Möchte mich auch mal vorstellen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Möchte mich auch mal vorstellen
Ich hoffe, dass es euch nicht langweilig wird mit den Neuvorstellungen. Ich bin auch nicht so recht sicher, ob das hier der richtige Bereich zur Vorstellung ist.
Ich lese hier schon seit längerem mit, würde mich aber auch freuen mich mal mit dem einen oder anderen auf den Treffen über die Themen zur RD oder generell Zweitaktern auszutauschen.
Mal zu mir, ich habe mir 2008 meinen Jugendtraum erfüllt, und mir eine RD 250, Typ 1A2 bei Ebay ersteigert. Die habe ich mir wieder weitestgehend original aufgebaut, läuft sehr gut und hat mir seither auf mehr als 10.ooo km sehr viel Spass bereitet.
Damals, als diese Maschine auf den Markt kam hätte ich die gerne gehabt, konnte sie mir allerdings nicht leisten.
Nunja, jetzt ist es ein wenig anders, denn ich restauriere gerade eine noch ältere Version der RD, nämlich eine R5F.
Und wenn mich nicht alles täuscht, habe ich sicher hier und da mal ein paar Fragen oder würde gerne Hilfe in Anspruch nehmen.
Schöne Grüße ans Forum
Ich lese hier schon seit längerem mit, würde mich aber auch freuen mich mal mit dem einen oder anderen auf den Treffen über die Themen zur RD oder generell Zweitaktern auszutauschen.
Mal zu mir, ich habe mir 2008 meinen Jugendtraum erfüllt, und mir eine RD 250, Typ 1A2 bei Ebay ersteigert. Die habe ich mir wieder weitestgehend original aufgebaut, läuft sehr gut und hat mir seither auf mehr als 10.ooo km sehr viel Spass bereitet.
Damals, als diese Maschine auf den Markt kam hätte ich die gerne gehabt, konnte sie mir allerdings nicht leisten.
Nunja, jetzt ist es ein wenig anders, denn ich restauriere gerade eine noch ältere Version der RD, nämlich eine R5F.
Und wenn mich nicht alles täuscht, habe ich sicher hier und da mal ein paar Fragen oder würde gerne Hilfe in Anspruch nehmen.
Schöne Grüße ans Forum
Servus Titus,
welcome to you on earth....... you finally reached the RD Forum...
Viel Spass im Forum und Bilder von beiden RD´s sind sicher interessant...!!
Gruss m&m
welcome to you on earth....... you finally reached the RD Forum...

Viel Spass im Forum und Bilder von beiden RD´s sind sicher interessant...!!
Gruss m&m
On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more...
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
- Boxer Markus
Hallo!
Bilder einstellen? Kein Problem!
Guckst du hier: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=12563
Gruß Christian
Bilder einstellen? Kein Problem!
Guckst du hier: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=12563

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
Auch von mir herzlich willkommen!
Ganz, wie du willst! Wenn du dich in dem Thread nur vorstellen willst, verschiebe ich ihn und du machst für die Restauration einen eigenen Thread auf. Wenn du hier weitermachen willst, lasse ich ihn stehen.
Gruß
Rene
Ganz, wie du willst! Wenn du dich in dem Thread nur vorstellen willst, verschiebe ich ihn und du machst für die Restauration einen eigenen Thread auf. Wenn du hier weitermachen willst, lasse ich ihn stehen.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Herzlich Willkommen im Forum.
Die steht ja wirklich noch sehr gut da. Habe auch eine 1A2 in blau, in ähnlich gutem Zustand.
Weiterhin viel Spaß mit der RD und hier im Forum.
Gruß,
Thorsten
Die steht ja wirklich noch sehr gut da. Habe auch eine 1A2 in blau, in ähnlich gutem Zustand.
Weiterhin viel Spaß mit der RD und hier im Forum.
Gruß,
Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Hallo Ttus,
sehr schönes Bike. Farbe ist klasse.
Viel Spaß hier im Forum und natürlich mit der Maschine.
Zu Christian,
Das Schwarz gab es 76. Der Farbcode lautete Low Gloss BlackF3. Es wurden aber wohl hauptsächlich silberne und blaue verkauft. Schwarze habe ich auch noch nicht oft gesehen. Ist ein rarer Vogel.
Gruß Uwe
sehr schönes Bike. Farbe ist klasse.
Viel Spaß hier im Forum und natürlich mit der Maschine.
Zu Christian,
Das Schwarz gab es 76. Der Farbcode lautete Low Gloss BlackF3. Es wurden aber wohl hauptsächlich silberne und blaue verkauft. Schwarze habe ich auch noch nicht oft gesehen. Ist ein rarer Vogel.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer