Suzuki RS 350 Umbau

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Selle

Beitrag von Selle »

habe die 15° basis mit der Gradscheibe ausgemessen, andere Mittel stehen leider nicht zur verfügung.
Und bei 15° reisst das Magnetchen vom Pickup ab, sprich da is das Magnetchen dann fertig vorbeigehuscht. Soweit ich das verstanden habe entsteht dann da ein Spannungshoch, das den Impuls gibt oder?
Seht ihr, das mein ich: In der Elektronikprüfung ne 1,7 gehabt, aber kein rechten Dunst von vorne und hinten :D

Oder sollte ich die Mitte des Magnetchens, oder sogar den Anfang nehmen?
Geblitzt hats hier grad heftigst, allerdings waren das die Wolken, die sagen mir nix über Vorzündung. Und Blitzlampe ist leider nicht vorhanden.

Gruß
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

RD Shang hat geschrieben:Hallo Selle

Ich bin auch beim Werner ' Hörnerfranz ' freut mich das mal einer aus dem Forum dabei ist

Gruß Gerd
Ich bin auch dabei.
Und aus dem 2-Taktforum noch der Beauli.
Ciao
Anderl
RD Shang

Beitrag von RD Shang »

Ja klasse
Es werden ja immer mehr :-) endlich mal wieder ein andere Rd Fahrer

Gruß Gerd
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

RD Shang hat geschrieben:Ja klasse
Es werden ja immer mehr :-) endlich mal wieder ein andere Rd Fahrer

Gruß Gerd
Ich komme alledings nicht mit der RD, sondern TZR125 und RS250. Wird aber auch damit gehen ;-)
RD Shang

Beitrag von RD Shang »

Hey
Kommt ihr auch schon am Mittwoch? ab ich glaube 17 Uhr ist das Fahrerlager offen!

Ja muß ja net ne RD sein Hauptsache 2 Takte :-)
mein Kumpel kommt mit ner RGV
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Ja, am Mittwoch reisen wir an. Wird wohl aber irgendwann am Nachmittag sein, wann wir aufschlagen. Sind ca. 550 - 590 km und 6 - 7 Std. Fahrt.
Wenn ichs hinbekomme, fahre ich schon morgens um 04:00 Uhr los.
Na ja.. .mal abwarten. Wann wollt Ihr dort sein ?.

Ciao
Anderl
Selle

Beitrag von Selle »

soweit ich das hier mitbekommen habe is unser plan mittwoch morgens gemütlich zu frühstücken, zeugpacken und losfahren, wir werden dann gegen abend auftauchen
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Du wohnst ja gerade um die Ecke :-)
Ich komme oben von Metz runter. Könnte noch über Mülhausen fahren, ist unwesentlich weiter. Vermute aber mal, daß sich die Strecke über Metz besser und ohne Staus fahren lässt. Straßburg ist ja immer ein wenig Lotterie ob man dort gut durchkommt oder nicht.
RD Shang

Beitrag von RD Shang »

Also ich habe von Appenweier aus auch so um die 580 km
An der ersten Zahlstelle nach Mulhouse treffe ich mich mit meinem Kumpel.
Wir könnten uns ja irgendwo auf der A6 treffen wobei wir in Beaune schon wieder
von der A6 runterfahren.Diese Route hat sich Jahrelang bewährt für Lurcy-Levis und Magny Course
Gruß Gerd
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Hallo Gerd,

wir könnten uns nochmal abstimmen. Muss nochmal mit dem Kollgen sprechen welche Route er bevorzugen würde. Straßburg ist ca. 50 km weiter für uns, aber kostet wahrscheinlich nur die Hälfte an Maut.

Ich schreibe Dir am besten eine e-Mail sonst müllen wir den Beitrag hier damit noch voll.

