Die Lösung beinhaltet jetzt einen selbst gebauten Kasten mitm RS250 Deckel drauf. Den Prototyp aus Pappe kennt ihr ja schon, daraus ist mit kleinen Verbesserungen der aus PVC entstanden. Habe die Platten zugeschnitten und dann mit ner Art Heißluftfön mit ner kleinen Düse vornedrauf miteinander verschweißt. Hat den Nachteil, dass das dann recht hart wird. Beim Zusammenschrauben hats immer mal wieder ein wenig geKNACKST.... werden wohl die Nähte sein. Macht aber nix, denn von innen wurde der Kasten mit Silikon abgedichtet. Aber auch nicht überall. In den Deckel vom selbstgebauten Kasten hab ich von oben mitm Dremel ein Gitter reinge...dremelt. Obendrüber kam dann RS250-Luftfilter und Deckel. Damit er nich verrutschen kann gabs noch ne kleine Alubrücke.
Die roten Striche zeigen die Etwa-Form. Genaue Fotos gibts erstmal keine. Bei jedem Ein- und Ausbau besteht das Risiko, dass eine Schweißaht (weiter) aufreißt. Knacks! Und jetzt isser nunmal schon eingebaut.
So, auf dem Bild sieht man jetzt nich so viel, auch hier gilt: genauere Fotos erstmal keine. Ist aber einfach zu erklären, was hier dargestellt sein sollte: Ich hab aus dem originalen RD Lufika die Wand mit den Löchern und Gummistöpsel ausgeschnitten und das Ganze dann mit Silikon auf meinen Kasten geklebt. Und weil Silikon auf glattem PVC nicht wirklich gut hebt gabs noch n paar Schrauben dazu. Habe dazu kleine Holzschrauben verwendet, das sollte erstmal heben. Blechschrauben hätte man vielleicht auch nehmen können, waren aber keine da.
Im Allgemeinen keine allzu schöne/edle oder hochwertige Arbeit, aber für den ersten Versuch hats ganz gut funktioniert. Nächstes mal mach ich das eventuell anders.
Probleme gabs dadurch, dass PVC nach dem Schweißen so gut wie garnichtmehr elastisch ist. Gibts da eventuell ne Wärmebehandlung dafür?
Ansonsten lässt sich das aber ganz gut verarbeiten. Sind aber eigentlich nur Kehlnähte möglich. Beim Schweißen immer was hintendrandrücken, sonst verformt sich das recht schnell.
Volumenmäßig isser größer als der RD-Kasten und in etwa so groß wie der RS-Kasten. Hier und da ne Ecke weniger, dafür hier mal n Stückchen länger.
Der Rest wird im hoffentlich baldigen Fahrversuch ermittelt
Grüße