TDR 250 Motorumbau RD 350
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
TDR 250 Motorumbau RD 350
Hallo Leute,
ich habe eine TDR 250 mit Supermotoumbau, und würde gerne mehr Leistung haben z.B RD 350 Motor.... Ich hätte gerne den RD 350 Motor mit standfesten 70-80 PS, gibt es jemanden der das umbaut und abstimmt ??? bzw. eine Werkstatt oder Adresse ?
Danke Horscht
ich habe eine TDR 250 mit Supermotoumbau, und würde gerne mehr Leistung haben z.B RD 350 Motor.... Ich hätte gerne den RD 350 Motor mit standfesten 70-80 PS, gibt es jemanden der das umbaut und abstimmt ??? bzw. eine Werkstatt oder Adresse ?
Danke Horscht
-
Das zu erreichen ist nicht mal eben mit 500 Euro erledigt und der Rahmen muss auch umgestrickt werden.
Wenn Du Dir dessen bewusst und Du die Kohle investieren willst bist setz Dich mal mit Moto Böhmer in Verbindung, der kann Dir das machen.
Wenn Du Dir dessen bewusst und Du die Kohle investieren willst bist setz Dich mal mit Moto Böhmer in Verbindung, der kann Dir das machen.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
-
- Madstuntman
also? was soll ich sagen ich hab ne 4L1 dich knapppp ganz knap an der Leistung der4L0 KRATZT aber isch hab die auch nich seit gestern von daher nehm dir ZEIT und überleg was sinn macht und was du investieren möchtest..... auch mit 500€ kannst n flottes Möppi bauen aber um erster zu werden brauchts viel mehr...............
fahr das doch ers ma aus... so richtig auf der letzten Rille;)
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
- RDThorsten
- RDThorsten
- stullefumi
- RDThorsten
Das Moped ist schon mit dem 250er Motor endgeil. Ich fahr mittlerweile fast nur noch mit der TDR. Wenn der 250er Motor gut und mittig etwas fetter abgestimmt ist läuft der schon erstaunlich gut. In der Mitte schiebt der so schön nach vorn, dass Du Drehzahlen jenseits der 9000 überhaupt nicht brauchst. Das schont das Matereil schon erheblich. Da glaubt man fast nicht, dass der Motor nur 50 PS haben soll.
If it isn`t smokin it`s broken!

-
Klar, auch mit verhältnismässig wenig Kohle kann man viel erreichen.
Damit wollte ich ausdrücken, dass ein RD Motor nur mit viel Einsatz auf 70-80 PS anzuheben ist.
Einen Profi hast du ja weiter oben stehen, der hatte seine Finger auch an Stulles TDR. Kontaktier den und besprich Dein Vorhaben mal mit ihm.
Ansonsten tu gescheite Reifen drauf, geh auf die 2MA Bedüsung und beweg sie artgerecht.
Achja, stell mal ein Foto davon ein.
Michael
Damit wollte ich ausdrücken, dass ein RD Motor nur mit viel Einsatz auf 70-80 PS anzuheben ist.
Einen Profi hast du ja weiter oben stehen, der hatte seine Finger auch an Stulles TDR. Kontaktier den und besprich Dein Vorhaben mal mit ihm.
Ansonsten tu gescheite Reifen drauf, geh auf die 2MA Bedüsung und beweg sie artgerecht.
Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
-
um erster zu werden habe ich ja noch ne R1... jetzt will ich was um zweiter zu werdenMadstuntman hat geschrieben:also? was soll ich sagen ich hab ne 4L1 dich knapppp ganz knap an der Leistung der4L0 KRATZT aber isch hab die auch nich seit gestern von daher nehm dir ZEIT und überleg was sinn macht und was du investieren möchtest..... auch mit 500€ kannst n flottes Möppi bauen aber um erster zu werden brauchts viel mehr...............

-
Foto mache ich am WE, ich habe die USD Gabel samt Felge und Bremsscheiben der YZF 750R drin und die Schwinge einer TZR 250 3xv (Banane) samt Felge mit 160 Bereifung hinten und 120 vorne. Anderen Lenker und die ganze Kanzel entfernt Lampenmaske der TT 600R usw... habe sie gestern gewogen bin jetzt bei 145kg leer wenn die alte Wage noch richtig funktioniert... ach ja sie ist neu lackiert in blau wie Original samt den geänderten Plastikteilen.m.eckert77 hat geschrieben:Klar, auch mit verhältnismässig wenig Kohle kann man viel erreichen.
Michael
Werde am Freitag mal bei dem o.g. anrufen.
Horscht
-
Nüchtern reicht ein 30-34'er Vergaser, programmierbare Zündung/PV, leichtes Kopf-planen und ein halbwegs funktionierender Auspuff.m.eckert77 hat geschrieben: Damit wollte ich ausdrücken, dass ein RD Motor nur mit viel Einsatz auf 70-80 PS anzuheben ist.l
Zylinder musst Du dafür nur wenig bearbeiten.
Vorschlag: Komm mal zum RD-Treffen, fahr Stulles RD und anschließend verbringe eine Nacht mit Fotoapparat & Meßschieber neben der Maschine ....