Ciao
Anderl
hoernerfranz

Beitrag von hoernerfranz »

Anderl hat geschrieben: Ich schreibe Dir am besten eine e-Mail sonst müllen wir den Beitrag hier damit noch voll.
genau.
thread-hijacking ist das, was ihr hier macht 8)
deswegen hier:
[link=]http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=152503#152503[/link]
weiter ...
Selle

Beitrag von Selle »

Tag Leute,
ich dacht ich berichte mal ein wenig wie die RD sich in Bourbonnais geschlagen hat.
Läuft soweit super, hat Kraft, dreht sauber, ans Fahrwerk muss ich mich noch gewöhnen, macht aber einen guten Eindruck... hier und da hat sie dennoch kleine Zicken gemacht, offensichtlich vibriert sich erstmal alles lose, dann zieht mans wieder fest un dann hebts auch :D dazu zählen rechte Kerze, linker Kerzenstecker und blöderweise auch das Polrad... wieder dazugelernt was man vorher eigentlich schon wusste: Polradmutter mit Pampe sichern oder kleben.... Na jedenfalls hab ich jetzt ein Loch im Deckel, sonst ist glücklicherweise alles noch fahrtauglich. Meine Polradmutter liegt jetzt irgendwo in Frankreich auf ner Start/Ziel-Gerade, aber dank der netten Spende von Uli, den hier wohl die meisten kennen, konnte ich dann doch weiterfahren.
Man beachte das Loch im Motordeckel
Bild
Kein Rennstreckenbesuch ohne schrauben
Bild
Und trotz kurzem aber dafür umso heftigerem Regenschauer mit jede Menge Crushed-Ice konnte man doch ganz gut fahren, Strecke is angenehm, das Fahrerlager is gut, Sanitär is lobenswert, gehe gern nochmal hin.
Bild

Am ersten Tag bin ich mit 210er Düsen gefahren, das hat super funktioniert, am 2. Tag schien eswohl etwas kühler... und da ich dann keine 2 gleichen Düsen mehr hatte is jetzt eine 230er und eine 240er drin. Das werd ich wohl aber auf 2 gleiche ändern, Düsen sind bestellt. Ist das möglich, dass unterschiedliche Düsen ein Vibrieren hervorrufen? Ich meine seit dem obenras leichte Vibrationen gemerkt zu haben die vorher nicht da waren.

Und wie das ja immer so ist: Nach dem Projekt ist vor dem Projekt..
Die nächste Planung is schon in Arbeit: 34er Vergaser und O-Ringe als Kopfdichtung.
Ich hab ja hier die 34er Teile von der RS250, die sollen da jetzt rein, damit das arme Motörchen nicht hungert.
Hat jemand schon Erfahrung mit den Teilen bezüglich Abstimmung auf RD-Motor dessen Zylinder nicht bearbeitet sind?
Und was ist denn von der O-Ring Dichtgeschichte zu halten? Ohne Kopfdichtung wird ja die Verdichtung erhöht. Auswirkung auf ZÜndzeitpunkt? Müsste man die Zylinder unterlegen, dass der Kolben oben nicht anstößt? Sinnvoll?

Grüße und vermutlich bis zum RD-Treffen(bei gutem Wetter)
Selle
MK

Beitrag von MK »

Schön zu hören dass das Projekt gut funzt!

Wg. der Gaser ruf mal den Böhmer Marco an - es gibt von den RGV/RS Gasern 2 oder 3 Typen und nur einer der 34'er tut auf der RD.

Von Unterlegern unter den Zylinder lässt Du mal schön die Finger weg. 31K Zylinder ohne Spacer laufen mit den Pötten am besten.
Wenn Du zu wenig Quetschkante hast, dann mach am Kopf was weg.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
MK

Beitrag von MK »

PS: Bring mit nach Lichtenberg das Teil ...
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Selle

Beitrag von Selle »

Getreu dem Motto: Nach dem Projekt ist vor dem Projekt gehts nun weiter... schliesslich will der kalte Winter auch irgendwie hinter sich gebracht werden.

Somit darf ich also schonmal präsentieren:
Bild

Kurbelwelle und Zylinder sind zur Zeit bei meinem Mensch des Vertrauens (prm-motoren) und werden dort überholt.

Außerdem muss ich wohl meine Suzuki Gabel rausrücken. Die soll dann in Mamas RD. Und weil ich noch 2 Gabelholme der RS250 rumstehen hab bietet sich das an. Leider fehlt der Rest....

Daher: Hat jemand Aprilia RS 250 Gabelbrücken (beide) vom neuen Modell?
Und falls jemand ein Rad, Steckachse oder Bremsanlage derselben hat hätte ich da wohl auch Interesse-> PN ;)

Grüße
Antworten