Kupplung rutscht,trotz Louis federn?
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Kupplung rutscht,trotz Louis federn?
So, motor läuft ja wieder.
Jetzt rutscht aber die sch...Kupplung.
So ab 8000.
Ich habe aber neue Beläge und Louis Federn drin.
Leistung dürfte zwar bischen besser wie Original sein,aber ich dacht die federn schaffen das.
Öl ist 10W40 aber teilsynthetisch drin.Könnte das das problem sein?
Vorher im alten Motor hatte ich baumarktöl 15W40 und Unterlegscheiben,das ging.
Frage, wenns das Öl ist muss, ich die beläge auswaschen,oder nur anderes Öl?
Andre
Jetzt rutscht aber die sch...Kupplung.
So ab 8000.
Ich habe aber neue Beläge und Louis Federn drin.
Leistung dürfte zwar bischen besser wie Original sein,aber ich dacht die federn schaffen das.
Öl ist 10W40 aber teilsynthetisch drin.Könnte das das problem sein?
Vorher im alten Motor hatte ich baumarktöl 15W40 und Unterlegscheiben,das ging.
Frage, wenns das Öl ist muss, ich die beläge auswaschen,oder nur anderes Öl?
Andre
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
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- Bigbike-Hunter
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Hallo André,
ich hatte mir vor einiger Zeit ein "gutes" 2T-Scooteröl vom FREUNDLICHEN
andrehen lassen - nie wieder
- da ist die Kupplung gerutscht wie d´Sau.
Natürlich hat der das "gebrauchte" Öl nicht wieder zurück genommen.
Ich hab gleich danach den Motor geöffnet, die Kupplungsbeläge, Reibscheiben,
Kupplungslager, Getriebelager, alle Simmerringe, und alle Dichtungen u.s.w. gewechselt ...
Ab jetzt gibt´s nur noch Transöl und gut iss...
( Ölfred, Ölfred.....
)
VG BBH
Bääääh, jetzt hab ich Scooteröl an den Fingern......
ich hatte mir vor einiger Zeit ein "gutes" 2T-Scooteröl vom FREUNDLICHEN
andrehen lassen - nie wieder


Natürlich hat der das "gebrauchte" Öl nicht wieder zurück genommen.

Ich hab gleich danach den Motor geöffnet, die Kupplungsbeläge, Reibscheiben,
Kupplungslager, Getriebelager, alle Simmerringe, und alle Dichtungen u.s.w. gewechselt ...

Ab jetzt gibt´s nur noch Transöl und gut iss...

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Bääääh, jetzt hab ich Scooteröl an den Fingern......

Zuletzt geändert von Bigbike-Hunter am Do 10. Mai 2012, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
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- Goldbroiler
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ja, der ölfred...
aber es dürfte sich doch rumgesprochen haben, daß motul transoil 10w30 DER Saft is, mit dem man keine Probleme hat.
Was anderes kommt da garnicht rein. Bei mir zumindest nicht. Auf ne rutschende Kupplung hätt ich nämlich keine Lust.
Die verstärkten Louisfedern fahre ich übrigens auch...
aber es dürfte sich doch rumgesprochen haben, daß motul transoil 10w30 DER Saft is, mit dem man keine Probleme hat.
Was anderes kommt da garnicht rein. Bei mir zumindest nicht. Auf ne rutschende Kupplung hätt ich nämlich keine Lust.

Die verstärkten Louisfedern fahre ich übrigens auch...
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
ich seh schon,morgen gehts in den baumarkt!
Mann ,wie bescheuert ich da mal wieder war.....so ne sch...zu kaufen.
Ist halt ein Kumpel gewesen der ein Motorradgeschäft besitzt, der die sch...mir verkauft hat, repariert meistens BMW,buaahhh..aber halt wie immer keine ahnung von Zwietaktern hat....
Andre

Mann ,wie bescheuert ich da mal wieder war.....so ne sch...zu kaufen.
Ist halt ein Kumpel gewesen der ein Motorradgeschäft besitzt, der die sch...mir verkauft hat, repariert meistens BMW,buaahhh..aber halt wie immer keine ahnung von Zwietaktern hat....
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Hatte ich auch schon ab und an drin, ist ein sehr gutes Öl. Wenn sich das Ganze kalt trotzdem nicht ganz so gut schalten lässt, würde ich dagegen das Bel Ray Gearsaver SAE80 nehmen. Damit lässt sich meiner Erfahrung nach auch besser und sicherer ohne Kupplung hochschalten, Verschalter waren dann deutlich weniger als mit dem Motul und die Rückmeldung, ob der Gang jetzt drin ist, war auch deutlicher. Also mein Tipp wäre auch das Motul Transoil oder eben das Bel Ray (ist aber glaube ich etwas teurer).Goldbroiler hat geschrieben: aber es dürfte sich doch rumgesprochen haben, daß motul transoil 10w30 DER Saft is, mit dem man keine Probleme hat.
Gruß,
PS: Bei rutschender BMW-Kupplung hilft Cola reinkippen...
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Hoffentlich hat das falsche Öl die Reibscheiben der Kupplung nicht unbrauchbar gemacht André. Sind die einmal mit Plörre getränkt, das war´s das eigentlich.
Ich würde die Kupplung da besser nochmal zerlegen und die Reibscheiben mit Bremsenreiniger säubern. Könnte helfen, ich weis es aber nicht genau.
Ich hatte auch mal Baumarkt Öl-Plörre drin, dann auch neue Reibscheiben ordern müssen
. Ist aber ewig her. Hypoid EP 75W-140 hatte ich auch mal gefahren, aber das wars auch nicht.
Erst das Transoil ist hats gebracht. Hält auch viele Pferde im Zaun in ner Standardkupplung mit verstärkten Lucas Federn.
Gruß Holli
Ich würde die Kupplung da besser nochmal zerlegen und die Reibscheiben mit Bremsenreiniger säubern. Könnte helfen, ich weis es aber nicht genau.
Ich hatte auch mal Baumarkt Öl-Plörre drin, dann auch neue Reibscheiben ordern müssen

Erst das Transoil ist hats gebracht. Hält auch viele Pferde im Zaun in ner Standardkupplung mit verstärkten Lucas Federn.
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