Sehr schön.
Glückwunsch zur neuen Errungenschaft. Steht ja insgesamt noch gut da.
Umrüstung auf Speichenfelgen wäre natürlich schön. Musst mal bei Ebay schauen, da kann man gelegentlich günstig welche schießen. Hab dort letztens ne vordere für 7€ gekauft. Das neue Einspeichen und Zentrieren habe ich mir im Zuge des Aufbaus meines Cafe Racers selbst beigebracht und auch mittlerweile einige Male gemacht.
Gruß,
Thorsten
Neuling sucht RD 250 1A2 und hat Fragen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Erste Testfahrt
Hi
heute wurde die erste kurze Ausfahrt 50 km rund um GV gemacht. Nach dem Rat von Siggi und meinem Slotfreund Friedhelm hatte ich die Vergaser zerlegt und gereinigt. DAS WAR AUCH BITTER NÖTIG!
Zündung gecheckt! Kupplungspilz zerlegt und wieder eingebaut, aber die Kupplung ist immer noch MIST. Egal gefahren... das war geil. Alles langsamer als mit meiner dicken CBF1000 aber schön. Meist 85 - 100 gefahren. Ein paar mal gequält aber da tat mir die kleine leid. War ja die Testfahrt. Es ging immer schneller... . Aber der Hintereifen ist alt und hart der neue wartertr schon.
Dank Siggi aus Castrip Rauxel nun eine schöne Stzbank, 2 Räder wobei nur vorne neue Speichen fällig werden. Speichen bei Yamaha Meise geordert mit ein paar Kleinteilen. Slotfreund Friedhelm wird mir das Rad einspeichen. Es geht voran.
Viele meiner Motorradkumpels haben auf- und umgerüstet BMW... Ducati... Brutale... KTM und so weiter...
Ich habe eine Rd als Zweitbike... 10 Jahre gezögert und überlegt und nun war es so zurückn in 1979.
Ein paar Bier war es mir beim Grill wert und ein breites Grinsen. Nur für mich.
Gruß Reiner
heute wurde die erste kurze Ausfahrt 50 km rund um GV gemacht. Nach dem Rat von Siggi und meinem Slotfreund Friedhelm hatte ich die Vergaser zerlegt und gereinigt. DAS WAR AUCH BITTER NÖTIG!
Zündung gecheckt! Kupplungspilz zerlegt und wieder eingebaut, aber die Kupplung ist immer noch MIST. Egal gefahren... das war geil. Alles langsamer als mit meiner dicken CBF1000 aber schön. Meist 85 - 100 gefahren. Ein paar mal gequält aber da tat mir die kleine leid. War ja die Testfahrt. Es ging immer schneller... . Aber der Hintereifen ist alt und hart der neue wartertr schon.
Dank Siggi aus Castrip Rauxel nun eine schöne Stzbank, 2 Räder wobei nur vorne neue Speichen fällig werden. Speichen bei Yamaha Meise geordert mit ein paar Kleinteilen. Slotfreund Friedhelm wird mir das Rad einspeichen. Es geht voran.
Viele meiner Motorradkumpels haben auf- und umgerüstet BMW... Ducati... Brutale... KTM und so weiter...
Ich habe eine Rd als Zweitbike... 10 Jahre gezögert und überlegt und nun war es so zurückn in 1979.
Ein paar Bier war es mir beim Grill wert und ein breites Grinsen. Nur für mich.
Gruß Reiner
Zuletzt geändert von Blackpainter am Mo 30. Apr 2012, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
Felgen
Hi
die Vorderrad felge ist eingespeicht und wartet auf den Heidenaureifen.
Das Hiterrad war Dank Kettenfett in Ordnung.
Das Einspeichen erfolgte durch meinen Slotfreund Balu seines Zeichen 2 Zweiradmechaniker und Meister.
Gruß Reiner
die Vorderrad felge ist eingespeicht und wartet auf den Heidenaureifen.
Das Hiterrad war Dank Kettenfett in Ordnung.
Das Einspeichen erfolgte durch meinen Slotfreund Balu seines Zeichen 2 Zweiradmechaniker und Meister.
Gruß Reiner
- Dateianhänge
-
- wos 5.JPG (66.81 KiB) 248 mal betrachtet
-
- WoS 1.JPG (142.01 KiB) 249 mal betrachtet
Klemmen für Zierleiste
Hallo
hat jemand noch Klemmen um diese Zierleiste wieder zu befestigen.
Ich habe hier etwas gefunden: http://www.motorbike-shop.de/index.php?a=2999 mal sehen ob das passt.
Gruß Reiner
hat jemand noch Klemmen um diese Zierleiste wieder zu befestigen.
Ich habe hier etwas gefunden: http://www.motorbike-shop.de/index.php?a=2999 mal sehen ob das passt.
Gruß Reiner
- Dateianhänge
-
- szierliste.JPG (22.64 KiB) 224 mal betrachtet
Drahtspeichenräder
Vorderrad neu eingespeicht. Hinterrad nur gesäubert. Die Schutzbleche bin ich garade von unten am entrosten und streichen.
- Dateianhänge
-
- ssbild.JPG (75.83 KiB) 203 mal betrachtet
-
- ssBild 008.JPG (84.65 KiB) 203 mal betrachtet
-
- ssBild 007.JPG (106.3 KiB) 203 mal betrachtet
RD 250 nun komplett
Hallo
heute zum ersten Mal mit den neuen Rädern gefahren. Das Vorderrad ist noch nicht gewuchtet, das kann ich spüren.
Gruß Reiner
heute zum ersten Mal mit den neuen Rädern gefahren. Das Vorderrad ist noch nicht gewuchtet, das kann ich spüren.
Gruß Reiner
- Dateianhänge
-
- skBild 020 1.JPG (148.51 KiB) 172 mal betrachtet