, dachte ich, es ist besser, den Drehzahlmesserantrieb professionell machen zu lassen.
Dort, wo meine Duc regelmässig gewartet wird, gibt es einen Schraubär, der früher auch Yamaha 2Takter gemacht hat.
Also: Einbau Drehzahlmesserantrieb, bei der Gelegenheit Kurbelwellenlager erneuern... " Dreht sich mit..." und die Walzen " Öffnen nicht mehr richtig, wg. Verbindung usw.usw,... ääh mach mal Stahlflexleitungen bei den Bremsen, das wirkt....... und Tüv brauchste auch neu:o))))"
Ich hab die Kiste letzten Donnerstag abgehoöt und komplettiert... Fährt einwandfrei, sogar meine Frau fährt wieder gerne mit:o)))))))
Ich werd noch ne neuere Schwinge, sowie Gabel einbauen, dann ist die Karre wieder so, wie meine letzte vor 28 Jahren

Preisvorschläge ab 3000€, sowie Tausch gegen RD500 nehme ich gerne entgegen...lach
So, ich hoffe, daß das Status Quo Foto hochgeladen wird, ansonsten reiche ich es nach.
Grüße
Ulf