ich muß meinem Unmut hier mal kund tun.
Ich suche seit einiger Zeit für einen Freund eine Rundtank RD die zu einem vernünfigen Preis zu haben ist.
Aber entweder habe ich ein eingefrohrenes altes Preisgefühl im Kopf, oder fast alle Anbieter solcher Rd´s haben ein Brett vor dem kopf.
Wir würden für eine gut gebrauchte nummern gleiche Rd je nach Zustand zwischen 1000 - 1300 Euro hinlegen.
Das dann natürlich noch einige Sachen zu machen sind ist klar und staht ausser Frage, aber der Gesamtzustand muß dann schon Lichtecht sein.
Für ein richtig gutes auch mehr !!
Aber was man da zur Zeit angeboten bekommt ist der Horror, da sind Bastelbuden dabei, die in fast jedem Bauteil eine Delle haben, sämtliche Verschleisteile sind fällig, es wurde geschweist und gepinselt oder Teile von 1A2 verbaut, fast jedes Teil hat Rost.
Lack ist hinüber und durch die Standzeit singen die Lager mit den Hunden lapaloma ade.
Das Ganze dann für 1500 - 2500 Teuro.
Das sind Rd´s die es nach meiner Meining nach für 500 - 800 Euro verkauft werden können.
Aber dazu kommt noch, das die Verkäufer so was von überzeugt sind, das es eine ware Pracht ist - lauter Vollpfosten, dummschätzer und "Fachleute" die bis zum Bauchnabel eingegraben gehören.
Ich weis net, früher waren die Verkäufer irgendwie anders.
Jeder denkt er hat da ein Schatz stehen für den er viel Geld bekommen kann.
Das man dann viele Teile in die Tonne klopfen kann rafft irgendwie keiner mehr.
Uff - jetzt gehts mir besser