Moin,moin,
ich habe mir ne RD500 gekauft mit eingetragenen Hinterrad von einer FZR 600 und abgebauten nicht mehr vorhandenem Lenkungsdämpfer. Im Brief ist aber ein Lenkungsdämpfer eingetragen, was ich aber erst später bemerkt
habe. Jetzt versuche einen neuen Lenkungsdämpfer aufzutreiben. Was sich aber als nicht einfach herausgestellt hat. Kann mir einer einen Tip geben wo ich einen bekommen kann. Bei LSL, Öhlins, Wilbers bin ich nicht fündig geworden.
Schöne Grüße aus dem Norden
awrowi
Lenkungsdämpfer RD500
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Austragen will ich nicht weil ein Hinterrad mit 150/70-18 Reifen eingebaut
ist und mit diesem Rad ist ein Lenkungsdämpfer von nöten.
Hast du hier in Wildeshausen bei den Fallis oder bei der Artillerie gedient?
Die Kaserne gibt es jetzt nicht mehr ist aufgelöst worden. Dort werden jetzt Häuser gebaut.
Wünsche dir alles Gute und danke für die schnelle Antwort.
awrowi
ist und mit diesem Rad ist ein Lenkungsdämpfer von nöten.
Hast du hier in Wildeshausen bei den Fallis oder bei der Artillerie gedient?
Die Kaserne gibt es jetzt nicht mehr ist aufgelöst worden. Dort werden jetzt Häuser gebaut.
Wünsche dir alles Gute und danke für die schnelle Antwort.
awrowi
Ah .. OK ... na dann wünsch ich viel Erfolg beim Suchen. Ist das ein ganz bestimmter Lenkungsdämpfer?
Gruß Uwe
PS: FschJgBtl 271 - 1981 - Also schon etwas länger her. Seit der Umstrukturierung sind fast alle im KSK aufgegangen.
Gruß Uwe
PS: FschJgBtl 271 - 1981 - Also schon etwas länger her. Seit der Umstrukturierung sind fast alle im KSK aufgegangen.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Hallo Uwe,
wir sind uns vielleicht in Wildeshausen über den Weg gelaufen, ich habe 1980 die freie Tankstelle an der Glaner Str kurz vor der Kaserne übernommen. Viele Soldaten haben damals bei uns getankt. Lange ist`s
her.
Der Lenkungsdämpfer hat im Brief die Bezeichnung NHI 77-IV. Hersteller
ist nicht angegeben. Am rechten Gabelrohr und am Rahmen sind die Halterungen noch angebaut. In den Haltern sind 8mm Gewindebohrungen.
Schönen Abend noch.
Alfred
wir sind uns vielleicht in Wildeshausen über den Weg gelaufen, ich habe 1980 die freie Tankstelle an der Glaner Str kurz vor der Kaserne übernommen. Viele Soldaten haben damals bei uns getankt. Lange ist`s
her.
Der Lenkungsdämpfer hat im Brief die Bezeichnung NHI 77-IV. Hersteller
ist nicht angegeben. Am rechten Gabelrohr und am Rahmen sind die Halterungen noch angebaut. In den Haltern sind 8mm Gewindebohrungen.
Schönen Abend noch.
Alfred
Hi Alfred
Kann schon sein, bin seinerzeit oft mit dem Auto (Käfer) gefahren, weil die Bahn auf der Strecke an jeder Milchkanne angehalten hat.
Jedenfalls scheint mir die Dämpferbezeichnung schon wichtig zu sein um den Richtigen zu finden.
Sonst musst Du halt einen neuen Dämpfer verbauen und eintragen lassen. Das sollte dann weniger ein Problem sein.
Gruß Uwe
Kann schon sein, bin seinerzeit oft mit dem Auto (Käfer) gefahren, weil die Bahn auf der Strecke an jeder Milchkanne angehalten hat.
Jedenfalls scheint mir die Dämpferbezeichnung schon wichtig zu sein um den Richtigen zu finden.
Sonst musst Du halt einen neuen Dämpfer verbauen und eintragen lassen. Das sollte dann weniger ein Problem sein.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen