31k fertsch, oder fast...

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
dr-maerklin
Germany

31k fertsch, oder fast...

Beitrag von dr-maerklin »

Moin
Ich habe in den letzten Monaten viel Zeit undundund investiert, um meine Rd wieder so hinzubekommen, wie ich sie mir vorgestellt habe, nämlich "fast Original".
Gekauft habe ich sie letztes Jahr in Gelb. Mit Zubehörtacho und eckigem Scheinwerfer. Ging gar nicht. Also schwuppdiwupp ein Winterprojekt draus gemacht. Als erstes hab ich mir eine Tachoeinheit einer 4lo ersteigert und mußte feststellen, daß kein Drehzahlmesserantrieb mehr im Motorgehäuse verbaut war;o((((( Danke Holli, daß Du mir einen hast zukommen lassen. Eingebaut war er aber noch lange nicht :( . Dann besorgte ich mir einen kompletten einheitlichen Zündschlüsselsatz. Der war komplett, doch seit dem Lackieren finde ich den Tankdeckel nicht mehr...lach. Muß mal inder Werkstatt suchen...
Anyways... die Kiste lief gut letztes Jahr.
Im Herbst 2011 brachte ich die Lackteile zu einem Freund und ersteigerte zeitgleich einen Dekorsatz in England. Die Lackphase zehrte an meinen Nerven, weil ich den Tankaufkleber völlig versaut habe. Trägerfolie war trotz Erhitzen zu fest. Also wieder ab damit und zu einem befreundeten Folienmenschen. Der brauchte auch 2 Versuche:o)))))). Ergebnis gefällt mir.
Motor: Da mein Sohn auch ab und an mitwerkelt, dachte ich, es ist besser, den Drehzahlmesserantrieb professionell machen zu lassen.
Dort, wo meine Duc regelmässig gewartet wird, gibt es einen Schraubär, der früher auch Yamaha 2Takter gemacht hat.
Also: Einbau Drehzahlmesserantrieb, bei der Gelegenheit Kurbelwellenlager erneuern... " Dreht sich mit..." und die Walzen " Öffnen nicht mehr richtig, wg. Verbindung usw.usw,... ääh mach mal Stahlflexleitungen bei den Bremsen, das wirkt....... und Tüv brauchste auch neu:o))))"
Ich hab die Kiste letzten Donnerstag abgehoöt und komplettiert... Fährt einwandfrei, sogar meine Frau fährt wieder gerne mit:o)))))))
Ich werd noch ne neuere Schwinge, sowie Gabel einbauen, dann ist die Karre wieder so, wie meine letzte vor 28 Jahren :lol: :lol: :lol: :lol:
Preisvorschläge ab 3000€, sowie Tausch gegen RD500 nehme ich gerne entgegen...lach
So, ich hoffe, daß das Status Quo Foto hochgeladen wird, ansonsten reiche ich es nach.
Grüße
Ulf
Dateianhänge
DSC00468.JPG
DSC00468.JPG (136.67 KiB) 417 mal betrachtet
dr-maerklin
Germany

Sakra....... falsches Foto :oops: :cry:
Ich mach morgen mal neue.
P.s. Danke an Fragilo für den Bug, der ist aber noch net Fertsch :wink:
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

ULF mach das weg, mach das weg, mach das weg.... :mrgreen:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
dr-maerklin
Germany

Dieser Mist mit den Dateigrößen regt mich auf......
Kann mir bitte mal Jemand ein Foto hier reinsetzen? Weil als Email Anhang kann ich das versenden....
Danke im Voraus...
Grüße
Ulf

[sub]Mit freundlichen Grüßen, Uwe[/sub]
Dateianhänge
IMG_6359_sm.jpg
IMG_6359_sm.jpg (148.58 KiB) 292 mal betrachtet
IMG_6360_sm.jpg
IMG_6360_sm.jpg (127.84 KiB) 292 mal betrachtet
IMG_6361_sm.jpg
IMG_6361_sm.jpg (158.97 KiB) 292 mal betrachtet
IMG_6364_sm.jpg
IMG_6364_sm.jpg (130.57 KiB) 292 mal betrachtet
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo Ulf
Klar doch .. schick mal rüber, dann setze ich es Dir rein. Aber ohne Begrenzung würde schnell wieder ein neuer Server fällig werden. Deshalb die Größenbeschränkung.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

So, die Bildchen sind jetzt drin. Ich glaube so langsam ist mal ein FAQ zur Bildbearbeitung fällig ;)
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Super Ulf, sieht schick aus. Es fehlt allerdings noch die obere Verkleidung.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
MK

Beitrag von MK »

Also mir gefällt die gelbe RD besser :-)
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
dr-maerklin
Germany

Erstmal ein dickes Danke an Uwe fürs Einstellen :) :) :) :) :)
Die obere Verkleidung möchte ich eigentlich nicht. Weil a: Preis und b: habe ich LC Instrumente verbaut. Die gefallen mir besser, als das Ypse Geraffel.
Fahren tut das Gerät echt super nach der Motorrevision:o)))))))
@MK: Die gelbe bringt nix als Punkte. Ich werd demnächst TV Star bei Achtung Kontrolle. Pfingstmontag am roten Berg. Rausgewunken. Nicht zu laut, nicht zu schnell..... nix gefunden, also gesucht. Vorderreifen an den Seiten kein Profil mehr...... 3 Punkte und 75 €:o(((((
Meine Blödheit wurde bestraft. Hätt ich checken müssen.
Der Sheriff meinte was von Platzregen, worauf ich nach oben schaute.... er dann auch und wir mußten beide lachen... aber er konnte kein Auge zudrücken.
Leider...
Grüße
Ulf
Antworten