Salü Zusammen
Kaum ist mein RD 250 dicht, kommen schon neue Probleme
Wenn ich im Leerlauf etwas über 3'000 Touren drehe, weg vom Gas gehe, dreht meine RD einfach weiter, sie würde wahrscheinlich bis in die Unendlichkeit hoch drehen.
Was kann das sein? Kollege meinte es könnte das Schwungrad sein, das zu leicht (abgenutzt) ist.
Der Motor ist von den Modellen 352/522.
Eigenwillige Drehzahlen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Goldbroiler
Hi,
Schau mal, ob die Gaszüge gängig und frei sind. Dieser Verteiler verhakelt sich gerne, dann gehen die Schieber nicht ganz zurück.
Wenn's das nicht ist einfach mal mit einer Sprühflasche Benzin den Motor absprühen, ob zu sehen, ob er Falschluft zieht.
Als nächstes würde ich schauen, ob der Motor nicht zu mager läuft, evtl. Leerlauf und Schieberanschläge einstellen, Synchronität testen.
Gruß,
Bernd
Schau mal, ob die Gaszüge gängig und frei sind. Dieser Verteiler verhakelt sich gerne, dann gehen die Schieber nicht ganz zurück.
Wenn's das nicht ist einfach mal mit einer Sprühflasche Benzin den Motor absprühen, ob zu sehen, ob er Falschluft zieht.
Als nächstes würde ich schauen, ob der Motor nicht zu mager läuft, evtl. Leerlauf und Schieberanschläge einstellen, Synchronität testen.
Gruß,
Bernd
-
Moin
Dieses unfreiwillige hochdrehen kommt in den meisten Fällen von angesaugter Falschluft.
Wie Bernd schon sagt mit was brennbarem wie Bremsenreiniger auf die Suche gehen.
Ändert sich die Drehzahl, hast du das Loch gefunden.
Typische Verdächtige sind: Ansauggummies, Zylinderfussdichtungen, Simmeringe.
Gruss Frank
Dieses unfreiwillige hochdrehen kommt in den meisten Fällen von angesaugter Falschluft.
Wie Bernd schon sagt mit was brennbarem wie Bremsenreiniger auf die Suche gehen.
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
..oder ein verdreckter BenzinhahnFrank Beelitz hat geschrieben:Moin
Gruss Frank

Danke für die Info's. Leider hab ich privat etwas stressig. Werde sobald ich Zeit habe eure Ideen und Vorschläge austesten =)
Danke schon mal im Voraus.
Sobald ich was weiss lass ich es euch wissen.
Edit:
Zylinderfuss und Ansaugdichtungen, habe ich vor ca. 2 Wochen gewechselt, weil der Zylinder ja nicht Dicht war.
Danke schon mal im Voraus.
Sobald ich was weiss lass ich es euch wissen.
Edit:
Zylinderfuss und Ansaugdichtungen, habe ich vor ca. 2 Wochen gewechselt, weil der Zylinder ja nicht Dicht war.