Tag Leute,
ich dacht ich berichte mal ein wenig wie die RD sich in Bourbonnais geschlagen hat.
Läuft soweit super, hat Kraft, dreht sauber, ans Fahrwerk muss ich mich noch gewöhnen, macht aber einen guten Eindruck... hier und da hat sie dennoch kleine Zicken gemacht, offensichtlich vibriert sich erstmal alles lose, dann zieht mans wieder fest un dann hebts auch

dazu zählen rechte Kerze, linker Kerzenstecker und blöderweise auch das Polrad... wieder dazugelernt was man vorher eigentlich schon wusste: Polradmutter mit Pampe sichern oder kleben.... Na jedenfalls hab ich jetzt ein Loch im Deckel, sonst ist glücklicherweise alles noch fahrtauglich. Meine Polradmutter liegt jetzt irgendwo in Frankreich auf ner Start/Ziel-Gerade, aber dank der netten Spende von Uli, den hier wohl die meisten kennen, konnte ich dann doch weiterfahren.
Man beachte das Loch im Motordeckel

Kein Rennstreckenbesuch ohne schrauben

Und trotz kurzem aber dafür umso heftigerem Regenschauer mit jede Menge Crushed-Ice konnte man doch ganz gut fahren, Strecke is angenehm, das Fahrerlager is gut, Sanitär is lobenswert, gehe gern nochmal hin.
Am ersten Tag bin ich mit 210er Düsen gefahren, das hat super funktioniert, am 2. Tag schien eswohl etwas kühler... und da ich dann keine 2 gleichen Düsen mehr hatte is jetzt eine 230er und eine 240er drin. Das werd ich wohl aber auf 2 gleiche ändern, Düsen sind bestellt. Ist das möglich, dass unterschiedliche Düsen ein Vibrieren hervorrufen? Ich meine seit dem obenras leichte Vibrationen gemerkt zu haben die vorher nicht da waren.
Und wie das ja immer so ist: Nach dem Projekt ist vor dem Projekt..
Die nächste Planung is schon in Arbeit: 34er Vergaser und O-Ringe als Kopfdichtung.
Ich hab ja hier die 34er Teile von der RS250, die sollen da jetzt rein, damit das arme Motörchen nicht hungert.
Hat jemand schon Erfahrung mit den Teilen bezüglich Abstimmung auf RD-Motor dessen Zylinder nicht bearbeitet sind?
Und was ist denn von der O-Ring Dichtgeschichte zu halten? Ohne Kopfdichtung wird ja die Verdichtung erhöht. Auswirkung auf ZÜndzeitpunkt? Müsste man die Zylinder unterlegen, dass der Kolben oben nicht anstößt? Sinnvoll?
Grüße und vermutlich bis zum RD-Treffen(bei gutem Wetter)
Selle