seit ein paar Wochen läuft meine 4L1 jetzt endlich wieder mit neu gehonten Zylindern und neuen Kolben. Außerdem ist jetzt ein 1WW Auspuff verbaut.
Der Motor läuft ruhig und eigentlich ist alles bestens.
Jetzt das große ABER:
Wenn ich mir so die alten Kolben angucke, die haben oben eine "Delle" drinne. War ich vielleicht kurz vor einem Loch im Kolben?
Kann doch eigentlich nur durch eine verstellte Zündung sein oder? Also das sie zu spät zündet.
Doch wie stell ich die Zündung ein? Hab das bisher nur an 1-Zylindern gemacht mit einer Zündlichtpistole.
So nächstes ABER:

Unten und obenrum gefällt sie mir noch nicht so.
Ich vermute mal untenrum (so bis 5000U/Min) läuft sie zu fett. Danach dreht sie sauber hoch, allerdings "nur" bis 8500U/Min. Mit den anderen Zylindern und Pötten war oben mehr drinne. Ich vermute mal der Auspuff ist zu.
Was genau muss ich am Vergaser-Setup ändern? Habe im Moment eine 190er HD drinne. Hab aber gelesen das man mit den 1WW oder 31K Pötten eine 220er HD reinmachen sollte. Aber die Zündkerze ist auch eher schwarz und rust ein wenig.
Den Auspuff wollte ich eh ein wenig umbauen, also auf 22mm aufweiten und Jolly Dämpfer verwenden. Hat da jemand was gegen einzuwenden oder Verbesserungsvorschläge?
Eigentlich wollte ich damit noch ein bisschen warten, aber wenn der zu ist jetzt kann ichs auch gleich komplett machen und nicht nur ausbrennen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ich will jetzt nicht so unbedingt mit einem nicht sauber laufendem Moped durch die Gegend fahren.
Gruß Jannik